ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Bluetooth Telefon HILFE!

Opel Bluetooth Telefon HILFE!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:39

Hallo,

ich habe nun seit 2 Wochen meinen Vectra GTS und bin auch sehr zufrieden damit. Aber eine Sache ist da, mein Bluetooth Telefon funktioniert ab Temperaturen von 25° nicht mehr! Es sagt einfach kein Telefon gefunden, und die Liste der Verfügbaren Geräte ist leer, und ich kann auch keine Suche nach neuen Starten! Wenn es dann etwas kühler wird, oder ich am Abend mit dem Auto fahre, funktioniert alles einwandfrei! Das Handy wird sofort gekoppelt und die Liste der Verfügbaren Geräte ist auch mit meinen beiden Handys wieder gefüllt ohne das ich selbst eine neue Suche starten muss. Es hilft auch nichts wenn ich mit dem Auto eine Zeit fahre und mittels Klimmaanlage den Innenraum kühle! Wenn ich jetzt zu meinem Auto gehe, funktioniert es, als ich es zu Mittag versuchte ging es nicht! Finde ich wirklich eigenartig! Aber wenn es funktioniert ist es ja wirklich top! Bin vorher einen 9-3 Saab gefahren, von dem kannte ich solche Dinge absolut nicht! Da hat immer alles einwandfrei funktioniert egal ob es -25° oder +37° hatte!

Meine Frage an Euch, hat jemand von dem Problem schon mal gehört bzw. hat es selbst??? Mit dem Handy selbst kann es auch nichts zu tun haben, verwende 2 verschiedene Nokia Modelle!

Danke für Eure zahlreichen Antworten,

MFG Mario

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Juli 2006 um 4:17

Hallo

hört sich schon seltsam an.

Frage: Warum läßt sich die Suche nicht starten?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 6:18

Hallo,

ich klicke auf Suchen und es kommt einfach nichts!

Die Such Maske startet nicht! Ist gleich als ob ich gar keine Suche starten möchte!

Ist wirklich seltsam, ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei!

MFG Mario

Solange es noch warm ist und der Fehler reproduzier ist würde ich damit sofort zu Opel fahren und reklamieren. Hört sich doch ziemlich eindeutig nach einem Temperaturproblem an.

-Klaus-

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:59

Hallo, ja werde ich eh machen! Das Problem ist nur der typische Vorführ Effekt 6x geht es nicht bei 30° und beim 7x geht es selbst bei 35° Grad! Aber anscheinend habe ich da wirklich ein alleiniges Problem! Naja ist ja nicht so schlimm, wir werden schon eine Lösung finden!

MFG Mario

am 31. Juli 2006 um 15:59

Hallo Mario,

habe seit Donnerstag ein ähnliches Problem. Von einer Minute zur anderen ist im Display die Anzeige des Telefonsymbols verschwunden und ich habe keine Verbindung mehr zum Telefon, zur Freisprecheinrichtung.

Freitag morgen alles wieder da, eine Stunde später wieder verschwunden. Zur Werkstatt hin und Fehler ausgelesen: Störung Freisprecheinrichtung. Daraufhin hat der Meister selbst alle Steckverbindungen überprüft, jedoch ohne etwas feststellen zu können. Alle Verbindungen waren ok. Termin für heute (Montag) ausgemacht.

Hatte das Fahrzeug am WE nicht bewegt.

Heute morgen auf dem Weg zum Werkstatttermin funktionierte wieder alles, so, als wäre nichts gewesen.

Termin in Absprache mit dem FOH erstmal wieder abgesagt, weil der Fehler ja so nicht festgestellt werden kann. Der Meister will den Fehler ans Werk melden und nachhören, ob Probs derart bekannt oder schon einmal aufgetreten sind.

Ich vermute auch einmal, dass das Ganze, wenn auch an den heißen Tagen zuvor nicht aufgetreten, doch mit Außentemperaturen zu tun hat. Heute war es im Gegensatz zu den Tagen zuvor nämlich eher moderat und es traten keine Störungen mehr auf.

Werde einmal wieder berichten, sollte sich der Fehlerteufel erneut melden.

