ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B startet nicht mehr. Evtl. Benzinpumpe?

Opel Corsa B startet nicht mehr. Evtl. Benzinpumpe?

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 6:15

Hallöle,

war heute auf dem Weg zu Arbeit, als der Motor auf einmal anfing zu ruckeln, die MKL kurz aufleuchtete, (Motor ging kurz aus, startete aber wieder ohne Probs), dann nach 2-3 KM ging er aus und nichts bewegte ihn mehr zu starten. Statt dessen ist, nur im Fahrgastraum zu hören, ein leichtes "klopfen" hinten rechts zu hören. Ich habe da keine Ahnung, aber könnte es die Benzinpumpe sein, die nichts mehr fördert? Wer hat soetwas schon mal erlebt und könnte mir einen Tipp / Ratschlag geben, was ggf. zu tun ist. Danke Euch vorab schon einmal für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Werrnerr meldet sich wieder mit SCLAUEN SACHEN die hier schon angeboten wurden. Wichtig für seine Person ist aber nach wie vor die Kritik an anderen und selbst Ahnung von der Materie wie ne Kuh vom Tennis.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was ist das für ein Motor??

Hört sich an wie Benzinpumpe. Mach mal die Rückbank hoch, da sollte ein vorgestanzter, runder Ausschnitt sein. Den mal hochziehen, darunter ist der Tank mit Pumpe. Versuch erstmal mit ein paar leichten Hammerschlägen auf den Pumpendeckel, vieleicht funst sie dann schon wieder. Sollte ein surren sein so ca. 2-3 sec.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 12:24

Zitat:

@matze50 schrieb am 3. Dezember 2016 um 11:35:50 Uhr:

Was ist das für ein Motor??

Hört sich an wie Benzinpumpe. Mach mal die Rückbank hoch, da sollte ein vorgestanzter, runder Ausschnitt sein. Den mal hochziehen, darunter ist der Tank mit Pumpe. Versuch erstmal mit ein paar leichten Hammerschlägen auf den Pumpendeckel, vieleicht funst sie dann schon wieder. Sollte ein surren sein so ca. 2-3 sec.

Ist ein X12XE.

Und das "Summen" höre ich normal schon bei eingeschalteter Zündung oder erst beim Anlassen?

Beim einschalten der Zündung. Wenn es surrt, mal an der Drosselklappe die Zulaufleitung ( müsste die hintere zur Spritzwand gerichtet sein ) abziehen und bei Zündung an mit 2ter Person schauen ob Kraftstoff kommt

Solltest dein PROFIL ( Signatur, Fahrzeuge) mal ausfüllen damit man nicht erst ständig nachfragen muss wegen dem Motor;)

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:08

Zitat:

@matze50 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:30:05 Uhr:

Beim einschalten der Zündung. Wenn es surrt, mal an der Drosselklappe die Zulaufleitung ( müsste die hintere zur Spritzwand gerichtet sein ) abziehen und bei Zündung an mit 2ter Person schauen ob Kraftstoff kommt

Solltest dein PROFIL ( Signatur, Fahrzeuge) mal ausfüllen damit man nicht erst ständig nachfragen muss wegen dem Motor;)

Werde ich mal testen.

Und: Habe Profil bissl angepasst. Hoffe, die Daten reichen ;)

:D:D:D:D Supi, alles Wunnebar;)

Schau mal unter den Tank!

Bei den Minustemperaturen kann die Tankentlüftung einfrieren!

Dann zieht es den Tank ein, und die Kraftstoffpumpe kann bei ungünstigen Verhältnissen nicht mehr ansaugen!

Die eingefrorene Tankentlüftung ist ein guter Tipp. vielleicht war das Klopfen weil sich der Tank zusammengezogen hat und er dann schluckweise irgendwo Luft reingezogen hat. Ich weiß nicht wie sich ne kaputte Benzinpumpe anhört (wahrscheinlich hört man da gar nichts weil sie eher sich frisst oder komisch kreischt), aber du kannst mal schauen ob es besser ist wenn du nen Nottankdeckel besorgst durch den er Luft einsaugen kann oder machst den jetzigen nicht richtig zu.

Ansonsten ist die Benzinpumpe im Tank eingebaut, der Zugang ist unter dem Polster der Rücksitzbank aber ich bin da nie rein. Aber ich glaub auch, erstmal würde ich auf unzureichende Belüftung schließen (auch weil es am wenigsten Arbeit macht).

Wenn du den Tankdeckel aufmachst, dann schau ob es zischt falls es kurz nach dem komischen Geräusch war.

"Eingefrorene tankentlüftung" - da müßtense jetzt aber in massen stehen bleiben. ist doch quatsch, eingefrorene tankentlüftung.

Haste mal geprüft ob bei Zündung ein Sprit am Schlauch im motorraum rauskommt ?

Werrnerr! Was bist denn du für einer?

Logisch gibt es eingefrohrene TEs!

Wenn nach Jahren die Schläuche nicht mehr richtig durchgängig sind , und oder sich Wasser darin sammelt, kommt es eben zu solchen Syntomen!

Nun aber zum TS; Fehlercode auslesen, da die MC angegangen ist!

Werrnerr meldet sich wieder mit SCLAUEN SACHEN die hier schon angeboten wurden. Wichtig für seine Person ist aber nach wie vor die Kritik an anderen und selbst Ahnung von der Materie wie ne Kuh vom Tennis.

Zitat:

@matze50 schrieb am 9. Dezember 2016 um 03:48:42 Uhr:

Werrnerr meldet sich wieder mit SCLAUEN SACHEN die hier schon angeboten wurden. Wichtig für seine Person ist aber nach wie vor die Kritik an anderen und selbst Ahnung von der Materie wie ne Kuh vom Tennis.

Ja dein müllgeschwafel kannste dir stecken , alter, so unfähig und blöd wie du ist hier kein mensch.

Wenn man die Beiträge von Werrner so ließt, kann man davon ausgehen das er etwas zurück geblieben ist. Möglich wäre auch das er in einer Geschlossenen Anstalt sitzt und aus Langeweile hier seinen Senf dazu gibt.

Zitat:

@SCHLUMPF17 schrieb am 9. Dezember 2016 um 12:40:42 Uhr:

Wenn man die Beiträge von Werrner so ließt, kann man davon ausgehen das er etwas zurück geblieben ist. Möglich wäre auch das er in einer Geschlossenen Anstalt sitzt und aus Langeweile hier seinen Senf dazu gibt.

Nöl doch deine Omma voll - in der geschlossenen anstallt.

es ist ja so, daß die kleinsten Pisser blöken müssen wie die blökschafe, was andres bleibt ihnen ja nicht, stimmts, goofy ?

Um was gings jetzt eigentlich noch mal ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B startet nicht mehr. Evtl. Benzinpumpe?