- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- Opel Frontera
Opel Frontera
Hey Leute,
Ich bin Fahranfänger und meine Eltern wollen mir was netts kaufen, also bin ich mit meinem Vater mal so durch die Gegend gefahren und habe Händler abgeklappert. Nachdem ich das anfängliche Prolethen-getunte-Karren-geil-finden überwunden hatte hab ich mich fast in einen Frontera verliebt. Das gute Stück hat 60000 weg und koscht gut 6000 Euronen... sieht auch sehr gepflegt aus. So meine Frage: Ist das was oder kann ich den vergessen? =)
Ähnliche Themen
19 Antworten
wahrscheinlich werden dir die unterhaltskosten zu hoch werden
kommt ganz darauf an: welcher frontera, was machst du in deiner freizeit (endlose fahrten auf der autobahn aus spaß/freizeitgestaltung in der natur). und wie schon gesagt, ein wenig zeit und geld wirst du früher oder später auch brauchen
Ich mein den 2.0 Sport. Hauptsächlich will ich den für den Weg in die Schule und zum Training nehmen. Was kostet der denn z.B. an Steuern und Versicherung??
Also Steuern ist nicht das Problem - sind ca. 300 € bei Euro1.
Aber in der Versicherung ist der nicht gerade billig (Haftpflichtklasse ganz oben --> 23) und das ist viel auf einer Skala die bis 24 geht. Die Teilepreise sind auch nicht ohne. Der Verbrauch liegt um die 11 -12 l Normalbenzin (kann man umstellen von Super auf Normal).
Zitat:
Original geschrieben von Gasjeeper
Also Steuern ist nicht das Problem - sind ca. 300 € bei Euro1.
Da es die Zweiliter-Maschine aus dem Vectra ist, dürfte einer Aufrüstung auf Euro 2 nicht ganz viel im Wege stehen - ich meine auch, der Frontera hätte serienmäßig bereits früh diese Einstufung gehabt. Der Sport ist m.W. in der Haftpflicht in 22 - auf die eine Klasse kommt es aber fast nicht an, teuer ist er in jedem Falle.