ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Opel fahrer??Ich verstehe sie nicht!

Opel fahrer??Ich verstehe sie nicht!

Themenstarteram 22. April 2003 um 10:05

Hallo!

Dies soll jetzt kein Anti Opel Thread werden aber mir sind da paar sachen aufgefallen =)

Bin zwar selber schon opel gefahren für 6 Wochen aber als ich in der kurzen zeit schon ein motorschaden hatte habe ich mich echt aufgeregt über die MArke deshalb finde ich persönlich auch Opel Sch***e !

Aber mir fallen da einige sachen immer wieder auf!

Also wenn ich mich so mal ein wenig umschaue sehe ich das jeder 5te Opel fast ne beule oder sonst einen schaden hat! Wieso lassen die dies nicht reparieren wie jeder andere autofahrer auch???Sehe mehr Opels mit Karosserie schaden wie alte Polos etc. die sowas haben!

Und Wieso tunen die so.....

Habe schon geile autos bei den Opelfahrern gesehen wie zb www.moap.de finde den 1sten wagen von ihm echt hübsch aber mir fallen häufig diese billigtuner bei opel auf!

Letztens war das beste beispiel da ist einer vor mir gefahren der seine Rückleuchten mit Folie getönt hat die normal für die scheiben ist....man hat zwar das bremslicht nicht gut gesehen und 1000 falten aber hauptsache dunkle Rückleuchten und Opel zeichen raus löcher einfach gelassen und dann den Heckwischer ab gemacht aber motor hing noch raus.... Und das beste der auspuff hing bestimmt 15-20 cm vom auto weg sah aus wie einer von einem Moped oder so!

Sorry aber nicht nur das es assi aus sah nein finde das sowas sau gefährlich ist wenn man ihm rein fährt nur weil man sein bremslicht nicht sieht!!!Da gibt es noch 1000 sachen die ich aufzählen könnte!Fällt es nur mir auf oder gibt es noch mehr die solche erfahrungen haben???

Mfg Alex

Ähnliche Themen
73 Antworten

Alex,

solche Typen wirst Du bei "uns" aber auch finden. Auch bei anderen Marken sieht man sie. Es gibt bei "uns" schöne Fahrzeuge, aber auch Ranzkarren, genauso wie bei den "Rüssel-Eimern" :p

Scher bitte nicht alle über einen Kamm, denn schließlich haben wir ALLE das gleich Hobby.

Hi, Ich hatte meinen Tigra 2 Woche, dann War der Motor hin.Hab den Wagen zurückgegeben. Ich persönlcih finde das Design von opel sch....e. Sieht alles so irgendwie komisch aus. Naja Die Frau eines bekannnten ist mit dihrem neuen Astra leicht gegen die Stossstange des mecedes SL von ihrem mann gefahren. beim Sl war nur ein minikratzer und beim Opel die Stossstange ab.

Was oich auch so "tol" finde wenn bei uns Opel rumfahren und hinten draufsteht"Bombardiert Wolfsburg"Lächerlich

Garfield

am 22. April 2003 um 10:19

Solche "tuner" gibt es überall, ich fuhr selber 2 Opels, war sehr zufrieden damit, bis auf den Calibra 16V..., bei uns sind eigentlich die größten Billigtuner die Leutz von der VW Fraktion, im Ernst. Billig reingeklatschte Tönungsfolie, mit schwarzen Ofenlack lackierte Rückleuchten usw sind da keine Seltenheit. Die meisten haben Motorumbauten die nicht eingetragen sidn und fahren die Serienbremsanlage, kenne da genug Geschichten....

Themenstarteram 22. April 2003 um 10:37

Naja sage ja nicht das es bei vw. etc sowas nicht gibt! =)

ABer mir fallen immer häufig opel auf!Finde da ist es krasser weil es mehr gibt die sowas bei dennen machen zumindest in unserem umkreis wenn ich mir nur die Threads früher im Opelforum angschaut hat jeder 5te wie bekomme ich viel sound für wenig geld =)))

Finde bei Vw gibt es wirklich mega viele leute die alles wollen und am ende der wagen in serie besser aussieht wie mit 100ten von tuningteilen!DAs fällt mir bei Vw immer auf!Und bei bmw 3.16 fahren popeligen blick drauf und fertig ist der getunte wagen =)))

Und die schrotten autos sprich nach kleinen unfällen fallen mir bei opel auch häufig auf!Denke die leute ich bekomme eh bald einen anderen das lohnt sich nicht oder was... =)

Naja die Qualität geht bei vw ja auch langsam den berg runter die besten autos von dennen waren ja eh Golf 2-3 von der qualität zumindest!!!!Naja wollte nur mal wissen ob es euch auch so heftig auffällt wie mir

