ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa c easytronic Problem

Opel corsa c easytronic Problem

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 19:04

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Opel und habe jetzt folgendes Problem mein easytronic steuergerät will nicht mehr nach dem ich es ausgebaut hatte und die Bürsten getauscht hatte dachte ich die Sache wäre erledigt aber leider Fehlanzeige den von anfangs ein "F" im Display habe ich jetzt nur noch zwei Striche im Display, ich das steuergerät geöffnet und siehe da so wie es aussieht ist bei mir ein eeprom verkockelt ( im Bild sichtbar) Diesen Eprom kann ich aber leider nicht mehr entziffern und auch keine Daten entnehmen (habe es mit einem Eprom Reader probiert). Kann mir zufällig jemand weiterhelfen.

Mfg

Easytronic
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Andi2321 schrieb am 6. Mai 2024 um 21:04:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Opel und habe jetzt folgendes Problem mein easytronic steuergerät will nicht mehr nach dem ich es ausgebaut hatte und die Bürsten getauscht hatte dachte ich die Sache wäre erledigt aber leider Fehlanzeige den von anfangs ein "F" im Display habe ich jetzt nur noch zwei Striche im Display, ich das steuergerät geöffnet und siehe da so wie es aussieht ist bei mir ein eeprom verkockelt ( im Bild sichtbar) Diesen Eprom kann ich aber leider nicht mehr entziffern und auch keine Daten entnehmen (habe es mit einem Eprom Reader probiert). Kann mir zufällig jemand weiterhelfen.

Mfg

IMG_2024-05-08_13-24-16.jpeg

Zwei Striche bedeuten,keine Verbindung zum Getriebesteuergerät.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 13:22

Ja vielen Dank für die Info hab ich mir auch schon fast gedacht denke das es auch an dem verkolten eprom liegt nur weiß ich nicht genau was es für einer ist und kann auch keinerlei daten von ihm ziehen brauche natürlich auch ei dump dafür

Wenn Du vorher nur ein F im Display hattest und jetzt ein verbranntes EPROM hast und nur noch zwei Striche angezeigt werden, würde ich nochmal gucken ob beim ansetzen der Stecker sich eventuell ein Pin verbogen hat und dadurch das EPROM kaputt gegangen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen