1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E BJ 2015 1,4 T Benziner - Erfahrungen / Mängel?

Opel Corsa E BJ 2015 1,4 T Benziner - Erfahrungen / Mängel?

Opel Corsa E
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 19:04

Hallo Zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einem Neuen Auto für meine Frau.

Unter anderem kommt der Opel Corsa (Typ siehe oben) in frage.

Wer kann Erfahrungen mit dem Modell / Motor sowie ggf. Probleme damit berichten.

Hat der Motor Kette oder Zahnriehmen?

Falls Kette gibt es ggf. Ähnliche Probleme wie beim VW TSI?

Vorab vielen Dank an Alle.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@steyr15 schrieb am 15. Januar 2017 um 20:04:50 Uhr:

Falls Kette gibt es ggf. Ähnliche Probleme wie beim VW TSI?

-

Ganz zu Anfang des 1,4er gabs leichte Kettenprobleme, die aber schon lange der Vergangenheit angehören.

Ich finde den 90PS 1,4er sehr ausgewogen. Guter Motor für den Corsa.

am 15. Januar 2017 um 19:08

Welchee 1,4er? 90 ps, 101 oder 150 ps?

Hi, hab den 1,4l mit 90ps in der innovation variante (BJ 2015) und hatte bisher nur mal ein klappern oder surren bei bestimmten drehzahlen, das wurde aber behoben und ist nun weg.

Für meine fahrten reicht der 9ßps motor voll aus, überwiegend stadtverkehr, hin und wieder mal autobahn oder landstraße.

Würd den wagen wieder kaufen :)

Du solltest wenn möglich mal ne probefahrt machen und selbst einen eindruck bekommen. Das hilft dir bei der entscheidung sicher am meisten

Lg

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:45

Hallo 101 PS.

Überwiegend Kurzstrecke, da meine Frau nicht weit zur Arbeit hat.

Klar ist eine Probefahrt ein muss...

Dachte es kann jemand bereichten der schon etwas mehr KM auf dem tacho hat.... eine dauerbaustelle mit Krankheiten hatten wir schon mit unserem polo.... deswegen sollte der Nachfolger bessere Qualitäten haben ;-)

Zitat:

@drummer3791 schrieb am 15. Januar 2017 um 20:08:08 Uhr:

Welchee 1,4er? 90 ps, 101 oder 150 ps?

Ich hab einen 1,4er von 01/2016 und kann mich nicht beklagen bis jetzt. Der Motor hat ausreichend Kraft, nimmt nicht zu viel Sprit und ist sehr leise. Als reiner Suagmotor dürfte er auch am wenigsten Probleme machen.

am 16. Januar 2017 um 7:06

Schließe mich an. Habe einen 1,4er 90 PS seit April 2016. Laufleistung bis jetzt: 17.000 km. Bis jetzt war noch nichts (aber gut, was soll auch schon groß sein bei den paar km..). Wenn man ihn ein bisschen auf Drehzahl hält, läuft er auch recht gut finde ich. Kann mich nicht beklagen.

Mein 1.4T mit 74kW hat nun über 30000km auf dem Tacho und fährt sich ohne Probleme.

Meiner ist EZ 04/15. Würde ihn wieder kaufen.

Achte auf kleine braune Flecken am Dachhimmel (grade A-Säulen und Innenspiegelbereich) - da gabs ein Klebstoffproblem.

Meiner war aus 12/14 - absolut problemfrei - und beim Verkauf (IZN) ca 36000km.

Mein 1,4T (101 PS) ist EZ 07/15 und hat jetzt rund 24000 km runter. Ohne Probleme.

Sehr ausgewogene Motorisierung mit Reserven. Kann den Motor empfehlen.

Und es ist kein Direkteinspritzer!

Sagt mal, liebe Leute mit den 1.4 Motoren (Sauger und Turbo): tankt ihr Super 95 oder was "besseres" ???

Super 95 E5

Auch bei meinem 1,6T.

Auch Super 95 E5

Ich tanke Super 95 E5... Selbst der Freundliche hat mit von E10 mit dem Hinweis auf den Mehrverbrauch abgeraten.

... und hat er den Mehrverbrauch beziffern können?

Deine Antwort