ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B 1.0 ruckelt ab und zu

Opel Corsa B 1.0 ruckelt ab und zu

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. März 2013 um 13:40

Hey Leute,

und zwar habe ich das Problem das mein Corsa ab und zu ruckelt.

z.b. Wenn ich morgens zur Arbeit fahren möchte und ganz normal fahren will dann mach er ab einer bestimmten Drehzahl so als ob er absaugen würde so als hätte er kein Benzin.

Wenn ich so frühzeitig wie möglich schalte dann läuft er bloß im 5ten gang ist dann bei 80km/h schluss und er säuft wieder ab dann geh ich vom gas, lass ihn bisschen rollen gebe wieder gas und er läuft wieder bis 80 ^^

wenn ich dann z.b. in den 3ten schalte und vollgas gebe dann ruckelt der bisschen zieht aber durch und dann läuft der ganze Motor wieder ganz normal...

 

hört sich ziemlich kompliziert an.

Lmm hab ich erneuert das Problem besteht immmernoch!

Jetzt denk ich an die Zündung.

Was macht der Motor wenn das Agr Ventil verstopft ist?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum ich Bosch LMM wählen würde:

Das Ding ist ein Präzisions Messfühler, der bei verschiedensten Betriebszuständen, Drücken, Temperaturen, Luftverschmutzungen, sofort den richtigen Messwert abgeben muss. Und die Linearität muss genau passen.

Mit dem LMM-Signal steht und fällt die "Gemischzubereitung". Messfehler bei der zugeführten Luftmasse können vom Motorsteuergerät nicht erkannt werden, solange die Messwerte plausibel sind. Aber das Fahrverhalten könnte schon längst scheisse sein.

Irgendwan reklamiert die Lamda-Sonde einen falschen Rest-Sauerstoff Gehalt im Abgas. Ist jetzt die Lamda selber schuld, ist der LMM schuld, Luftleck, unverbrannter Kraftstoff...

Ich könnte mir vorstellen, der hohe Preis für den Bosch LMM stammt ein bisschen von Marke und ziemlich stark von der Selektion. Die guten ins "Bosch-Töpfchen", die schlechen als no Name auf den Markt - immer noch besser als wegschmeissen.

(No name wäre also nicht ohne Funktion, sondern in mindestens einem Punkt ausser Toleranz.)

Einige dieser No-Name funktionieren vielleicht auf Meereshöhe, aber bei der Fahrt ins Gebirge spinnt die Kiste.

Einige funzen wenn es kalt ist, aber nicht im Sommer.

Und einige funzen bei Teillast bestens, und bei Vollgas melden sie zuviel oder zuwenig Luft -> Corsa spinnt.

Ich werde also, wenn es dann soweit ist, brav den schweineteuren Bosch LMM kaufen und die besagten Entlüftungsschläuch reinigen, damit er möglicht lange halte...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von La-Style

 

hört sich ziemlich kompliziert an.

Lmm hab ich erneuert das Problem besteht immmernoch!

Gruß

Ich denke dann haben wir es hier mit einem X10XE oder X12XE zu tun.

Der LMM ist der neu von Bosch?

Ich könnte eher denken das ist einer von 29€ aus der bucht.

Themenstarteram 29. März 2013 um 14:23

Ne nicht von Bosch.

War ein günstiger von Ebay :D

x10xe

Zitat:

Original geschrieben von La-Style

Ne nicht von Bosch.

War ein günstiger von Ebay :D

x10xe

Dann hol einen von Bosch und gut ist.

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Original geschrieben von La-Style

Ne nicht von Bosch.

War ein günstiger von Ebay :D

x10xe

Dann hol einen von Bosch und gut ist.

Ja heißt es nicht wenn ich das Kabel vom Lmm abmach das er dann in Notwerten läuft?

Da ruckelt er nämlich genauso!

Zitat:

Original geschrieben von La-Style

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

 

Dann hol einen von Bosch und gut ist.

Ja heißt es nicht wenn ich das Kabel vom Lmm abmach das er dann in Notwerten läuft?

Da ruckelt er nämlich genauso!

ja aber es muss trotzdem nicht laufen.

Themenstarteram 29. März 2013 um 17:30

Ja gut morgen gehts auf den Schrottplatz :) Dann schau ich weiter

am 29. März 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

 

Dann hol einen von Bosch und gut ist.

Das ist total der Quatsch.... warum MUSS der LMM unbedingt von Bosch sein, häh.. ??! Habe bei mir gestern auch den LMM gewechselt, weil mein Auto ca. 5 Minuten nach dem Kaltstart ewig geruckelt hat.. vorher Siemens drinnen und jetzt von ATP (Ebay-Händler!). Die Kiste läuft wieder einwandfrei.

Weil 99, 9% der billig LMM Schrott sind

Das ist kein Quatsch. Bosch oder Siemens mag er am liebsten.

Nachbaumüll verträgt er nicht.

am 29. März 2013 um 20:40

Ahja.. und das IST bewiesen durch was.... ??!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Ahja.. und das IST bewiesen durch was.... ??!

Erfahrung!

am 29. März 2013 um 21:15

Typisches "MT-Geschwafel".... sorry, aber das ist echt so.. wenn ich sowas lese "Erfahrung"!

HAHAHA xD hammerhart..

P.S.: würde ja übrigens bedeuten, dass JEDER die gleichen Erfahrungen gemacht hat, hmm, ja is klar :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

 

Dann hol einen von Bosch und gut ist.

Das ist total der Quatsch.... warum MUSS der LMM unbedingt von Bosch sein, häh.. ??! Habe bei mir gestern auch den LMM gewechselt, weil mein Auto ca. 5 Minuten nach dem Kaltstart ewig geruckelt hat.. vorher Siemens drinnen und jetzt von ATP (Ebay-Händler!). Die Kiste läuft wieder einwandfrei.

Dann bin ich mal gespannt wie lange das ding hält.

am 29. März 2013 um 21:28

hi

also ich muss mal ein comi los werden,jedesmal lese ich dat man nicht die billig dinger von ebay LMM verbauen soll,also ich kann mich nicht beschweren ich habe einen drinne unt er tut seine arbeit ohne probleme,soie och ein AGR ventiel mann muss nicht immer orginale kaufen alles nur geldschneiderei,kleines beispiel ich kann ein kotflügel von opel kaufen für 150€ oder ein von no nehm für 25€ alles das selbe zeug nur dat bei opel orginal deer stempel und nummer drinne iss..aber beides wird in ein und der selben firma hergestellt.

ich bins langsam leid immer diese vorurteile.

gruß andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B 1.0 ruckelt ab und zu