Gruß Dieter

P.S. Habe das DVD 90 Navi eingebaut

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 18:12

Hallo,

ja bei mir ist es so entweder geht es von Anfang an oder es geht nicht! Das es am Anfang geht und danach nicht mehr das Problem hatte ich eigendlich noch nicht! Ist aber trotzdem eigenartig! Hat aber sicher bei uns beiden mit den Temperaturen zu tun. Achja ich habe das CD70 NAVI und meiner ist Bj. 04/2006! Ich habe meinen FOH schon mal darauf angesetzt bei Opel nachzufragen bzgl. diesem Problem!

Gratuliere auch zu deinem 2,8 V6 ist sicher auch ein tolles "Spielzeug"! Ich wollte ja urspünglich immer einen OPC aber ich musste mir dann von heute auf morgen ein neues Auto organisieren, da mein Saab Privat verkauft wurde und da stand der V6 Diesel am schnellsten zur Verfügung! Ist aber auch die Vernüftigere Wahl! Sobald du von deinem Händler etwas gehört hast, gib mir bitte Bescheid!

Noch zur Ergänzung: Ich habe gerade bei deinen Fotos vom Auto gesehen das du eine Halterung für dein Telefon benutzt, ich telefoniere nur über die Bluetooth Verbindung den für mein Nokia 6280 gibt es leider bis jetzt noch keine Ladeschale!

Danke,

MFG Mario

Hi,

habe bei mir dasselbe Problem. Manchmal setz ich mich ins Auto und es funktioniert einwandfrei (selbsstaändig) und manchmal

funktioniert die Suchmaske nicht. Also er zeigt an Kein tel. und wenn mann auf suchen drückt passiert nichts. War vorgestern bei meinem FOH aber da hats natürlich funktioniert. Er meinte es könnte auch am Handy liegen. Habe ein Benq Siemens S88, will

aber mal ein anderes testen zwecks diesem Problem und weil beim Siemens kein Zugriff aufs Telefonverzeichnis möglich ist

-verstehe zwar auch nicht warum aber das ist wohl ein anderes Problem !!!

Gruß Marc

Themenstarteram 3. August 2006 um 15:22

Hallo, also am Handy liegt es sicher nicht! Habe es bereits mit 3 verschiedenen Handys probiert! Wenn es kühl ist gehts, sobald es heiß wird streikt es! Aber meine UHP wird demnächst getauscht, dann funktioniert es sicher immer!

MFG Mario

Hi, also bei mir hats gestern wieder einige male funktioniert und einige male nicht! Und gestern war es eigentlich nicht besonders heiss im Frankfurter Raum. Wenn Du Deine UHP getauscht bekommst sag mir doch bitte mal die Ursache bzw. den Fehler den Dein FOH genannt hat damit ich dies bei meinem auch mal reklamieren kann!

Gruß und Danke im voraus

Marc

Themenstarteram 4. August 2006 um 7:12

Hallo, also eigendlich reicht es das ich gesagt habe das es nun schon mehrere male jetzt nicht funktioniert hat! Ist mir egal ob der Fehler nur bei Hitze auftritt, der nächste Sommer kommt bestimmt! Habe den Fehler meinem FOH beschrieben der hat mit der ETAC oder so rücksprache gehalten und wir haben uns auf Austausch der UHP geeinigt! Werde dies wahrscheindlich in 1,5 Wochen erledigen lassen! Aber zur Zeit geht es wieder ohne Probleme, hat aber auch nur 16°!

Achja: Habe gerade gesehen, das du bis auf den Motor und die Karosserieform ein vergleichbares Auto hast wie ich! Farbe Metro, Leder, BT-Telefon.....Aber ich denke das es an den 18" Y-Speichen Felgen liegt die haben wir beide und wir sind anscheinend die einzigen die solch ein Problem mit der UHP haben! ;-)

MFG Mario

Wurde der Fehler durch den Austausch der UHP behoben?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 7:43

Hallo,

ja der Austausch der UHP war die Lösung des Problems. Habe seitdem absolut kein Problem mehr, egal welche Temperaturen es hat.

MFG Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen