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Opel Flex Garantie kaufen????

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 7:45

Hallo, ich fahre seit 3 Monaten einen Insignia BJ 12.2011 hatte 11 km auf der Uhr. Wenn man das so liest stellt sich mir die Frage sollte man die Opel Flex Garantie mit zu kaufen, sind ja immerhin 998 €. Doch stelle ich Defekte gegenüber wie Turbolader oder Stossdämpfer oder oder, is das ein Schnäppchen.

Was haltet ihr davon???

Hier der Link:

http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html

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11 Antworten

..ich hab die auch, allerdings nur für 2 Jahre, so habe ich letztlich 4 Jahre Schutz, wenn man die 2 Jahre Herstellergarantie mit einrechnet, in Deinem Fall wären das ja sogar 6 Jahre..

Du hast ja noch Zeit innerhalb der ersten 2 Jahre (bis 40.000KM) die abzuschließen, vieleicht brauchst Du ja dann auch gar nicht die 4 Jahre, wie jetzt geplant.

Sinn macht sowas in meinen Augen immer, da man bei ganz teuren Reparaturen eben nicht plötzlich da steht und nach den Bedingungen, deckt die Garantie ja auch das meiste ab.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 8:21

Ja so denke ich es mir auch, hab bis Dezember zwar noch Zeit doch man möchte ja auch andere Meinungen dazu hören. Wenn ich es ab Dezember mache, denn gleich 4 Jahre.

am 30. Juli 2013 um 9:45

Ich würde es auch zusätzlich abschließen weil: es wurde auf dieser OPEL-Seite bis vor kurzem dieses pdf-Dokument zum download zur Verfügung gestellt welches aussagt, dass die Lohnkosten über die gesamte Garantiezeit vollständig übernommen werden, und das ist m.M. das Pro.

Warum dieser Flyer nicht mehr auf dieser Seite bereitsteht verstehe ich nicht.

 

 

Hi

es macht sich sicherlich auch beim Verkauf des Fahrzeuges bezahlt.

Denn die Anschlußgarantie ist übertragbar.

am 30. Juli 2013 um 21:34

Ich habe die Opel Flex Garantie auf weitere 2 Jahre gemacht.

Ob ich das nochmal machen würde für €600,- ist allerdings zu überlegen.

Akutell hatte ich noch geschwitzt, dass mein Motor nicht hin war. siehe thread: Motorkontrolllampe (MIL) leuchtet, Temperaturanzeige im roten Bereich, lautes nageln des Motors. Hat sich Gott sein Dank nicht bewahrheitet! Aber Z.B. einen neuen Motor, hätte ich als Kunde trotz ledigliche 30.000km auf der Uhr, nicht 100% ersetzt bekommen. Und die Versicherung ist hier ganz schlau.

Als 1. wird die Werkstatt dazu gezwungen beim Hersteller Kulanz anzufordern.

Bei 80% Kulanz bleiben der Versicherung noch 20%. Und dann zahlen die nur die Teilekosten und die Montagezeit. Prüf- und Einstellungszeiten werden nicht bezahlt - die zahlt trotzdem der Kunde.

Das muss aber jeder selber wissen.......

Zitat:

Original geschrieben von InsigniaDanielB

Und die Versicherung ist hier ganz schlau.

Als 1. wird die Werkstatt dazu gezwungen beim Hersteller Kulanz anzufordern.

Bei 80% Kulanz bleiben der Versicherung noch 20%. Und dann zahlen die nur die Teilekosten und die Montagezeit. Prüf- und Einstellungszeiten werden nicht bezahlt - die zahlt trotzdem der Kunde.

Hi,

würdest du zu deinen Aussagen bitte die Quellen nennen. Wo kann man das nachlesen?

Mir ist das nämlich etwas anders wissentlich.

Macht Sinn, Insignia ST, EZ 04/2010, 2L Diesel, 130 PS, Automatik, aktuell ca. 167.000 km: Ungefähr folgende Rep.: Neues Getriebe bei 120.000, neuer Motor bei 125.000, Kühler defekt (angeblich ein Loch), Batterie defekt bei 160.000, Schalter an der Heckklappe 2 bis 3 Stück, AGR oder sonstige Ventile im Motorraum 2 bis 3 Stück, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von InsigniaDanielB

Ich habe die Opel Flex Garantie auf weitere 2 Jahre gemacht.

