1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra Twintop Warnsignal beim fahren

Opel Astra Twintop Warnsignal beim fahren

Opel Astra H
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 9:36

Hi ich besitze seit kurzem einen Opel Astra H twintop aus dem Jahr 2007. Ich hatte das Problem das als ich über einen größeren Hukel gefahren bin, das der einen Warnsignal Ton von sich gab über 30kmh und das dauerhaften Intervall (als wäre das Dach offen). Ab dem Punkt ging der Kofferraum und das Dach nicht mehr auf nurnoch die Fenster runter ein Stück. Mein Mechaniker hat dann einen Fehler gefunden im Speicher über die Zentralverriegelung hinten, und hatte diesen gelöscht. Jetzt geht der Kofferraum und das Dach wieder. Das komische ist das der jetzt, wenn ich über Hukel fahre, der mal einen Warnsignal Ton wiedergibt und das sporadisch und dann auch nur über 30kmh. Ich weiß das es eigentlich heißt das das Dach nicht "zu" ist, aber das ist es ja. Ich habe schon gelesen das jedem mal ein Kabel Bruch ereilen kann, allerdings fand ich keinen hinten. Auch Seit dem Kauf von dem Fahrzeug hatte ich das Problem das wenn ich das Dach schließen wollte und hinten der kofferraum vor dem letzten Schritt runter ging und beim sagen wir mal "Aufprall", einen Warnton gab und aufgehört hat. Ich musste dann nochmal drücken und dann hat die Hydraulik zu gemacht und die Haube hinten verriegelt. Das ist jetzt seit dem Vorfall weg. Kann mir vielleicht einer helfen bin am verzweifeln. Ich habe leider nichts passendes gefunden und bevor der wieder das dauerhaft macht will ich das weg machen