Opel Corsa 2016 1,4 90PS
Kann man einen Opel Corsa 1,4 90Ps in der Ausstattung drive auf LED-Scheinwerfer (Front) umrüsten?
Mich stört enorm das schlechte Halogen Licht. Kann man das so umrüsten das es so wie bei Neueren autos gut funktioniert?
Gruß
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi, musst man nach Osram Night Braker Led googeln. Ggf. Ist der dabei
Oder die LEDs von Philips.
Wie groß ist denn da der Unterschied? Mir gehts da nicht um die Langlebigkeit der Leuchtmittel oder sowas, hauptsächlich um die Helligkeit. Ist das vergleichbar mit einem "Neuwagen" der LED ab Werk drin hat? Muss sowas dann irgendwie vom TÜV eingetragen/abgenommen werden etc?
Zitat:
@morgan84 schrieb am 22. November 2024 um 21:14:07 Uhr:
Ist das vergleichbar mit einem "Neuwagen" der LED ab Werk drin hat?
Nein.
@Lifeforce
Wieviel mehr gegenüber der orginalen Halogen bringt das? Ist es den Preis Wert einfach mal die funktionieren Leuchtmittel tauschen zu lassen?
Das Original Xenon ist viel besser als die Halogen Version.
Aber lies dir dies mal durch, es wird dich interessieren...
@Mr. Wolfman
Was soll ich mir durchlesen? Ich habe kein Xenon, sonder Halogen. Kann da doch nicht einfach Xenon-Leuchtmittel reinstecken oder wie meinst du das?
Habe selbst noch keine verbaut evtl. mal in dem Adam, wo es inzwischen wohl von Philips zugelassene gibt. Wenn man die Erfahrungsberichte von denen liest die auf LEDs umgerüstet haben soll es wohl deutlich besseres Licht sein.
Die aktuellen LEDs, egal ob die Neuen/aktuellen von Osram oder die Boost von Philips sind mit Xenon vergleichbar. Osram verspricht 330% mehr Licht im Vergleicj zu Serien H7, Philips sagt 300%. Beschäftige dich einfach mal selbst mit dem Thema. Kann man alles googeln.... die Philips kommen beim Astra J und Corsa D z.B. ohne die CAN Bus Adapter aus (spart Geld). Wie das beim Corsa E ist, müssen andere sagen.
.....da steht ohne CAN Adapter bei den Philips. Meine hier mal gelesen zu haben, das es bei einigen Corsa E bei den Osram LEDs Fehlermeldungen gab, so das Osram dann für den Corsa E auch den CAN Bus Adapter empfohlen hat.
Der muss dann durch die Scheinwerfer Schutzkappe verkabelt werden....
Richtige LED night Braker von Osram haben 6000 Lumen? Mehr hat Xenon auch nicht. Nur hat die halt kein Kurvenlicht oder solche Späße.
Danke für das Bild. Ich werde das mal mit meiner Werkstatt (freie Werkstatt) besprechen wenn ich mal wieder dort bin. Ich kann sowas nicht einbauen (oder möchte es nicht, vlt. auch beides xD). Ich hoffe das er mir sowas einbauen kann und es auch tut :-)
Zitat:
@Eddie78 schrieb am 22. November 2024 um 23:03:38 Uhr:
Richtige LED night Braker von Osram haben 6000 Lumen? Mehr hat Xenon auch nicht. Nur hat die halt kein Kurvenlicht oder solche Späße.
Wenn ein Xe-SW >2000Lumen hat ist das Fahrzeug defintiv auch mit SW-Reinigungsanlage ausgerüstet. Hat es, ab Werk, Xe und keine Reinigungsanlage war/ost es kastriertes Xe-Licht. Also mit deutlich niedrigerem Leuchtstrom