ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel Diplomat

Opel Diplomat

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:55

Moin Leute ich such Blechteile für mein Diplo speziell die vorderen teile der radläufe kann mir da einer weiter helfen hab dank im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bekommst du hier für das B-Modell:

http://www.opel-classic-parts.com/

Kostet als Komplettradlauf (zweiteilig) 70EUR.

Gruss,

steamship

Schau mal rein www.diplomat-b.de

Du kannst evtl. auch mal hier anfragen.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 6:26

ja wunderbar da gibbet ja noch dat was ich such

danke schön jungs

Gibt es in Amerika nicht ein Baugleiches Model? Beim Motor ist es z.B. ja schon der Fall.

mfg Micha

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:07

nee nicht wirklich

am 14. Mai 2007 um 23:25

Der Motor wurde auch in Lizens soweit ich weis in Deutschland gegossen, nach deutschen Standards, so dass die Opel Motoren im Gegensatz zum US-"Vorbild" vollgasfest sein sollen, vor allem was die Köpfe angeht.

Das sind alles Märchen!

Der Motor wurde definitv original aus der 67er Corvette übernommen. Die einzige Modifikation war aus Platzgründen eine andere Ölwanne und eine andere Lüfterkupplung sowie eine Wasserpumpenscheibe aus Guss statt aus Blech.

Der Rest blieb wie er war.

Gruss,

Gunnar

www.diplomat-b.de

am 15. Mai 2007 um 11:16

Und wo wurde er gefertigt?

Hallo,

bis auf die Wasserpumpenscheibe kamen Motor und Getriebe aus den USA.

Gruss,

Gunnar

www.diplomat-b.de

Der 327er stammt aus der 62-67 Corvette, da ist rein gar nichts Deutsches dran. Vollgasfest war er in keinem Fall.

Das Differential hinten stammt ebenfalls aus der Corvette, das Getriebe ist statt der normalesn TH350, die weichere TH400.

Die Köpfe stammen auch aus dem US Regal, sind nur kleiner als üblich (10.5:1 und 98 Oktan, hurra). Ölpumpe und Wanne wurden schon erwähnt.

Die meisten US V8er sind in Deutschland verheizt worden, eben weil sie nicht vollgas/hitzefest sind und weil die Leute nie eine vernünftige Wartung gemacht haben.

 

Die Gussnummern des Blocks und der Köpfe findest Du in jedem US Small Block Chevy Handbuch, da ist nix besonderes dran (außer das sie eine gute Wahl sind)

am 15. Mai 2007 um 22:53

Aha, also wurden die Motoren nach Deutschland importiert.

Werd ich Ende der Woche mal etwas genauer nachfragen.

Die Köpfe wurden auch für den Deutschen Markt in USA gefertigt?

Hi,

steht doch alles schon oben!

Es wurde alles für den US Markt produziert.

Opel hat sich dort für den Diplomat eingedeckt, weil man keinen eigenen Motor entwickeln wollte. Wozu auch, wenn man so einen Top Motor im Konzern hat...

Gruss,

steamship

www.diplomat-b.de

IM EIGENEN HAUS

 

Vielleicht sollten die Opelaner sich diese Denkweise wieder vermehrt zu Eigen machen!

Wenn ich so bedenke, was der Geasmtkonzern weltweit so alles im Regal hat...

Die Motoren aus Australien oder Amiland dürften doch nicht sooo weit von €u-konformen Abgasnormen entfernt sein!

Wenn man sich mal einen Opel in Vectra-Größe mit einem anständigen V8 (logischerweise heckangetrieben und mit Automatik) vorstellt, läuft einem doch direkt das Wasser im Mund zusammen...

Witziger Weise gibt es sowas schon in Australien und zwar den Holden Commodore, der hat den aktuellen Corvette Motor mit 6.0l Hubraum...

Wäre schön gewesen, wenn es der neue Vectra geworden wäre, da hätte man sich vieles sparen können.

mfg Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen