1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B 1.2 KLAPPERN/GERÄUSCHE

Opel Corsa B 1.2 KLAPPERN/GERÄUSCHE

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 14:45

Hallo

habe mir ein Opel Corsa als Winterauto gekauft 1996er 1.2 Liter mit 50ps Motor und Getriebe laufen soweit ok.Gelaufen hat das gute Stück 155Tkm bezahlt habe ich ganze 80€ mit Tüv drauf

Jedoch höre ich sehr deutlich irgendein Geräusch wie KRATZEN oder als würden zwei Metallteile aufeinwander reiben.

Lichtmascheine ist es nicht habe ich schon gestestet.

Hiermal ein Viedeo dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=OgssYqARzMs&feature=youtu.be

hatte jemand schonmal sowas gehabt ??? bevor ich jetzt wie ein Wilder alles wechsle wollte ich mal fragen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hör mal mit nem langen Schraubendreher als Stethoskopersatz den Bereich ab, dann kannste schonmal die Ecke eingrenzen. Evtl. schraddelt auch nur ein Riemenrad / Umlenkrolle ein wenig an der Zahnriemenverkleidung.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 14:58

nach meiner Meinung kommt es dort aus der linken Seite.Die Lichtmaschiene ist es nicht.

Vielleicht Wasserpumpe ??? aber das eine Wasserpumpe solche Geräusche macht hab ich noch nie gehört.

Danke für den Tipp werd mal den Deckel für den Zahnriemen entfernen und mal gucken

Geht es weg, oder verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung Trettest, wenn dann hört sich das sehr nach Ausrücklage an :)

Wenn es aber definitiv von der linke Seite kommt, kommt die Wasserpumpe natürlich hier in Frage.

Spannrolle kommt natürlich auch hier in Frage :)

Unbenannt-copy
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Geht es weg, oder verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung Trettest, wenn dann hört sich das sehr nach Ausrücklage an :)

Wenn es aber definitiv von der linke Seite kommt, kommt die Wasserpumpe natürlich hier in Frage.

Spannrolle kommt natürlich auch hier in Frage :)

nein Ausrücklager ist es nicht zu 1000%

kommt zu 100% von der linken Seite.Mir ist auch aufgefallen wenn man mit dem Corsa fährt steht die Kühlmitteltemperaturanzeige immer unten,jedoch im Stand geht er bis 100 Grad dann geht der Lüfter loß.

Ich werde heute den Zahnriemendeckel entfernen und mal nachgucken

Das mit der Temp Anzeige ist nicht unnormal ,,

am 6. Dezember 2013 um 12:26

Zitat:

Dann wird wohl das Thermostat defekt sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Dann wird wohl das Thermostat defekt sein.

alle SCHLÄUCHE die vom Thermostat und Kühler kommen sind richtig WARM,wenn es das Thermostat ist dann müsste doch der Schlauch vom Thermostat kalt oder lauwarm sein

Nein, wenn der Thermostat offen klemmt dann werden die Schläuche warm. Nur wenn sie in der zu Position klemmt kann der große Kühlkreislauf nicht öffnen.

Also ich kann dir zu 100% sagen das es die Wasserpumpe ist bei mir war es genauso und sie hatte sich nach einer w!Eile festgefressen somit hat de zahnriemen Schaden genommen un ja Rest kannst dir ja denken

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreak1992

Also ich kann dir zu 100% sagen das es die Wasserpumpe ist bei mir war es genauso und sie hatte sich nach einer w!Eile festgefressen somit hat de zahnriemen Schaden genommen un ja Rest kannst dir ja denken

ja danke für den Hinweis

Habe heute mal nachgefragt der Zahnriemen Komplettsatz kostet von Conti 48€ + Wasserpumpe

wo ich noch am überlegen bin ob es wirklich von der Wasserpumpe ist wie du es sagst.

Der Corsa muss bis ende Januar halten dann wird der VERSCHROTTET

Meiner hatte sich ganz genauso angehört wenn man gestanden ist beim fahren war es weg und ganz schlim war es wenn er kalt war

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreak1992

Meiner hatte sich ganz genauso angehört wenn man gestanden ist beim fahren war es weg und ganz schlim war es wenn er kalt war

hat es denn bei dir aufgehört nach dem die Wasserpumpe ausgewechselt worden ist ???

genau so ist es bei mir auch wenn er kalt ist dann ist es sehr schlimm

Was für ein defekt liegt den an der Wasserpumpe vor LAGERSCHADEN ??? nicht das irgendwelche Teile von der Wasserpumpe im Motor sind,dann ist er ja SCHROTT

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 9:29

Opelfreak1992

Mein Respekt an dich,es ist die Wasserpumpe hat richtig spiel das Lager,kommt eine neue rein und fertig

danke

Ja ich wüsste bevor sie komplett blockiert hat schon das sie kaputt ist Teile hatte ich bestellt nur hat es meinen müssen vorher kaputt zu gehen und mir hat's den zahnriemen. Verrissen

Deine Antwort