Opel Flat
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wird aktuell ja schwer auf der Opel Website beworben.
Daraus geht für mich nicht klar hervor, ob es das zur Zeit gratis dazu gibt oder man etwas extra zahlen muss.
Wisst ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
So, habe nun mit meinem FOH gesprochen. Die Opel Flat ist definitiv kostenlos beim Abschluss dabei. Wie ich schon geschrieben habe, dient es dem Marketing die Leute ins Autohaus zu bringen und zum Kauf eines Neuwagens zu bewegen.
Wie auch schon von mir vermutet teilt sich Opel die Kosten mit dem Händler, es haben ja beide was davon wenn die Leute neue Opels kaufen.
Das mit dem "Kann integriert werden" bezieht sich einfach darauf, dass es keine Ausschlüsse gibt, z.B. dass es nicht für geleaste Autos gilt.
Aber ich muss schon sagen.... das haben die im Marketing ordentlich vergeigt. Von wegen detailierte Informationen. In einem Corsa E Forum denken sie sogar, dass man mehrere tausend € bezahlen müsste für die Flat (sie meinen damit den Preisvorteil). Andere denken dass es was kostet, man das aber erst über Opel individuell anfragen muss.
Und scheinbar können auch einige Händler nicht FlexCare von der Opel Flat unterscheiden ^^
Auf meine Nachfrage ob denn dafür Rabatte weniger würde, meinte er dass es immer im Einzelfall drauf ankommt, dabei hat er leicht gegrinst. Ok, alles klar
Ähnliche Themen
50 Antworten
Das ist gratis bei Neubestellung ab sofort für Privatkunden und Flottenkunden (unter 25 Fahrzeuge).
Es ist eine Werbeaktion, um Leute zum Kauf zu bewegen. Der reale Kostenvorteil mit Onstar, Mobilitätsgarantie und Inspektionen beträgt ca 1150€ (bei Kalkulation mit 3x300€ Inspektion - 2x99€ OnStar und 2x16€ Mobilitätsgarantie
Ob die aber dann knausriger beim Rabattgeben sind im Gegenzug ist bisher nicht bekannt.
komisch mit kostenlos bei 15.000km im jahr hat man mir gesagt übernimmt opel 400 euro die anderen 400 müsste ich tragen
Wie meinst du das? 400€ von was übernehmen?
800 euro Kostet die flat bei 15.000km im jahr davon übernimmt opel die hälfte hat mir der gute mann gesagt
und soweit ich weiß müssen die verschleißteile bei der inspektion gezahlt werden
Ich dachte die Flat ist kostenlos. Oder ist das nur bei weniger wie 15.000 km pro Jahr?
@jens1708: ich glaube ich weiß jetzt was du meinst: Du meinst Opel FlexCare, da ist auch Garantie und Inspektion dabei, das kostet bei 3 Jahren und 15000km/Jahr 799€
Siehe hier:
http://www.opel.de/besitzer/garantie/flexcare.html
Preisliste hier:
http://www.opel.de/.../150809_Flexcare_Preis%C3%BCbersicht.pdf
Mit der neuen Opel Flat lohnt sich FlexCare natürlich nicht mehr, weil man ja es kostenlos oben drauf bekommt bei der Bestellung und weil man noch 3 Jahre OnStar kostenlos bekommt.
So hat es mir mein berater gesagt wo steht das die flat umsonst ist?
Andersherum gefragt: Wo steht dass es was kostet?
Das ist wie gesagt ein Angebot, um die Menschen auf Opel aufmerksam zu machen, wie 2010 mit der "lebenslangen" Garantie. Hier steht z.B. dass es kostenlos ist: http://www.welt.de/.../Opel-verlaengert-Garantie.html
Wann hat denn dein FOH dir das gesagt? Die Flat gibts erst seit dieser Woche.
Das aber dein FOH 400€ von FlexCare übernehmen würde ist übrigens auch ein gutes Angebot!
Naja, das will wohl vor Ort doch irgendwie erst individuell eingerechnet sein...
http://media.gm.com/.../02-04-opel-flat.html
Zitat:
Die Opel Flat kann wahlweise in die Leasingrate, die Finanzierung oder den Barkauf integriert werden.
"Kann", also nicht einfach so beim Autokauf pauschal dabei.
Oder/und letztlich halt versteckt in verminderten Rabatt, weil der FOH dafür das ganze stemmt.
Das war bei der lebenslangen Garantie auch mal so hinter vorgehaltener Hand genannt worden.
Bzw. die zubuchbare 19,90/monatl. Vollkasko.
Es wird ein Preisvorteil ggü der FlexCare genannt, war die denn zuvor kostenlos ?
Ich denke auch, dass sich die Flat auf die Rabattierung durch den Händler auswirkt, irgendwo müssen sie die Inspektionskosten ja wieder reinholen. OnStar wird dann wohl zu Lasten von Opel fallen.
Hab bei meinem ja 4 Jahre FlexCare Premium. Als die Werbung von der Opel Flat kam hab ich mich schon etwas geärgert. Mittlerweile denke ich auch das der Rabatt dann nicht so hoch ausgefallen wäre. Die Frage wäre dann noch gewesen ob die Möglichkeit besteht das auf 4 Jahre zu verlängern...Fragen über Fragen.
Deshalb lasse ich es jetzt alles so wie es ist und bin mit meinem FlexCare Premium zufrieden!
So, habe nun mit meinem FOH gesprochen. Die Opel Flat ist definitiv kostenlos beim Abschluss dabei. Wie ich schon geschrieben habe, dient es dem Marketing die Leute ins Autohaus zu bringen und zum Kauf eines Neuwagens zu bewegen.
Wie auch schon von mir vermutet teilt sich Opel die Kosten mit dem Händler, es haben ja beide was davon wenn die Leute neue Opels kaufen.
Das mit dem "Kann integriert werden" bezieht sich einfach darauf, dass es keine Ausschlüsse gibt, z.B. dass es nicht für geleaste Autos gilt.
Aber ich muss schon sagen.... das haben die im Marketing ordentlich vergeigt. Von wegen detailierte Informationen. In einem Corsa E Forum denken sie sogar, dass man mehrere tausend € bezahlen müsste für die Flat (sie meinen damit den Preisvorteil). Andere denken dass es was kostet, man das aber erst über Opel individuell anfragen muss.
Und scheinbar können auch einige Händler nicht FlexCare von der Opel Flat unterscheiden ^^
Auf meine Nachfrage ob denn dafür Rabatte weniger würde, meinte er dass es immer im Einzelfall drauf ankommt, dabei hat er leicht gegrinst. Ok, alles klar
Ok. Danke für die Info. Hätte das Marketing tatsächlich deutlich besser kommunizieren können.
Jepp. Klarer Abgefasst wäre besser.