ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel (Holden) Eindrücke aus Australien

Opel (Holden) Eindrücke aus Australien

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:03

In Australien bieten fast alle Hersteller Designpakete an!

Hab da sooo geile Karren gesehen!! :p

Man sieht kaum Autos ohne Spoilerpakete und Heckflügel!

Warum nicht auch so in Deutschland? :confused:

Den Holden(Vauxhall?) Commodore habe ich in drei verschiedenen Varianten gesehen.

Ist das die selbe Basis wie Vectra?

Selbst die Fords und Toyota sahen dort cool aus :cool:

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. März 2008 um 19:04

Variante 2:

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:09

Variante 3:

Hi,

finde den Commodore auch toll. Er ist wohl noch auf der alten Omega-Plattform aufgebaut. Daher auch keine Grundlage für den neuen Aura gewesen. Für diesen plant Opel nämlich Front- bzw. Allradantrieb.

OT: Wo warst denn im Aussie-Land? Würde auch gern wieder hin. :)

Grüße

Flasher

Hallo!

Leutz, nur damit ich es richtig verstehe: entwickelt etwa NUR Opel bei GM alle neuen Modelle und Plattformen und der Rest komiert es? Kommt mir nähmlich so vor: Omegas udn Commondore sidn in Australien, in den USA auch viele Opel Basismodelle. Von Corsa in Brasilien und Südarfika, sowie Kadettbasis ala Ex-Dawoo jetzt Chevrolet will ich gar nicht reden... Ok, der aktuelle GT wäre dann ein Gegenbeispiel..

Gruß

Micha

am 27. März 2008 um 21:50

Jetzt mal nicht böse sein, aber was ist denn nun an diesem absolut häßlichem Bügelbrettdesign auf dem Heckdeckel cool?

Der übermäßige Heckspoiler ist sicherlich Geschmackssache. Gibt es ja scheinbar auch wahlweise in verschiedenen Sportpaketen. Der Commodore an sich ist aber ein echt schickes Auto.

@TE: Bist du dir sicher, dass die von dir geknippsten Fahrzeuge original von Holden aus getunt sind? Könnte mir auch vorstellen, dass diese durch freie Tuningteile "veredelt" wurden.

Grüße

Flasher

Zitat:

Original geschrieben von Flasher@Vectra

finde den Commodore auch toll. Er ist wohl noch auf der alten Omega-Plattform aufgebaut.

Nicht ganz, der neue Commodore (VE) steht auf einer neu entwickelten Heckantriebsplattform. Ich kenn das Ding aus Neuseeland und fand den auch richtig gut (ohne den Heckflügel allerdings), wäre eine klasse Basis für einen Omega-Nachfolger. Das Topmodell mit dem 6L LS2-V8 wird übrigens auch als Pontiac in den USA und als Vauxhall in GB verkauft.

Du hast allerdings nicht ganz unrecht, denn alle letzten Commodore-Baureihen basieren in der Tat auf dem Opel Omega A und B.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Jetzt mal nicht böse sein, aber was ist denn nun an diesem absolut häßlichem Bügelbrettdesign auf dem Heckdeckel cool?

wie sagt man so schön:

andere länder

andere sitten

also ich persönlich finde die heckflossen auch eher unpassend :eek:

aber trotzdem interessant, die bilder mal zu sehen! :cool:

Alles Geschmackssache ....

Für mich ist ein Fahrzeug dieser Klasse mit Monsterschnauze und/oder Frittentheke genauso "daneben" wie es eine Stretch-Corvette oder -Viper wäre.

(Obwohl man bei den durchgeknallten Amis ja nie weiss, ob es das nicht vieleicht doch schon gibt.) :cool:

Hi Leute,

es gibt da unten jede Menge Holdens, die besser ausschauen, was hier z.Zt. als Opel rumfährt - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Speedy_02: Warum nennst Du Deine Bilder vauxhall_XX.jpg wenn lauter Holdens drauf sind?

am 28. März 2008 um 15:08

Ich finde es auch Schade das es die Holdens nicht hier in Deutschland zu kaufen gibt. Die haben schon richtig schmucke Teile im Angebot. Besonders Interessant finde ich ja die HSV (Holden Special Vehicles) Fahrzeuge. Das ist quasi Vergleichbar mit OPC.

http://www.hsv.com.au/cars/

am 28. März 2008 um 15:39

Hm, einen Kombi haben sie leider nicht als HSV!

Ich hatte mal einen "Commodore" Kombi gesehen, der wäre eigentlich ein schöner Nachfolger für den Omega gewesen.

Gab es glaube ich auch mit dickem V8 (6 Liter oder so :D).

 

EDIT: ich sehe gerade, dass "cptahab" genau das oben schon geschrieben hat! :rolleyes:

Sieht interessant aus, aber mein Vectra gefällt mir besser :)

By the way, keinen Holden Vectra (unser Pendant) gesehen und fotografiert?

Gruß

Andrej

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Holdendriver

 

Speedy_02: Warum nennst Du Deine Bilder vauxhall_XX.jpg wenn lauter Holdens drauf sind?

Ich dachte erst es gäbe nur Vauxhall.

Wusste nicht das Holden eine eigene Marke ist?! :p

Deshalb heissen die Fotos auch Vauxhall und nicht Holden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel (Holden) Eindrücke aus Australien