Ob ich das nochmal machen würde für €600,- ist allerdings zu überlegen.

Akutell hatte ich noch geschwitzt, dass mein Motor nicht hin war. siehe thread: Motorkontrolllampe (MIL) leuchtet, Temperaturanzeige im roten Bereich, lautes nageln des Motors. Hat sich Gott sein Dank nicht bewahrheitet! Aber Z.B. einen neuen Motor, hätte ich als Kunde trotz ledigliche 30.000km auf der Uhr, nicht 100% ersetzt bekommen. Und die Versicherung ist hier ganz schlau.

Als 1. wird die Werkstatt dazu gezwungen beim Hersteller Kulanz anzufordern.

Bei 80% Kulanz bleiben der Versicherung noch 20%. Und dann zahlen die nur die Teilekosten und die Montagezeit. Prüf- und Einstellungszeiten werden nicht bezahlt - die zahlt trotzdem der Kunde.

Das muss aber jeder selber wissen.......

Es ist gerade andersherum. Versicherung immer vor Kulanz. z.b. Die Car-Garantie übernimmt auch Prüfarbeiten/Einstellarbeiten - außer Schmierstoffe.

Hallo Leute!

Wir werden unserem ST die Flex-Garantie (für weitere 4 Jahre) auch dazukaufen. Nachdem die Werksgarantie langsam ausläuft.

Für uns macht´s auch deshalb Sinn, weil wir nicht soviel Kilometer fahren...

Da ist die Km-Staffelung eigentlich egal.

Aber die Anschlussgarantie macht auf jeden Fall Sinn.

Alleine schon was an Elektronik vorhanden ist + auch kaputt gehen kann, ist happig.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jackermann

(...) Aber die Anschlussgarantie macht auf jeden Fall Sinn.

Alleine schon was an Elektronik vorhanden ist + auch kaputt gehen kann, ist happig.

Gruß Jörg

Lohnt sich diese Versicherung? Diese Frage muß man sich schon stellen, aber es kommt auch darauf an, ob man ein Mensch ist der lieber "auf der sicheren" Seite ist und bereit ist, dafür auch einen Betrag xy zu investieren, oder ob man eher von der Sorte ist, wenn was kommt, dann bezahle ich es eben, aber was soll schon kaputtgehen, ist eh nur Abzocke der Versicherungen.

 

Ich gebe hier aber Jackermann/Jörg recht. Bei den heutigen elektronischen Bauteilen sind schnell mal 2 Tsd. Euro bei einem Ersatz fällig, insofern lohnt sich m.E. der Abschluß schon. Sollte man aber zum Typ Mensch gehören, der diese 1 Tsd. Euro für die Versicherung sozusagen "auf die Seite legt, falls doch was kommt", dann kann man auch darauf verzichten.

 

Ich hatte letztens im Bekanntenkreis einen Fall: Keine Versicherung abgeschlossen (ich hatte vom Abschluss abgeraten... hätte rd. 800 € gekostet). Nach Ablauf der Versicherung (+ 2 Monate) kam ein Schadensfall (600 €). Da wäre das mit der Versicherung und dem anschließenden Schaden (war so ein Elektronik Teil) dann doch teuer geworden, da erst die Versicherung und dann der Schaden. So blieb es bei den 600 €. Das zeigt aber, dass man das wirklich nur selber entscheiden kann.

Ich selber hatte seinerzeit die Opel Kompaktgarantie abgeschlossen.

Und das war für meinen Vectra C auch genau die Richtige Entscheidung.

Kurz nach Abschluss war das Zweimassenschwungrad fällig. (1600€)

Auch die AGR waren ja eine Katastrophe.

Wenn ich dann den passenden Insi gefunden habe, werde ich die 1000€ für 4 Jahre auf jedenfall investieren.

Denn was sind schon 1000€ für eine Reparatur. Die sind Ruckzuck weg.

Ich pers. Empfehle so eine Versicherung jedem.

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