Opel Corsa G (ab 2026)
Der Elektro-Opel für 25.000 Euro ab 2026 dürfte dann der nächste Corsa sein, oder?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Das wird ein im Design angepasster C3 für Indien sein. Der soll bei 25000 € starten. Opel wird nicht den Corsa 10000 € billiger machen.
Steht aber eigentlich im ersten Artikel zwischen den Zeilen auch so drin, der C3 kommt in dem Preissegment, dann das gleiche von Fiat. Ist doch bei der Plattformstrategie von Stellantis dann nur logisch, dass man dem Ding ein Opelzeichen draufklebt und fertig.
Zitat:
@Herne schrieb am 26. September 2023 um 22:57:23 Uhr:
Das wird ein im Design angepasster C3 für Indien sein. Der soll bei 25000 € starten. Opel wird nicht den Corsa 10000 € billiger machen.
Das sind Traumpreise für Deutschland....
... naja, ein Auto mit V_max 107 kannst Du in D kaum für mehr verkaufen ... ebenso mit einem 3,3kW-lader ... da muss man also aufrüsten, ergo es wird sicher deutlich teurer als in Indien ... und wer weiß wie es mit der Basisaustattung und der Klick-nach-oben dann aussieht.
Zitat:
@Herne schrieb am 26. September 2023 um 22:57:23 Uhr:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Huettl hat gerade wieder ausgeschlossen, dass ein weiteres Auto in Corsa-Größe oder darunter kommt...
Interessant, was man hier so zur neuen Generation schreibt..
https://www.autocar.co.uk/.../...ring-bold-redesign-and-big-tech-boost
Wobei ich mir aber nicbt vorstellen kann, dass der Corsa 10% wachsen soll, dann wär er nämlich 4,40m lang, also gleich dem Astra...das macht überhaupt keinen Sinn...
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 28. September 2023 um 10:43:55 Uhr:
Das sind Traumpreise für Deutschland....
Schau dir das durchschnittliche Einkommen in diesen Ländern an. Dann weißte, wie dieser Preis zustande kommt.
Ich würde eine Opelversion des Citroën C3 gut finden. Hat man beim Citroën C3 Aircross auch gemacht.
Der Fiat Grande Panda nutzt die gleiche Plattform, aber hat (teilweise) eine andere Karosserie.
Zitat:
@206driver schrieb am 16. Februar 2025 um 17:38:49 Uhr:
Schau dir das durchschnittliche Einkommen in diesen Ländern an. Dann weißte, wie dieser Preis zustande kommt.
Jo, weiß ich, deswegen mein Kommentar
Vergleichen wir uns mit einem Inder der einen Werksneuen Corsa holt, dann kaufen wir uns einen Maybach
Jungs.... wir wissen doch alle selbst das die Preise von Kontinent zu Kontinent stark differenzieren...Also ruhig bleiben.