ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E Flex Fix Fahrradträger Erfahrungen und Meinungen

Opel Corsa E Flex Fix Fahrradträger Erfahrungen und Meinungen

Opel Corsa E
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 12:33

Guten Tag,

Habe mir einen Opel Corsa E Innovation 5 Türer bestellt mit Flex Fix Fahrradträger.

Wie sind die Erfahrungen mit dieses System?

Ist dieser der gleiche wie im Opel Corsa D?

 

Danke Vorab !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2019 um 6:12

Guten Morgen,

Warum ich kein anderes Auto mehr möchte ist die Tatsache von diesen System es erleichtert es im Alltag sehr viel jedes mal das Fahrrad auf das Dach oder über eine Anhängerkupplung wo es auch keine schwenkbare Anhängerkupplung verbaut ist dann muss das System an die Anhängerkupplung

gebaut werden um dann das Fahrrad zu befestigen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Suche-Funktion nutzen (!) und du findest vorhandenes:

http://www.motor-talk.de/forum/flex-fix-t5344746.html

Themenstarteram 3. März 2018 um 4:38

Guten Morgen,

Bin froh das ich mir keinen Opel Astra gekauft habe bin mit dem Flex Fix Fahrradträger sehr zufrieden und will ihn nicht mehr vermissen.

Themenstarteram 30. März 2018 um 10:30

Guten Tag,

Den Flex Fix Fahrradträger kann man ja gar nicht mehr bestellen schade.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:33

Guten Tag,

In der Preisliste vom 25 Juni sind jetzt doch noch einige Optionen nicht mehr da die man vorher gegen Aufpreis bestellen konnte.

Themenstarteram 3. März 2019 um 6:12

Guten Morgen,

Warum ich kein anderes Auto mehr möchte ist die Tatsache von diesen System es erleichtert es im Alltag sehr viel jedes mal das Fahrrad auf das Dach oder über eine Anhängerkupplung wo es auch keine schwenkbare Anhängerkupplung verbaut ist dann muss das System an die Anhängerkupplung

gebaut werden um dann das Fahrrad zu befestigen.

Hallo,

Wollte mir eigentlich einen neuen Opel Corsa E noch bestellen und stelle jetzt fest das man garnicht mehr den Flex-Fix-Fahrradträger bekommt.

Dann muss es eben ein Gebrauchtwagen sein.

Es gibt zwar schon ein vorhandenes Thema schon da leider ist der letzte Eintrag vom April 2016 somit versuche ich ihr mein Glück.

Zum Verschmutzungsaspekt oder Wartung möchte ich gerne wissen ob es bestandteil der Inspektion ist oder extra immer in Auftrag gegeben werden muss und sind Aktuell welche noch im besitz eines Flex-Fix-Fahrradträger in Corsa?

Funktionniert es immer noch wie am ersten Tag oder gibt es damit Probleme?

Themenstarteram 13. März 2019 um 12:13

Guten Tag,

 

Die Wartung lasse ich immer bei einer Inspektion mit durch führen wenn ich es aber nicht gesagt hätte weiß ich nicht ob das Automatisch mit gemacht wird.

 

Der Verschmutzungsaspekt ich mache den Flex-Fix-Fahrradträger nach jeder Autowäsche mit sauber und trocken.

 

Der Aufpreis zur Anhängerkupplung + Träger kommt man viel teurer und hat auch damit mehr Arbeit damit als mit dem Flex-Fix-Fahrradträger.

 

Finde es auch schade das es den Flex-Fix-Fahrradträger auch nicht mehr gibt.

 

Ich hoffe dir deine fragen beantwortet zu haben.

Flex-fix ist etwas wacklig und für E-Bike wegen des hohen Gewichts nicht zugelassen. Ich hatte Flex-fix beim Corsa D.

Für gelegentliche Fahrradtouren geht es schon.

Beim Corsa E habe ich die abnehmbare AHK und einen Fahrradträger von Thule genommen und würde diese Kombination jederzeit wieder nehmen. Sehr stabil, abschließbar und große Auswahl an Fahrradträgern.

Desweiteren war für außen dann das OPC Line Paket erhältlich.

Hallo,

 

Beim Corsa wollte ich keine abnehmbare Anhängerkupplung haben und eine schwenkbare Anhängerkupplung gibt es nicht das wehre viel besser.

 

Und so viele Gebrauchtwagen gibt es auch nicht mit dem Flex-Fix-Fahrradträger.

 

Erst mal sehen wie ich da weiter komme.

 

Zu diesen Thema haben viele auch nicht geschrieben zeigt bestimmt auch warum es den Flex-Fix-Fahrradträger nicht mehr gibt.

 

Es gibt ja nicht mal das Panorama-Schiebedach mehr.

Hallo,

unser Fahrradträger Flex-Fix am Corsa E funktioniert nach etwas von über 2 Jahren noch einwandfrei.

LG

Hallo,

Wie wird das mit der Wartung gemacht beim Händler?

Oder muss es bei jeder Wartung (Inspektion) als Auftrag mit beauftragt werden?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 9:25

Hallo,

Diese frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Vielleicht weiß deine frage ein anderer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E Flex Fix Fahrradträger Erfahrungen und Meinungen