1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Calibra 2.0 16V vs. Mitsubishi Eclipse 2000 GSi-16V

Opel Calibra 2.0 16V vs. Mitsubishi Eclipse 2000 GSi-16V

Opel Speedster A
Themenstarteram 17. Oktober 2002 um 19:45

Wird gerne ma daten von beiden wissen.

der eclips hat ja auch 150 PS, kann er mit dem Cali mitziehen

oder net.

Ähnliche Themen
33 Antworten

:D klar kann er mit ziehen aber du wolltes bestimmt wissen wer beim sprint gewinnt? :-) probiere es! die daten und sonst was fuer werkstangaben nutzen wenige weil faktor zum sieg ist fahrer bei so in etwa gleichen leistung.

Hi

Klar ist der Faher entscheidend.

Aber hier trotzdem die Daten:

Mitsubishi Eclipse 2000 GSi 16V:

-2.0 16V Vierzylinder

-110kw(150PS) bei 6750U/min

-175Nm bei 5500U/min

-0-100 in 9,2 sec.

-Vmax 220km/h Werksangabe

Leergwicht 1310kg

Opel Calibra 2.0 16V (C20XE)

-2.0 16V Vierzylinder

-110kw(150PS) bei 6000U/min

-196Nm bei 4800U/min

-0-100 in 8,5 sec.

-Vmax 223km/h Werksangabe

Leergewicht 1195kg

Ich meine wenn dann hat der Calibra leicht die Nase vorn.

Gruß Hoffi

abhängig vom Wetter und Bereifung.

kaltes wetter reifen mit viel grip--> da hat der eclipse keine chance technisch gesehn!!

Hi

Ich denke auch das der Calibra an der Ampel leicht vorne ist.

Im Durchzug dann deutlicher. Gewicht, Drehmoment, und Getriebeabstufung sprechen klar für den Calibra.

In der Vmax tun sich beide wohl nicht viel, aber der Weg dahin dürfte im Calibra deutlich kürzer sein.

Obwohl so manche Japan-Kisten nicht zu unterschätzen sind.

Gruß Hoffi

Genau, diese verdammten Reiskocher!

 

:o)

Zitat:

Original geschrieben von schuuumi

Genau, diese verdammten Reiskocher!

 

:o)

ich hasse solch dumme äußerung!!!!!passt auf was du sagst!!!

@TOZAONE:

ganz ruhig. So schlimm war der Ausdruck nicht daß einem der Hut hochgehen muß.

 

@all:

der Cali hat meiner Meinung nach in jedem Bereich die Nase leicht vorn. Die Vmax ist bei Cali aber deutlich höher als Werksangabe (je nach Test zwischen 224 und 229). Das hohe Drehmoment und die perfekte Getriebeabstufung (und die ist beim F20 einfach perfekt) tun ihr übriges...

Bei uns in der Tiefgarage steht ein solcher Mitsubishi. Der Eigentümer ist nicht sonderlich begeistert von dem Wagen.

ciao

Hi

Sehe ich auch so. Der C20XE ist halt eine Klasse für sich. Vielleicht nur noch zu toppen von nem X25XE;):D

Nee, Spass bei Seite. Der C20XE ist nun halt mal der Motor wo andere in der Hubraum und PS-Klasse die Segel streichen müssen.

Aber wie gesagt die Japan-Autos sind nicht zu unterschätzen.

Hab es am eigenem Leib zu spüren bekommen.

(Nissan Primera GT vs meinem Vectra V6). Naja, man findet immer jemanden der ein schnelleres Auto hat, was solls.

Gruß Hoffi

@Iceman 9

 

Der Mitsubishi kann nicht mitziehen!Kollege von mir hat nen Mitsubishi-autohaus und so ein Eclipse seit einiger Zeit auf dem Hof stehen;und so wie der läuft gibts gegen nen Calli wenig zu gewinnen;besonders über 140 lässt der Mitsubishi meiner Meinung stark nach.

von hause aus haben die 150PS cali nicht selten weit mehr als 150PS aus calibra.de rueckschließn zukoennen sind 160-165PS keine seltenheit.

daher kann man fast davon ausgehn das c20xe vorn ist.

ich teste mal dieses rennen bei gelegentheit da bei meiner arbeit ich des öffteren den wagen gtroffen habe nur net den fahrer(in)

Einer meienr kuden fährt eclipse, und ich muss sagen ich war von der optik angetan, aber von der fahrleistung enttäuscht!

der eclpse hat keine chance gegen einen calibra 16V

dazu muss man sagen, es kommt immer auf den zustand des motors an, opel hat ja die bekannte serienstreuung!

mein 16V (hat erst 90tkm gehabt) hatte ohne tuning (damals) keine probleme mit dem eclipse

aber denoch, ich find der eclips ist eins er schönes auto, und auf die paar km/h kommt es nicht an

wer leistung will, muss ich den eclipse turbo aus america importieren!

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

wer leistung will, muss ich den eclipse turbo aus america importieren!

Hab ich letztens gelesen 190PS. von 0-100 6,5s dank extrem kurzer übersetzung vmax dafür nur 216

Themenstarteram 10. November 2002 um 14:33

Und wie sieht der Vergleich zwischen dem Calibra mit X20XEV Motor (glaub ich), und den Mitsubishi Eclipse GS mit 141 PS aus?

Hi

Hhmm, gute Frage...... Dürfte recht eng werden.

Die Daten:

Mitsubishi Eclipse 2000GS-16V

- 2.0 16V 4-Zylinder

- 141PS(104kw) bei 6000U/min

- 179Nm bei 3000U/min

- 0-100km/h 9,4sec.

- Vmax 220km/h

- Leergewicht 1320kg

 

Opel Calibra 2.0 16V (X20XEV)

- 2.0 16V 4-Zylinder

- 136PS(100kw) bei 5600U/min

- 188Nm bei 3200U/min

- 0-100km/h 9,5sec. (handgestoppt 9,6sec.)

- Vmax 215km/h (Laut Tacho 235km/h ebene Strecke)

- Leergewicht 1281kg (lt. Fahrzeugschein)

Ich würde mal sagen das es wohl unentschieden ausgehen sollte, wenn beide Fahrer gleich gut sind.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT