- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- OPEL Corsa B Tuning Hilfe.
OPEL Corsa B Tuning Hilfe.
Hey Leute,
Bevor ihr euch wieder über meine Frage beschwert: JA ich hab gesucht und NEIN ich hab nichts dazu gefunden.
Hab nen Opel Corsa B 1,2 16V 65PS und wollte den so auf die 80 PS bringen.
Habe 2000€
Jetzt teilen sich im www. die Meinungen über Luftfilter, Nockenwelle und Aupuff so gewaltig dass ich mal hier die Experten fragen wollte. Was bringt wirklich was??
Luftfilter soll ja angeblich gar nichts bringen auser lautstärke und bullen?
Oder ist am besten gleich eBAY nen gebrauchten 1,4 Liter Motor zu holen?
Was würdet ihr machen?
MFG Tobias Pircher
Ähnliche Themen
23 Antworten
Willst/kannst du das selber machen und wie lange dasrf der Wagen zwecks des Umbaus außer Gefecht gestzt werden?
Für den 1.2 16V gibt es von dBilas ein saugrohr mit angepasster Motorelektronik. Einbauen kannst du das im Normalfall selber. Man kommt halt beschissen dran aber geht schon. Mit abstimmung hatte ich etwa 93 PS laut prüfstand. Bringt allerdings nur obenrum was,ab etwa 3200 1/min.
Falls interesse da ist,die teile will ein bekannter von mir verkaufen.
So ein Blödsinn, hab jetzt noch mal die Haube aufgemacht und hab gesehen dass es die schwächere Version 45 PS ist. Corsa B Swing
Da hilft glaube ich tunen nix mehr, da wird man nur mehr oder weniger den Motor austauschen müssen oder?
andere nockenwelle und was dazu gehört, kann man immer einbauen!
Kann man, klar. Macht nur keinen Sinn.
also wenn schon denn schon sag ich mal, nen 1,4L 16V mit 82 PS?
Geht der überhaupt in meinen Swing rein?
Lies bitte einfach die beiden links die ich oben gepostet habe. Zumal der 1.4 16V 90PS hat, der 82PS ist nen 8 Ventiler
Zitat:
Original geschrieben von tobtop91
also wenn schon denn schon sag ich mal, nen 1,4L 16V mit 82 PS?
Geht der überhaupt in meinen Swing rein?
Der "swing"ist eine Austattungsvariante ,Prinzessin

Jaja das ist mir schon klar, dann drücken wir es so aus: Opel corsa 1,2 L 45 PS (Kurz gesagt: Swing)
ja ne, was kostet also der Motorumbau und welcher Motor wäre der geeignete? (Einbau mach ich selbst, mein Nachbar ist Mechaniker)
mit nem bischen bastellei bekommste auch nen v6 rein.
Zitat:
Original geschrieben von tobtop91
Jaja das ist mir schon klar, dann drücken wir es so aus: Opel corsa 1,2 L 45 PS (Kurz gesagt: Swing)![]()
ja ne, was kostet also der Motorumbau und welcher Motor wäre der geeignete? (Einbau mach ich selbst, mein Nachbar ist Mechaniker)
Schau dir doch mal bitte die Links von Onkel Fate an!!!!
Es gibt Smallblock Umbauten sowie Big Block Umbauten.
Du solltest erstmal wissen was du nun überhaupt willst.Dann kann man eventuell darüber reden was sinning wäre und was nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kleines_B_bzw._D
mit nem bischen bastellei bekommste auch nen v6 rein.
Diese Aussage war jetzt wirklich überflüssig!