Mfg Alex

Themenstarteram 22. April 2003 um 10:45

Bin ja auch nicht umbedingt gegen billig tuning finde es echt klasse wenn man manche sachen machen kann die normal haufen geld kosten aber es sollte nicht die sicherheit des fahrzeuges darunter leiden =)

Was es bei meinem fall jawohl wirklich heftig gemacht hat =))

Aber naja!

am 22. April 2003 um 10:50

ach das mit dem bombdiert wolfsburg haben die ganzen feaks bei uns jetzt aber auch auf ihren VW`s.

achso nur zum besseren verständnis: ich komme aus wolfsburg*g*

am 22. April 2003 um 11:02

Nur um auch mal was zu den Klischees zu sagen :D

 

Also as ich so höre, ists immer so, dass Opel die total verrostete krücken hat, die man als "ranze-karre" benutzt.

Bei Golf wird eigentlich immer sofort

"Auto für Jugendliche" oder "Proll karre" verbunden.

Und ich muss sagen, diese Klischees stimmen auch teilweise...trffen klar nicht auf jeden zu, aber schon auf einige.

PS. (die schwarzen getunten Benz sind meistens "Zuhälter-karren")

 

piep piep piep

hab euch alle lieb :D

MfG

mensch zuhälterkarren sind die weissen alten benz oder autos mit aluleisten um die radkästen :-)

gibt es eigentlich ne nähere verbindung zwischen böhse onkelz und opel?

ich hab schon massen corsas mit böhse onklez, oder böhse opelz drin gesehn, aber grad mal 2,3 golf....

mag ja zufall sein, aber damit fahren hier immer die opel rum, ich frag mich woran das liegt!

mfg!

Opel-fahrer, sind ne Sache für sich!!

Habe auf der Autobahn, vor ca 2 Monaten, nen Verrückten Opel-Fahrer getroffen.

Also Opel überholt mich, ich Beifahrer in Audi bei 190km/h, Opel schert Rechts wieder ein.

Hinter uns kommen mit hoher Geschwindigkeit ein BMW mit über 200km/h und mit ca 4 m Abstand dahinter Mercedes, das ist schon gefährlich. Die Zwei überholen uns, BMW überholt den Opel und der Opel quetscht sich dann direkt in die 4m Lücke zwischen BMW und Mercedes, da er ein anderes Fahrzeug überholen, will.

Und das ganze bei über 200 km/h, und der Mercedes und BMW wesentlich schneller als der Opel.

Der Mercedes-Fahrer hat zum Glück gut reagiert und stand sofort voll auf der Bremse.

Es gibt schon sehr Verückte auf unseren Strassen, und einige Fahren Opel

am 22. April 2003 um 11:33

Also ehrlich gesagt finde ich persönlich daß man die VW's am schönsten machen kann.

Die BMW's beispielsweise seh'n doch alle gleich aus.

Wenn ich mich so umschaue gibt's bei VW die schönsten getuneten Autos.

OK, ich hatte mal 'nen C-Coupe, die Sorte sieht heute noch gut aus.

am 22. April 2003 um 11:38

grade zu solchen aktionen fällt mir absolut nix ein, echt..

aber onkelz sind trotzdem cool!! ;)

Jo, zum "hässlichen" tunen kann cih mich auch äußern ;) schlimm finde ich diese Opelz, die so ne schön hässliche Ohrenschmalz metllic Lackierung haben, und alle Anbauteile sind Irgendwie schwarz oder rot... und dann noch Schwarze stahlfelgen mit Winterreifen dazu... und dann noch nen Auspuff der krach amcht und scheoße aussieht ;) Meistens noch ne Anlage mit viel Umpf drinne.... Find ich persönlich schei...benkleister... naja..geschmackssache ;)

Hmmm....

Ich denke, die Diskussion sollten wir lieber abbrechen.

Erstens sind die schwarzen Schafe markenunabhängig und zweitens liegt Schönheit und Coolness doch bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ich meine, es ist ein wenig heikel, in einem KFZ-Forum ein markenbasiertes Schubladendenken zu vollziehen.

Solange die nötige Objektivität bewahrt bleibt ists ja ok, aber das ist ja nunmal auch eine Gratwanderung...

Denn wenn das eskaliert unterscheidet sich dieses Forum irgendwann nicht mehr von den ganzen anderen Foren, in denen nicht mehr primär über Technik und Problemchen sondern über Scheiß VW/BMW/MERCEDES/etc. pp. "diskutiert" wird.

Das fänd ich sehr schade.

Aber eins muss ich noch loswerden *g* Ich lache mich immer fett wenn so ein getunter Corsa A an mir lang fährt, die Karre super laut (aber wirklich nur laut, kein schöner Klang) und hinten guckt dann ein Endrohr von 120mm durchmesser raus, wie hingekackt und hingeschissen *gg*

Aber ich muss sagen bei alten Polos habe ich das selbe erlebt...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Opel fahrer??Ich verstehe sie nicht!