ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa b MKL und Airbagleuchte brenne durchgehen

Opel Corsa b MKL und Airbagleuchte brenne durchgehen

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:00

Hallo ;-)

Meine Freundin fährt eine Opel ;-( corsa b 1.0 12V 2000 Edition im großen und ganzen nicht schlecht für ne Frau aber das ding spint total haben vor 6 Monaten LMM wechseln laßen laut Fehlerspeicher defekt. jetzt brent die scheiß lampe schonwieder und er geht fast aus im standgas (schwankungen) wie damals dazu kommt noch das seit gestern die Airbagleuchte durchgehen brennt sieht jetzt aus wie im Mäusekino ist das normal bei 75000km und 9 Jahren?

Hab noch ne kleine tochter will doch nur das es sicher ist ;-)

Sorry hab nicht viel übrig für Opel aber meine Frau steht totall drauf darum beis ich in den sauren Apfel ;-) bastel ja selbst viel an Autos rum aber bei Opel denk ich mir manchmal Hä was soll das den ???

nicht böse sein Danke im vorraus Olinad

Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde erstmal damit zur Werkstatt fahren und den/die Fehlercode/s auslesen lassen. Sonst können wir losraten.

P.S. Opel ist doch total i.O. Was spricht dagegen?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 6:08

Danke erstmal für die schnelle antwort wust garnicht das ihr Opelfahrer so zusammenhaltet ;-)

Das ding mit der werkstatt ich hasse die werkstatt die will wegen jeden pups gleich geld sehen müßen aber dorthin zwegs garantie auf LMM insovern er es ist könnte ja auch de Lamdasonde bzw AGR sein ???

ps Ist ja ganz I.O. nur alles so klein und aus Plaste ich hab dazu noch kein auto gesehen wo das getriebe größer ist als der Motor ;-) (ausnahmen gibt es bestimmt )

lg Olinad

also Fehler auslesen is wirklich nicht teuer, vielleicht einen Fünfer in die Kaffeekasse oder so...kann man den Fehlercode beim X10XE eigentlich noch selber ausblinken? Dann könntest es auch selber machen.

MfG

die beiden Fehlerspeicher kann man nicht selbst auslesen.

Den Airbagfehler muss die Werkstatt auch löschen. IdR sind es die Kontakte am Sitz, der durch häufiges Umklappen und verschieben des Sitzes bricht.

In dem jetztigen Zustand funktionieren übrigens weder die Airbags, noch die Gurtstraffer. Ich würd so nicht rumfahren, denn das Auto erreicht so nichtmal einen Crashteststern.

 

Den Motorfehler musst du auch in der Werkstatt auslesen lassen, melde dich danach einfach nochmal.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:08

Hallo hab mal rumtelefoniert unser Opelhändler liest den fehler nur aus in verbindung damit das er es auch reperieren darf .daraufhin bin ich nicht ganz förmlich zu ihn gewesen somit hat sich die sache schonmal erledigt und ATU will 19,99 € sehen spinn die alle oder schieben die depries wegen dem wetter?

haben ja selber ein diagnosegerät aber keine passenten stecker ;-( ich werd heut mal ne Freie Werkstatt nach der Arbeit aufsuchen

warum geht die lampe vom Airbag manchmal aus ? ist mir heute so aufgefahlen wen der fehler doch gespeichert ist? Selbsheilung? ;-)

Warum die Airbagleuchte ab und zu ausgeht ist mir ein Rätsel. Hoffen wir mal, dass das Steuergerät vom Airbag keinen weg hat. Soweit ich weiß, leuchtet die Leuchte vom Airbag solange auf, bis der Fehler im Fehlerspeicher gelöscht ist.

Alternativ kannst du auch den Bosch-Service in Anspruch nehmen. Ich meine das Steuergerät ist von denen. Die können auch auslesen. Oder du versuchst es bei einer anderen Opel-Werkstatt. Assis gibt es überall. ;)

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 9:02

Langsam reicht es ;-( jetzt geht der scheibenwischer nichtmehr richtig bleibt bei der hälfte stehen der sitz geht nur noch manchmal vorzuklapen wen man die rückenlehne verstellt und das radio geht auch nichtmehr aus wen man den schlüßel zieht ich könnt kotzen bei der karre ich hab ihn schon gut zugeredet und ihm einen Namen gegeben um ihn aufzumundern in ihn kip und klar gesagt noch ein ding und lehrnst meinen Freund die große Flex kenne. dan gibts ein morts schlachtfest ;-)

ps ich will bitte ein AUTO

am 23. Februar 2009 um 9:58

also mir kommts vor als würde das auto denken:

"wenn du mich nicht magst, mag ich dich auch nicht!".... nichts für ungut...

wenn es dir keine 20€ wert ist das ding mal auslesen zulassen, ist dir die sicherheit deines kindes auch scheiß egal... es gibt corsas die murren bei schlechter (vor-)besitzer haltung halt irgendwann mal auf, oder sind montags autos wie bei anderen herstellern halt auch. qualitativ ist dieser opel zumindestens meiner meinung nach das beste, der in dieser zeit vom band gelaufen ist.

meiner hatte keinen rost, keine elektronik probleme und nichts.. ich bin echt leicht depri das ich die gelegenheit der umweltprämie nutzte, auch wenn mir mein neuer totalen spaß macht (übrigens wieder ein opel)...

zu deinen eigentlichen problemen:

die mkl geht nach dem 5. oder 10. mal starten des autos trotz fehler nicht mehr an, ob das selbe für den airbag gilt weiß ich nicht.

evtl hast du auch feuchtigkeit irgendwo in der elektronik, oder irgend welche kabel haben wackler... bei der masse von elektronik problemen nicht aus zu schließen.

umklappen des sitzes.. das ist so ne sache da kenne ich keine probleme... vielleicht mal bissl aggressiver ran gegangen/materialermüdung und was ist verbogen oder gebrochen?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 10:08

Wie schon gesagt hab ihn ja jetzt einen namen gegeben er müßte merken das ich es ernst mit in meine hab ja so kein proplem mit ihm und meine frau lieb ihn ja noch mehr als ich der Airbeag geht übrigens wieder war ja am gleichen tag noch in der werkstatt ist die Lamdasonde meinten sie und der stecker unterm sietz war naß proplem behoben lambada tausch ich noch die lampe geht übrigens nicht aus hat jetzt bestimmt schon 100 starts hintersich ;-) ach ja rost ist auch noch keiner dran das ist wirklich top ist der eigendlich verzinkt? mfg olinad

Soweit ich weiß, ist die Karre nicht verzinkt. Zumindest nicht vom Werk aus. Das mit dem Airbag ist schonmal Klasse. Ein Problem weniger.

Die MKL geht ja erst dann nur aus, wenn das aktuelle Problem nicht mehr besteht. Da hilft auch kein 100 mal neustarten. Wenn die sagen Lambda, könnte es auch der LMM sein. Hast du ja vor 6 Monaten getauscht. Ist es ein original Bosch oder Nachbau?

Radio geht nicht mehr aus deutet auf Dauerplus. Aber da es erst vor kurzem ist, ist das schon komisch. Könntest ja mal ausbauen und gucken, ob da nicht ein kurzer ist oder so...

Scheibenwischer könnte das Relais sein. Sitzt im Sicherungskasten.

Sitz keine Ahnung. :)

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 11:38

Der LMM ist von Bosch Opel läst sich das ja richtig was kosten war ja noch garantie die hatten damals schon gemeint das es auch die Lambada sein könnte ;-) aber LMM kostet mehr darum wechseln.

ich hab mich mal über das AGR hier im forum belesen stellt sich die frage ob oder ob nicht ? kann es daran liegen das er nur wen man gasgibt angeht weil ohne tut sich nix nur ein kurtzes zuken ;-) ach ja der kleine grüne Zwerg hat halt manchmal schlecht laune aber sonst gehen die 55 Pferdchen gar nicht schlecht halt nur drezahln fahren aber egal macht ja spaß ;-)

AGR geht ja nur im Schubbetrieb an. Von daher glaube ich das kaum, dass es daran liegt. Lambda kann man mit einer AU prüfen.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 6:19

Hallo unser kleiner scheint langsam wieder gesund zu werden Scheibenwischer hab ich gestern gebaut Radio geht auch wieder Airbag auch ;-) nur ein proplem noch war gestern bei Opel nochmal Fehlerspeicher auslesen sie meinten es währe 100 % das AGR und im schlimmsten fal würde das Auto an der Kreuzung ausgehen und nicht wieder an Stimmt das ???

Dazu kommt sie wollen 114€ ohne eibau dafür sehen daraufhin sprach ich sie an wie es mit saubermachen aussieht da haben die mich ausgelacht und gesagt ich könnts ja mal probieren sie würden sich daran nicht die finger schmutzig machen als ich ihnen dan ein zwei "höfliche" wörter sagte und bei ihn der Mund gar nicht mehr zugehen wollte wollten die noch 9,95 € fürs auslessen ich hab 10 gegeben für die kundenfreundlichkeit ;-)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 13:58

Zu früh gefreut Airbag lampe brennt schonwieder ich könnt kotzen jetzt hoffe ich wirklich das dsa steuteil keinen weg hatt ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa b MKL und Airbagleuchte brenne durchgehen