- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel E-Autos
- opel corsa e - gs long range version - ready erscheint nicht mehr im display
opel corsa e - gs long range version - ready erscheint nicht mehr im display
Seit 02.2024 fahre ich den opel-corsa-e (gs in der long-range version) und bis heute 16.12. absolut störungsfrei u. sehr gerne.....(...die My Opel APP ist zwar wertlos u. nicht zu gebrauchen, außerdem ärgert mich, dass die Ladeklappe nicht abschließbar ist u. ebenso stört mich, dass Stellantis kein Feature anbietet, mit dem sich der Ladevorgang z.B. auf 80% limitieren bzw. mit einer Voreinstellung regeln lässt...) aber sonst ein prima e-Auto wie ich finde...,
Heute dann folgendes "erstes" u. ernstes Problem . Ein Ladevorgang wurde von mir in der APP des Anbieters beendet und dann wollte ich "wie immer" einfach wieder losfahren... also bremspedal u. startknopf drücken... (...das ist das Start-Prozedere beim Corsa-e...) dann aber diesmal kein grünes "ready" im Display..., mehrmals probiert... aber weder "ready" erschien im display noch konnte ich irgendeinen fahrmodi (...z.B. D oder R) auswählen..., auch ließ er sich nicht mehr ausschalten..., , wiederholt wurde dann nur lapidar im display der hinweis, bremspedal betätigen... angezeigt. Nach einigem Hin- u. Her..., konnte ich das Problem wie folgt lösen...,
1. kein bremspedal... nur startknopf drücken..., so liess er sich dann zusammen mit dem Funkschlüssel erstmal ausschalten..., einschalten u. fahrmodi aber unverändert...
2. dann die Motorhaube auf..., 12 Volt Starter-Batterie nur kurz am roten Pluspunkt mit dem Klipp-Mechanismuss ausgeschaltet (...also kurz ab gelöst...) und wieder angeschlossen.
Das Fahrzeug ließ sich danach wieder starten, ..."ready" erschien im display... D-Fahrmodi ließ sich wie gewohnt auswählen... u. los gings...
Warum u. wieso die Störung :?: ...der (Stellantis) Opel-Vertragshändler bei dem ich das Fahrzeug erworben hatte u. den ich telefonisch zum Error befragen wollte, bietet da keine Bewertung an..., es interessiert ihn nicht mal u. einen KFZ-Mechaniker in der Werkstatt kann telefonisch ebenso nicht direkt befragt werden, Rückruf mit einer Lösung oder Bewertung des Problems gabs natürlich auch nicht... (...der Kundenservice von Stellantis für den Opel-Corsa-e also einfach mega-schlecht...)