ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel GT zu leise

Opel GT zu leise

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:04

Hallo an alle,

da der Opel GT von Haus aus keinen guten Sound hat, habe ich mir kürzlich einen Endtopf von Lexmaul zugelegt. Bin jetzt fast 1000 km gefahren...aber nichts. Voll die verarsche. Weder dumpfer oder kerniger...einfach null Effekt. Hat jemand einen Tipp, wie ich mehr Sound aus dem GT rausholen kann ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Endschalldämpfer allein bringt es halt meistens nicht. Du brauchst eine Anlage komplett ab dem Kat. Schau mal bei Bastuck, da gibt es eine 70mm. Die sieht auch sehr schön aus mit den 4 Endrohren. Die Bastuck-Anlagen sind normalerweise sehr laut.

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:45

Vielen Dank, aber nun habe ich schon den Lexmaul Endtopf und zum wegwerfen ist der mir zu teuer gewesen. Kann mann den ergänzen ?

der msd is der punktus knaktus....sicher kannst den ergänzen, bzw ändern,geht nicht gibts nich..

Moin!

Statt MSD ein durchgehendes Edelstahlrohr (Gruppe N). Das habe ich schon seit Jahren unter meinem Cali, und weder TÜV noch Polizei haben es je bemängelt. In Verbindung mit einem Sebring ESD gibt das einen satten Sound, er aber noch im Rahmen des Legalen bleibt ;-)

Gruß

hi!

lexmaul und bastuck kannste so nicht kombinieren da die rohrquerschnitte anders sind und man keine zwei hersteller paaren kann wenn einer von beiden ne ABE hat oder sich auf sonst serienanlage bezieht..

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:09

Kann es vieleicht sein, daß es noch etwas Zeit bzw. Kilometer benötigt? Das behauptet jedenfalls Lexmaul.

Ich denke, da wird nicht mehr viel kommen. Wie schon erwähnt: Vom ESD allein darfst Du soundtechnisch keine Wunder erwarten. Mein Cali ist ja nichtmal mit Gruppe N Rohr (statt MSD) und Sebring ESD besonders laut. Klingt halt einfach nur besser.

Du musst mal eine richtig lange Strecke am Stück fahren (mind. 200km), damit das Teil mal richtig heiss wird. Mein Pott klingt heiss am besten.

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:22

Ich erwarte ja keine Wunder und der soll auch nicht riesig laut werden, aber etwas dumfer könnte er ruhig sein. Wenn da wirklich nichts mehr kommt, dann verstehe ich den Sinn nicht. Dann hätte ich mir gleich zwei Rohrblenden dranschrauben können.

Zitat:

Original geschrieben von 123Calibra

Moin!

Statt MSD ein durchgehendes Edelstahlrohr (Gruppe N). Das habe ich schon seit Jahren unter meinem Cali, und weder TÜV noch Polizei haben es je bemängelt. In Verbindung mit einem Sebring ESD gibt das einen satten Sound, er aber noch im Rahmen des Legalen bleibt ;-)

Gruß

lach...kenne ich wohl irgendwo her:D hab nen eigenbau msd drunter und werde TÜV noch sonst was meckert...

Themenstarteram 25. August 2008 um 13:51

Kann mann evtl. über den Luftfilter was machen? Wenn ja, was ist zu empfehlen ?

Schau doch mal hier:

 

http://padii.de/etel-tuning/shop_.htm

 

Evtl. ist da ja was für Dich dabei ;)

Themenstarteram 25. August 2008 um 14:58

Ja, das sieht gut aus.

na ja, ein paar Sachen sind ja schon lässig :D

Aber wie wäre es denn mit einem offenen Luftfilter wie z.B. das K & N 57i Performance Kit, aber keine Ahnung ob es das für den GT schon gibt und wie es da klingt?

Wunder kann man halt beim 4 Zylinder eher nicht erwarten...

hi!

lass das mit dem offnen luffi sien kostet nur leistung..wenn unbedingt dann setzt dir nen KuN einsatzfilter rein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen