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Opel G Coupe Bertone 90 Jahre Edition Nr. 635 (anstehender Verkauf 08.2021)

Opel Astra G
Themenstarteram 15. September 2020 um 17:40

Hallo Opel Gemeinde,

Der folgende Text wird dann auch bei Mobile landen im nächsten Jahr....

Ich habe mich entschlossen ein neues Auto zu kaufen. Der Opel hat aktuell Tüv bis 08.2021 und dann kommt ein neuer Tüv. (Bei Mobile einfach nur "Tüv ist neu")

Das habe ich zum Anlass genommen und werde mir zu diesem Zeitpunkt ein neues Auto kaufen.

(für die Neugierigen, Ich kaufe mir ein M2 i40 Competition)

Mein erster Gedanke war, ich behalte den Opel und melde den BMW als Zweitfahrzeug an.

Saisonkennzeichen sind auch eine Alternative ich derzeit sehr in Betracht ziehe.

Ich habe dieses Fahrzeug von einem Renter, der 1944 geboren wurde und dieses Fahrzeug jedes Jahr 5000km bewegt hat. Nach dem Kauf habe ich die Kupplung erneuert (Scheibe war in der Mitte gebrochen) und ein neues Fahrwerk (Billstein B12) eingebaut, da die Feder hinten links gebrochen war (TÜV war neu!!!)

Inzwischen hat er viel mehr neue Teile. Eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage (Gruppe A) für ca. 640 Euro mit Garantie auf Lebenszeit. Eine neue Lichtmaschine, Thermostat sowie Batterie, Zahnriemen wurde gerade erst bei 102.000km neu gemacht. Ja er hat aktuell 102.000km auf der Uhr und ist 2004er BJ.

Boxen in den Türen sind Vocal und im Kofferaum liegt eine Analogendstufe für 500€ von Focal (900Watt)

Ihr habt einen Klang wie auf einer OpenAir Party und es klingt einfach sauber. Die werde ich nicht mehr ausbauen! (gratis dazu)

Weitere Details: Hitzeschutzbleche an den Bremsen sind komplett neu. Stabilisatoren rundherum sind neu. Lichtmachine ist neu bei 95.000km reingekommen. Sieht man sofort. Neue Frontscheinwerfer hat er auch bekommen (originale).

Ich halte das Auto generell super Instand. Die Frage Rost werde ich mit Fotos belegen. Denn er steht super da. Er hat 2 neue Kotflügel und eine neue Beifahrertür. Nicht auf Grund eines Unfalls, jedoch muss ich jetzt durch den Tausch als Unfallfahrzeug deklarieren, sondern weil er einfach Rost hatte an den Teilen.

Warum dieser Beitrag?

Nun, ich mag mein Auto sehr und habe eine gewisse Beziehung zu Ihm aufgebaut. Da es eine Limited Edition mit 102.000km aktuell ist. (Er wird maximal 115.000km nächstes Jahr haben, da ich ihn fahre)

Ich wünsche mir, das jemand das Auto mit sehr viel Liebe weiter aufbaut und sich darum kümmert.

Der Preis wird bei 6000€ liegen. Ihr könnt mir gerne schreiben ob Ihr das fair oder unfair findet oder ob ich mehr verlangen sollte bei all den Reparaturen und vorallem wegen den 115.000km im nächsten Jahr.

Danke fürs Lesen und liebe Grüße an alle Opel Liebhaber!!!

Euer Rene ;) hihi

Opel G Coupe Bertone 90 Jahre
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18 Antworten
Themenstarteram 15. September 2020 um 17:48

Noch ein paar kleine Addons:

Das Fahrzeug wurde immer warm gefahren. Es ist ein 1.8 Liter mit 125 PS.

Er schafft es 0 auf 100 in 10,5 Sekunden. Das haben wir zu zweit gemessen.

Ich fahre Ihn auf den Rückweg von der Arbeit immer erst in der Stadt warm, dann 80 kmh und dann nach ca. 10 km auf die A38 und dann geht er auch straff. Ich fahre den Motor bis 6000 Umdrehungen aus. Er klingt einfach so sauber und so schön das man davon nicht genug bekommen kann. @Opel Das habt Ihr toll gemacht

Ich schwärme vielleicht sehr von dem Auto, aber ich hoffe das jeder der so ein Coupé hat, genauso denkt wie ich!

So und jetzt genieße ich noch mein Feierabend und ich hoffe auf ein paar nette Antworten. Ich danke euch vorab für eure Unterstützung beim Verkauf meines Fahrzeugs.

Liebe Grüße Rene

Hattest du auch mal hinter die Schwellerverkleidungen geschaut?

Für mich als Vielfahrer lohnt sich der Verkauf nicht, billiger (oder gar gewinnbringender) wird ein anderes Auto für mich nicht. Was würd ich denn schon für einen 2.2er Bertone mit mittlerweile 330mM auf der Uhr bekommen?

Andere Frage. Du hast ja angegeben, dass dein bertone die Nr. 635 ist. Hat jeder Bertone so eine Nummer oder nur spezielle? Und wenn alle, wo findet man diese Nummer?

Tja, man sagt die Coupes wurden 618 mal und die Cabrios 1909 mal produziert...

Die Nummer sollte beim Coupe am Aschenbecher stehen!

Wir hatten einmal einen Starlet P8 mit 75 PS, der brauchte von 0-100 10,3 Sekunden.

Rost war dem Auto völlig fremd, an Defekten gab es einmal ein undichtes Flexrohr.Unter der Haube wurde nie ein Teil wie Lima, Kupplung, Dichtung, Thermostat, Kühler, Hydros da Einstellschrauben, Federn, Nachschalldämpfer, Bremsscheiben,Trommeln etc.ersetzt.Und er schaffte den TÜV immer im ersten Anlauf.

Mit 250Tkm wurde er noch für 1000€ verkauft.

Themenstarteram 16. September 2020 um 13:54

Zitat:

@bschicht86 schrieb am 16. September 2020 um 08:37:38 Uhr:

Für mich als Vielfahrer lohnt sich der Verkauf nicht, billiger (oder gar gewinnbringender) wird ein anderes Auto für mich nicht. Was würd ich denn schon für einen 2.2er Bertone mit mittlerweile 330mM auf der Uhr bekommen?

Andere Frage. Du hast ja angegeben, dass dein bertone die Nr. 635 ist. Hat jeder Bertone so eine Nummer oder nur spezielle? Und wenn alle, wo findet man diese Nummer?

Die Nummer steht vor dem Aschenbecher.

Ich stimme dir zu. Günstiger geht nicht, zumal Ersatzteile extrem günstig sind. Grüße

Themenstarteram 16. September 2020 um 13:57

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 15. September 2020 um 20:15:28 Uhr:

Hattest du auch mal hinter die Schwellerverkleidungen geschaut?

Ja. Aber das war nicht ich sondern der Lackierer. Er war begeistert das bei meinem noch kein Rost vorhanden ist. Der Vorbesitzer hatte ihn 14 Jahre In der Garage.

Grüße

Themenstarteram 16. September 2020 um 13:59

Denkt ihr 6000€ ist ein fairer Preis?

2004er BJ kann ich nicht ganz glauben. Eventuell EZ 2004.

90 years wurden nur als MY03 ausgeliefert. Mein Cabrio ist aus EZ 12/02 - mein Coupé war EZ 03/03.

Bin gespannt ob der Preis umsetzbar ist.

Falls er rostfrei ist - vielleicht. Ich persönlich glaube nicht an rostfreie Coupés und Cabrios.

Einer von rund 600 - auf jeden Fall erhaltenswert.

Vielleicht einer der wenigen 90 years, der 30 Jahre alt wird. Würde ich mir wünschen.

1.8er möchte ich aber in meiner Sammlung nicht haben.

Zitat:

@Leipziger1980 schrieb am 16. September 2020 um 15:57:49 Uhr:

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 15. September 2020 um 20:15:28 Uhr:

Hattest du auch mal hinter die Schwellerverkleidungen geschaut?

Ja. Aber das war nicht ich sondern der Lackierer. Er war begeistert das bei meinem noch kein Rost vorhanden ist. Der Vorbesitzer hatte ihn 14 Jahre In der Garage.

Grüße

War ist/er hohlraumversiegelt? Nur wenn da noch Fett raustropft, kann ich das glauben, vor allem wenn die vorderen Kotflügel schon so durch waren, so dass sie getauscht werden mussten.

Ob da jemand für das "Bertone" das Doppelte zahlt, wird sich zeigen.

Die Bezeichnung Bertone ist nichts besonderes, denn alle Astra-G Cabrio- und Coupé-Karrosserien wurden bei Bertone in Italien gefertigt, auch zu erkennen an der elften Stelle in der FIN-Nummer, die ein B ist und an dem Bertone-Zeichen rechts und links hinter den Türen auf den Seitenwänden. - siehe Fotos!

Meine Mutter hatte von 09/2013 bis 03.2020 ein 2002er Astra-G Coupé 2,2i Linea Rossa, damit auch ein Sondermodell, allerdings mit der 4-Gang-Automatik. - Auto kann man sich in meinem Profil ansehen.

Am 11.03.2020 hat meine Mutter das Auto mit 117510km für 2100,- Euro inkl. einem gutem Satz Winterreifen verkauft.

Der TE will für sein Astra-G Coupé 6000,- haben?

Dann wünsche ich ihm viel Glück damit, daß irgendwann einer Morgens aufsteht und denkt, das isser und das Auto zu dem vom TE gewünschten Preis kauft!

Meine Mutter hatte drei Jahre gebraucht, um ihr Astra-G Coupé für einen Preis zu verkaufen, der knapp über 2000,- Euro liegt. An dem Automatikgetriebe kann es nicht gelegen haben, denn es haben sich viele Interessenten das Auto angesehen und probe gefahren.

Das Auto war sehr zuverlässig und hat in den 6,5 Jahren in ihrem Besitz kaum Zicken gemacht. Wenn mal was war, sind es nur Kleinigkeiten gewesen, die ich selber beheben konnte.

Astra-G Coupé 2,2i Linea Rossa1
Astra-G Coupé 2,2i Linea Rossa2

Ein Hyundai Matrix hat sogar das heilige Pininfarina Logo wie ein Ferrari!

Was für eine geile Karre.

Mir scheint ein dreitüriger CC mit >= 1.8l und Leder seltener zu sein als ein Coupe, wonach ich schon seit 2 Jahren suche.

Zitat:

@racer1963 schrieb am 16. September 2020 um 23:34:04 Uhr:

Die Bezeichnung Bertone ist nichts besonderes, denn alle Astra-G Cabrio- und Coupé-Karrosserien wurden bei Bertone in Italien gefertigt, auch zu erkennen an der elften Stelle in der FIN-Nummer, die ein B ist und an dem Bertone-Zeichen rechts und links hinter den Türen auf den Seitenwänden. - siehe Fotos!

Soweit so richtig, hier geht es um eine '90 years Bertone'.

Linea Rossa war eine Ausstattungslinie, kein Sondermodell.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 16. September 2020 um 09:37:54 Uhr:

Wir hatten einmal einen Starlet P8 mit 75 PS, der brauchte von 0-100 10,3 Sekunden.

Rost war dem Auto völlig fremd, an Defekten gab es einmal ein undichtes Flexrohr.Unter der Haube wurde nie ein Teil wie Lima, Kupplung, Dichtung, Thermostat, Kühler, Hydros da Einstellschrauben, Federn, Nachschalldämpfer, Bremsscheiben,Trommeln etc.ersetzt.Und er schaffte den TÜV immer im ersten Anlauf.

Mit 250Tkm wurde er noch für 1000€ verkauft.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 17. September 2020 um 01:06:34 Uhr:

Ein Hyundai Matrix hat sogar das heilige Pininfarina Logo wie ein Ferrari!

Was für eine geile Karre.

Durchaus sehr wertvolle Beiträge für dieses Thema - Dankeschön.

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