ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia "150 Jahre Opel" Edition

Opel Insignia "150 Jahre Opel" Edition

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 16:46

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem meinen Insignia ST mit der Ausstattung "150 Jahre Opel" bestellt.

War von der Zusammenstelluung überzeugt, lediglich das Polsterdesign stimmte mich fraglich.

Hat dies jemand schonmal in live gesehen und kann mir jemand etwas über die Quälitat der "Ledernachbildung" sagen???

Und hat vielleicht jemand die Felgen schonmal live gesehen??? kommen zumindest im Konfigurator relativ schick rüber.

Vielen Dank vorab!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 22:58

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Generell wollte ich mich in meiner Freude über die Neubestellung nur mit ein paar "alten Hasen" austauschen. Vielleicht war ich einfach etwas zu euphorisch bei der Thread- Eröffnung. Und es stimmt, die Bestellung ist eh nicht mehr rückgängig zu machen.

Vielleicht ein paar positive Worte an alle Insignia-Fahrer: Bin vorher 5 Jahre am Stück Mercedes-Fahrer gewesen. Ich hatte vor einigen Wochen wirklich zufällig die Möglichkeit in einem Insignia Probe zu sitzen! Ich sage euch ehrlich, ich habe mich wohler gefühlt als in jeder meiner C-Klassen.

Gibt also eigentlich nur Grund zur Freude :)

Also nochmals Hallo an alle Insignia-Fahrer, ich bin stolz bald zu euch zu gehören;)

Natürlich poste ich Bilder sobald er da ist. Anscheinend bin ich ja einer der ersten hier der die "150 Jahre Opel" Edition geordert hat.

Danke und bis die Tage

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn man bestellt hat, sollte man grundsätzlich derartige Fragen nicht mehr stellen. Ansonsten ist das Kunstleder das gleiche wie bei allen anderen Innovation-Modellen von Opel.

Gruß cone-A

am 17. Januar 2012 um 17:06

Das Kunstleder im Innovation geht vollkommen in Ordnung. Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Einen schönen Abend,

Christian

Top Angebot der 150 Jahre!

Nur was mich wieder mal ärgert ist, dass bestimmte Kombinationen nicht gehen.

Warum kann ich da bitte nicht die AGR-Sitze einbauen? Beim Innovation geht das schließlich auch! Kann also nicht am Kunstleder liegen.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 19:23

Schonmal Danke für die Antworten.

@cone-A: Ist ein Dienstwagen, d.h. es wird nicht viel geschaut, sondern einfach konfiguriert und bestellt. Dennoch war ich beim Händler und der musste mir leider mitteilen das weder er, noch ein anderer Händler in der Gegend ein "150 Jahre Modell" zur Ansicht der Polster in der Ausstellung hat. Zudem bin ich absoluter Opel-Neuling und wusste nicht das die Innovationmodelle ebenfalls Kunstleder haben. Dies nur kurz zur "Rechtfertigung" meines Threads.

Hat denn jemand das Muster der Mittelbahnen in live schonmal gesehen?

@Opel-Insignia: Problem mit den AGR Sitzen hatte ich auch bei der Konfiguration, wollte ich nämlich eigentlich mitbestellen. Daher habe ich für das gesparte Geld (man will ja sein Budget voll ausschöpfen ;) ) ein anderes Extra gewählt. Hoffe ich komme auch mit den Standard-Komfortsitzen zurecht!

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Wenn man bestellt hat, sollte man grundsätzlich derartige Fragen nicht mehr stellen.

Ganz genau meine Meinung ;)

Kommen lassen. Entweder es gefällt, oder nicht. Ändern geht eh´nicht mehr.

Es muss dem TE gefallen. Warum mir von anderen Meinungen einholen, die ich eh´nicht hören will ?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Wenn man bestellt hat, sollte man grundsätzlich derartige Fragen nicht mehr stellen.

Ganz genau meine Meinung ;)

Kommen lassen. Entweder es gefällt, oder nicht. Ändern geht eh´nicht mehr.

Es muss dem TE gefallen. Warum mir von anderen Meinungen einholen, die ich eh´nicht hören will ?

Ich sehe das ganze eigentlich gar nicht so eng, habe auch meine eigene Meinung. Wollte nur interessehalber fragen ob irgendjemand das Muster der Polster und Felgen schonmal begutachten konnte, da ich es nur im Konfigurator gesehen habe.

Schade, d.h. ich darf hier nur was zu MEINER Aussstattung fragen bevor ich bestellt habe :).

Ein warmer Empfang für einen Opel-Neuling hier im Forum!!!

@Dalamar & Opel-Insignia: Vielen Dank für die zwei netten Antworten.

Einfach nicht beirren lassen bzw. so ernst nehmen wie es ggf. da steht, der Rest geht im Rauschen unter.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von chukman12

 

Ein warmer Empfang für einen Opel-Neuling hier im Forum!!!

Jetzt sei bitte nicht eingeschnappt, war wirklich nicht böse gemeint. ;)

Das Problem bei solchen Freds ist grundsätzlich, daß in der Mehrzahl der Fäll irgendwann auf S. 3 das große Heulen beim Fredstarter losgeht, weil er angeblich eine riesengroße Fehlentscheidung getroffen hat. Hätte er den Fred nicht eröffnet, wäre er wohl nie mit der Nase auf das angebliche Haar in der Suppe gestoßen und allzeit glücklich mit seinem Auto gewesen.

Zur Wiedergutmachung deines Fauxpas ist es selbstverständlich Deine heilige Pflicht, unmittelbar nach Lieferung des Neuen eine umfangreiche Fotosammlung über die Innenausstattung zu posten. :D

Auf den Fotos finde ich das Polster auf jeden Fall schick. Bin mal gespannt...

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von chukman12

Schade, d.h. ich darf hier nur was zu MEINER Aussstattung fragen bevor ich bestellt habe :).

Ein warmer Empfang für einen Opel-Neuling hier im Forum!!!

Hallo Chukman,

finde es schade, dass es bei Dir so angekommen ist. Ist aber meine ehrliche Meinung. Und die hier kund zu tun halte ich für richtig. So verstehe ich jedenfalls ein Forum. Du wärst nicht der erste, der nach einem negativen Feedback zum FOH rennt und die Bestellung ändern will. Wenn ich mich einmal entschieden habe, muss ich damit leben (für die nächste Zeit) ;)

Bei Deinem Modell ist alles sowieso Glaskugelleserei, weil es die 150-er Edition erst seit Ende November gibt. Heißt : die ersten Modelle rollen frühestens nächste Woche zum Händler. Erfahrungen kann noch keiner haben - wie auch ?

Und die Felgen - Dir gefallen sie (ich denke mal das Rotor-Design ?) - damit ist doch alles okay, oder ?

Du freust Dich (zu recht) auf das Auto. Fühlst Du Dich besser , wenn hier 10 MT´ler schreiben, z.B. dass die Stoff/Leder-Kombi mindere Qualität ist und die Felgen keinem so recht passen ? Glaube nicht, aber genau das kann passieren.

Und genau diese Gefahr sehe ich immer wieder bei solchen Beiträgen.

Nix für ungut. Ich drücke Dir die Daumen, dass er fristgerecht zur Auslieferung kommt.

Grüße

Checkup

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 22:58

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Generell wollte ich mich in meiner Freude über die Neubestellung nur mit ein paar "alten Hasen" austauschen. Vielleicht war ich einfach etwas zu euphorisch bei der Thread- Eröffnung. Und es stimmt, die Bestellung ist eh nicht mehr rückgängig zu machen.

Vielleicht ein paar positive Worte an alle Insignia-Fahrer: Bin vorher 5 Jahre am Stück Mercedes-Fahrer gewesen. Ich hatte vor einigen Wochen wirklich zufällig die Möglichkeit in einem Insignia Probe zu sitzen! Ich sage euch ehrlich, ich habe mich wohler gefühlt als in jeder meiner C-Klassen.

Gibt also eigentlich nur Grund zur Freude :)

Also nochmals Hallo an alle Insignia-Fahrer, ich bin stolz bald zu euch zu gehören;)

Natürlich poste ich Bilder sobald er da ist. Anscheinend bin ich ja einer der ersten hier der die "150 Jahre Opel" Edition geordert hat.

Danke und bis die Tage

Zitat:

Original geschrieben von chukman12

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Generell wollte ich mich in meiner Freude über die Neubestellung nur mit ein paar "alten Hasen" austauschen. Vielleicht war ich einfach etwas zu euphorisch bei der Thread- Eröffnung.

Wie schon angesprochen: Nimm das alles nicht zu ernst. Der Insignia ist ein besonderes Fahrzeug, das von sehr speziellen Leuten gefahren wird. Hier im Forum treibt sich die etwas extremere Ausprägung dieser Art Mensch rum. Einfach cool bleiben, nach ein paar Wochen Mitlesen nimmst du eh nicht mehr alle hier ernst:D.

Gruss

am 19. Januar 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von chukman12

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Generell wollte ich mich in meiner Freude über die Neubestellung nur mit ein paar "alten Hasen" austauschen. Vielleicht war ich einfach etwas zu euphorisch bei der Thread- Eröffnung. Und es stimmt, die Bestellung ist eh nicht mehr rückgängig zu machen.

Vielleicht ein paar positive Worte an alle Insignia-Fahrer: Bin vorher 5 Jahre am Stück Mercedes-Fahrer gewesen. Ich hatte vor einigen Wochen wirklich zufällig die Möglichkeit in einem Insignia Probe zu sitzen! Ich sage euch ehrlich, ich habe mich wohler gefühlt als in jeder meiner C-Klassen.

Gibt also eigentlich nur Grund zur Freude :)

Also nochmals Hallo an alle Insignia-Fahrer, ich bin stolz bald zu euch zu gehören;)

Natürlich poste ich Bilder sobald er da ist. Anscheinend bin ich ja einer der ersten hier der die "150 Jahre Opel" Edition geordert hat.

Danke und bis die Tage

C-Klasse ist kein Vergleich, der ist ja so klein wie ein A4 :D

am 19. Januar 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

C-Klasse ist kein Vergleich, der ist ja so klein wie ein A4 :D

Oder ein 1er/3er BMW...

Aber Vorsicht! Gleich kommen wieder die Audi-Fans, die einen Vergleich mit A6 und Co vehement ablehnen. Aus Angst, oder wasweissich... :D

am 19. Januar 2012 um 12:18

Weil ER länger ist ...  :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia "150 Jahre Opel" Edition