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Opel Corsa B 1,0 mit Motorschaden - Was kann ich dafür noch bekommen?
Hallo,
meine Steuerkette ist letzte Woche gerissen, demzufolge ist der Motor kaputt.
Doofe ist, dass ich eine Woche zuvor mit TÜV und HU erneuern lassen hab für Gesamtkosten von 500 Euro mit neuen Bremsen, Ölwechsel und allen drumherum...
Hab 156.000km runter.
Ist im gepflegten Zustand.
Besitzt Airbags, Klimaanlage, Wegfahrsperre, Servolenkung, usw.
Ist die 2000er Edition.
Hab jetzt ein Angebot vonn 650 Euro vorliegen, wie soll ich damit umgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
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18 Antworten
hallo zwischen 400-600€ bekommt man locker eine ATM die schrottis sind voll davon
edit:
und das gebot ist ein witz
Die Steuerkette wurde vor kurzem erneuert sagst du? Und hast dafür 500 Dinger hingelegt?
Sag dem, er soll dir nen neuen Motor bezahlen. Denn er hat dir die Kette eingebaut die scheinbar Murks war und dir somit den Motor kaputt gemacht hat.
mit kaputtem motor ist das eigtl voll okay. mehr kannste nicht erwarten. entweder du bekommst die 600€ oder du steckst etwas mehr für nen atm rein. @ corsi denn ein einbau macht sich auch nicht von allein.
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Die Steuerkette wurde vor kurzem erneuert sagst du? Und hast dafür 500 Dinger hingelegt?
Sag dem, er soll dir nen neuen Motor bezahlen. Denn er hat dir die Kette eingebaut die scheinbar Murks war und dir somit den Motor kaputt gemacht hat.
nein er hat die steuerkette nicht erneuern lassen.
edit: beschreibung oben ist nicht ganz verständlich. evtl hat ers doch, wobei das alles recht günstig klingt. wenn kette erneuert wurde, dann auf blackplus hören.
nein natürlich nicht frank
aber je nach dem wo der TE seinen Standort hat, kan er für 600€ schon eine Atm im Auto wider sitzen haben
ich würde nen ATM rein hängen, oder gleich auf 2l umbauen *g*
Bei 156tkm mit Motorschaden sind 650€ schon angemessen, müsstest die Reparatur ja mit Händlerpreisen berücksichtigen, da biste dann mit rund 1200-1500€ für nen ATM + etwa 400€ Einbau + Verschleissmaterial, kommen also 2000€ schnell zusammen.
Das das Privat alles viel günstiger geht, ist zwar richtig, tut in der Rechnung aber nichts zur Sache, weil du das nicht als Voraussetzung nehmen kannst.
Je nachdem wo du herkommst kann dir ggf. jemand nen ATM da rein hängen, rein mechanisch geht das tatsächlich flink bei nem 1:1 tausch, dann kannste das Gefährt auch weiter selbst nutzen. Dank Abwrackprämie kommste so sicher mit um 800€ für ATM + Einbau hin.
hallo wo kommst du her? ich hätte evtl einnen 3Zylinder da und einbauen könnten wir den auch. Muss das noch mal absprechen mit dem Kollegen ob er nun auf 2.0 umbaut. 800 ist denk ich fair für einbau plus Motor. Ist dann aber wirklich nur der Tausch. Wichtig ist halt wo du her kommst.
reiner du kannst doch schon mal erwähnen wo du her kommst. so ists mit dem antwortpost gleich erledigt ob oder ob nicht.
naja, wollte das auto jetzt auf jeden fall verkaufen. hab halt nur gar keine ahnung, was ich dafür noch bekommen kann...
danke für eure hilfe bis dahin
also ein motor tauschen ist für leute die ahnung haben keim problem,grade der rasenmäher motor ist kein akt.
ein händler wird dir nicht viel geben,versuche das lieber privat,da bekommste noch bisschen mehr dafür.
aber viel wirds nicht sein,leider.
ich komme aus nrw
JUHUUU... noch einer der den motor tauscht!
also ich weiss das es hier in kleve einen 1.4 16V gibt mit 156tkm. drauf.
mit drei monaten garantie 500 euro.