ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. opel corsa b -> endstufe u. 16,er front

opel corsa b -> endstufe u. 16,er front

Themenstarteram 5. September 2003 um 19:29

hallo zusammen,

canton cs 2.16

habe ich definitiv die Möglichkeit das System in meinem Auto vorne in den Türen zu verbauen? Oder muss ich das kleinere 2.13er nehmen?

es war mal die Rede von adapterringen

und dann noch eine andere frage...hat jemand das ganze schon in einem corsa b verbaut und wie schaut es mit der frequenzweiche aus...wohin mit dem ding?

und zu guter letzt, meine endstufe ist jetzt bald im kofferraum, bisher habe ich noch keine, daher muss ich auch das kabel bis vor zum radio das cinchkabel verlegen.

wo für ich das am Besten lang? was muss ich am corsa aufschrauben damit ich das verdeckt legen kann ? *g

auf der teamcorsa page steht da leider nicht viel nützliches was das betrifft und mir weiterhilft.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. September 2003 um 18:02

hi also das mit dem system geht schon aber du musst die einbau adaper holen damit du die monrieren kannst.

die nf -leitung (chinch) kannst du mit den lautsprecher leitungen rechtd neben den sitzen vorbei legen, dazu musst du dir sitzfläche der rücksitzbank ausnauen und die einstirgs leiste ausbauen. da bekommst du dann alles durch die frequenzweichen würd ich in den kofferraum schmeissen da hkommst du immer hin.

mfg der-pickniger

Themenstarteram 7. September 2003 um 11:08

so ich bin grad am Einbau dran.

Rücksitzbank, Einstiegsleisten hab ich raus.

das Stromkabel werd ich bei der Handbremse langlegen. ganz links reicht die länge leider nicht.

Das blaue Audiokabel rechts bei der Einstiegsleiste, wo auch das Boxenkabel für meine infinity bisher lag.

das massekabel schlies ich rechts im kofferraum da bei den stosdämpfern an.

wie ich das dann alles mit dem radio verbinde weis ich noch nicht.

das remotekabel das dünne ding, wo soll das blos dran und wie?

das ist doch so von der Aufteilung ok oder?

am 7. September 2003 um 13:49

ja würd ich auch nicht anderst machen.

dir remot leitung musst du auf die remotsteuerung von radio bringen (elektrische antennensteuerund).

was hast du für ein radio?

Themenstarteram 7. September 2003 um 15:58

steht doch alles in meiner Signatur.

also was mir jetzt erst nach dem ganzen Kabel auffällt.

ich hab so alfatec kabel pack gekauft, und da ist an den cinchkabeln auch ein remotekabel dran...nur an meiner endstufe ist das komplett auf der andren seite , d.h ich hör jetzt nix weil die endstufe garnicht angesteuert werden kann wahrscheinlich, weil ich nicht mit der länge in die remotebuchse an der endstufe komme ;(

am 7. September 2003 um 16:08

du kannst die remot leitung verlängern das macht nichts hab ich auch gemacht also von dem her oder die leitung so weit auftrennen bis die leitung langt ich weiss ja nicht wo du die endstufe hin setzt .

Themenstarteram 7. September 2003 um 16:10

an meiner endstufe links muss ich mit den cinchkabeln rein und rechts mit dem remotekabel...nur das ist bei dem kabelstrang alles zusammen und geht auch nicht länger...d.h ich muss es verlängern...wo bekomm ich denn sowas her?

am 7. September 2003 um 16:15

hast du lüsterklemmen? wenn ja dann kannst du die leitung damit verlängern. wo platzierst du deine endstufe eigentlich?

Themenstarteram 7. September 2003 um 16:21

also das dünne remotekabel ist wirklich hauch dünn, vielleicht max 6 kleine adern oder so.

Lüsterklemmen hätte ich keine und was nehm ich da denn genau für ein kabel ich denke das ist nicht umsonst so dünn, ich weis nur nicht wo es das zu kaufen gibt.

hab die jetzt nur hinten drin liegen, ich mach die dann an meine rücksitzbank hinten dran, aber erst muss die technik mal laufen :(

ebenso ist es ein totales choas in dem radioschacht, die ganzen kabel, das bekommt man kaum da rein, ebenso kompliziert die ganzen bunten kabel da blickt man bald nicht mehr durch.

am 7. September 2003 um 16:28

wo kommst du den her?

also du nimmst eine flexible leitung 0,75 mm² das langt.

das mit dem radioschacht ist scheiss das stimmt ist ein rissen schrott die leitungen da nacher unter zubekommen.

aber wegen den farben das geht schon. kannst mich auch anrufen wenn du möchtest

Themenstarteram 7. September 2003 um 16:32

icq 92516347

anrufen wäre sicher auch mal nicht verkehrt nur das ist schwer zu erklären alles zumal ich ja jetzt die Teile, also das kabel nicht hier habe.

Ich komme aus Siegen.

Deluxesurfer@gmx.de

falls du mir deine nummer mal schreiben möchtest, würde mich sehr freuen

danke für deine bisherige Hilfe

am 7. September 2003 um 16:38

hab sie dir auf dein icq geschickt

am 7. September 2003 um 16:45

hast als e-mail noch

Themenstarteram 7. September 2003 um 17:00

arg 92513647 die ist es.

verdammt, warum verpasse ich immer die besten Themen... sonne ******

So also, ich fahre auch nen Corsa B und kann dir einige Tips geben.

Also, die Frequenzweichen kannst du bequem an der Innenseite der Türverkleidung anbringen. Ich würde sie nicht in den Kofferaum legen..... das kommt nicht so gut.

Ich war auch so fleißig, dir mal meine Türverkleidung zu fotografieren.

http://www.drews-web.de/foto-6.jpg

Du siehst auf dem Bild, ein Doorboard Marke Eigenbau. Dann kannst du dir die Adapterringe schencken, das ist nämlich nicht die Beste Lösung.

Greetz

d-d-grave

Deine Antwort
Ähnliche Themen