ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Neuwagen

Opel Corsa D Neuwagen

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. November 2007 um 18:40

Hallo,

ich wollte mir einen Opel Corsa D (2007) Neuwagen kaufen.

Nun ist die Frage, ob der neue Corsa etwas taugt...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Corsa?

Gibt es irgendwelche Probleme oder Sachen, die ungünstig gelöst sind bzw. euch stören?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Teile sowie Verarbeitung aus?

Gibt es allgemein bekannte Probleme bei Opel Fahrzeugen? Bitte auflisten...

Ich möchte ja keinen Schrott kaufen ;)

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du machst es Dir ganz schön einfach.

Stöbere doch einfach ein wenig querbett hier im Forum. Da bekommst Du einen umfassenden Überblick, einen sehr guten Querschnitt von diversen Meinungen und letzten Endes alle Deine gestellten Fragen beantwortet. ;)

am 13. November 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von BluePolo6N2x

Hallo,

ich wollte mir einen Opel Corsa D (2007) Neuwagen kaufen.

Nun ist die Frage, ob der neue Corsa etwas taugt...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Corsa?

Gibt es irgendwelche Probleme oder Sachen, die ungünstig gelöst sind bzw. euch stören?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Teile sowie Verarbeitung aus?

Gibt es allgemein bekannte Probleme bei Opel Fahrzeugen? Bitte auflisten...

Ich möchte ja keinen Schrott kaufen ;)

Danke!

Welcher Motor, Welches Modell, 5türer o. 3türer, GSI oderr OPC,

Schonmal Probefahrt gemacht. ???

Fragen über Fragen:rolleyes:

Schon mal einen Prospekt gesehen?

Sorry, BluePolo6N2x

aber wenn man das so liest, bekommt man eher den Eindruck Du suchst nach Schwächen beim Corsa, um sie dann ggf. im Polo(?) Forum zu "vermarkten" ...

Themenstarteram 14. November 2007 um 10:20

1. Vermarkten?! Ja ne, is klar... wenn sich jemand für diesen Scheiss interessieren würde, dann kann er auch selbst auf das Corsa-Forum klicken!

Und JA, ich suche die Schwächen vom Corsa oder allgemein Opel... denn wär länger fährt, geht weniger zu fuss!

Jedes Auto bzw. Hersteller hat bekannte Schwächen, und um später teure Reparaturkosten zu sparen, wird hier danach gefragt... ;)

2. Prospekt gesehen? Ja, da steht nur leider nicht drin, welche Bauteile bei Opel anfällig sind... :rolleyes:

Und der Freundliche wird mir das auch nur ungern beantworten können...

3. Opel Corsa D (Modell 2007/2008), 3-türig... entweder 1.3 Diesel oder 1.4? Benzin, manuell 5-Gang

Edition oder Basis... kein GSI oder OPC

Aber wie schon beschrieben, geht es mir um den Corsa D im Allgemeinen! :confused:

4. Einfach ist gut... bei dem Topic "Corsa D Erfahrungsbericht" kommt ja nicht viel bei rum!

Ausser das der eine will, dass sein Corsa 300 km/h fährt und der andere Tempolimit 130 auf BAB will... :cool:

 

Also :cool: bleiben und Erfahrungen schreiben... sonst kauf ich mir 'nen VW! :D

 

letztendlich wird dieser Thread genau nach dem Schema "Erfahrungsbericht Corsa D" ablaufen, den du kritisierst.

Warum gibt es Foren? Zwecks Erfahrungsaustausch der negativen und natürlich auch der positiven Dinge rund um den Corsa D.

Du möchtest gerne alles auf einem Tablett serviert bekommen, andere machen sich die Mühe im Forum selbst einmal auf die Suche zu gehen.

Alles was du Wissen möchtest steht hier im MT. Soweit man schon über ein Modell das gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist berichten kann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Themenstarteram 14. November 2007 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von BluePolo6N2x

Gibt es allgemein bekannte Probleme bei Opel Fahrzeugen? Bitte auflisten...

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Alles was du Wissen möchtest steht hier im MT. Soweit man schon über ein Modell das gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist berichten kann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ja, wer lesen kann, ist wirklich klar im Vorteil...

Erst lesen, dann denken, dann schreiben...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von BluePolo6N2x

 

 

Also :cool: bleiben und Erfahrungen schreiben... sonst kauf ich mir 'nen VW! :D

Jo, dann mach das. Da haste jedenfalls nen Auto ohne Macken... *loool*

BTW: Was´n sinnloser Thread....

Hallo,

Ich hab mein Corsa D 1.2L jetzt seid 1 Monat. Und ich kann dir nur sagen ich bin rundum zufrieden mit ihm!

Aber wenn du dir vor dem Kauf schon soviel Sorgen macht was der Wagen für Macken hat oder noch kriegen könnte,

egal ob nun Opel oder eine andere Marke " die kochen alle nur mit Wasser" dann rate ich dir zu einen Fahrad;)

Ich habe meinen Corsa 1.4 TP vorgestern abgeholt. Ich bin sehr zufrieden. :)

auch wir haben einen corsa d,

ez: 05/07

als 1,2er mit 80 ps und als fuenftuerer....

fazit: ein klasse auto, keine macken, kein klappern, kein nichts...

nur... ich wuerde beim naechsten den 1,4er nehmen.... 80 ps sind nicht viel...

aber sonst... immer wieder

viele gruesse

andreas

Hallo bluepolo

Ich fahre seit 1/2 Jahr den Corsa D 1,2 / 80 PS Benziner (damals mit 3000 km bekommen, Mischung aus catch me und catch me now) und bin an dem Auto fast verzweifelt. Ich wollte ein eher spritziges Auto (vorher Corsa B Cappucino), aber dieser hat meine Wünsche nicht erfüllt. Hätte man mir nicht gesagt, es läge an der Umstellung zu einem neuen Fahrzeug und daran daß es noch ein paar km braucht, bis er mal schön läuft, hätte ich den Wagen gar nicht gekauft. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich ihn zurückgebe. Ich habe eine lange Probefahrt mit einem Edition 1,4 / 90 PS Benziner gemacht und werde jetzt diesen nehmen, da er wesentlich besser zieht und ich nicht mehr das Gefühl dabei habe, daß ich Elefanten auf dem Dach mit transportiere. Mit dem Benzinverbrauch war ich bei dem 1,2 er auch nicht wirklich zufrieden, v.a. für diese zähe Leistung. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie der 1,0l-Motor läuft... .

Bei dem 1,4 er konnte ich im Stadtverkehr ohne viel Gas gut mithalten, und er hat auch schon bei 1500 bis 2000 U merklich (!) beschleunigt. Beim 1,2 er kam man so noch nicht vom Fleck, erst ab 3000 U hat sich ein bissi was getan.

Wie zufriedenstellend jetzt der 1,4 er wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich freue mich jetzt schon drauf. Der 1,2 l Motor bringt meinem Geschmack nach einfach nicht ausreichend Leistung, um so ein Gewicht wendig zu bewegen.

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:19

Danke euch, besonders nemrac für die gute Beschreibung...

Hoffe das noch mehr (sinnvolle) Erfahrungsberichte folgen...

Gerne, bluepolo.

Mir ist übrigens noch etwas eingefallen:

die Mittelkonsole hat eine silberne Leiste, die sich z.T. sehr störend in der Frontscheibe spiegelt. Ich habe mich zwar schon ziemlich daran gewöhnt, aber ohne diese Spiegelung wäre es doch wesentlich besser.

Mein Opelhändler, den ich darauf angesprochen habe, kannte dieses Problem. Bei meinem Neuen wird diese silberne Leiste jetzt durch das Autohaus in mattschwarz lackiert werden. Er habe das schon bei ein paar Modellen so gemacht und das Problem damit behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen