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Opel Insignia 2.0 cdti 4X4 schlag beim anfahren
So nun habe ich mich auch mal hier angemeldet da ich leider nicht weiterkomme. Ich habe bereits, wie ich denke fast alles hier, zum allrad vom Insignia gelesen aber leider nichts zu meinen Symptomen gefunden.
Ich hatte vor einer Woche 2x die Meldung Allrad Prüfen/Hinterachse prüfen als das Auto draußen stand und nass wurde (Regen) seitdem in der Garage ist die Fehlermeldung nicht mehr gekommen, habe auch am Dienstag ein Termin beim FOH.Die Meldung ist aber seitdem er in der Garage steht nicht mehr gekommen.Nun hatte ich aber gestern in einer Tiefgarage direkt beim anfahren einen starken Schlag bzw Rucken was sich so angefühlt hat als würde das Auto einfach abrupt halten. Lenkrad war leicht nach rechts eingeschlagen. Hat sich in etwa so angefühlt als hätte ich beim fahren einfach die Parkbremse gezogen. Und auch auf dem Nachhauseweg hat sich das Auto bei 80km/h,5gang und ungefähr alle 5 min. so angefühlt als würden die Reifen kurzzeitig unrund laufen sprich rum Eiern. Heute morgen bin ich dann mit meinem Vater (er ist auch gefahren) gefahren weil ich mir dachte ich Bild es mir nur ein aber das Auto lief normal kein einziges Anzeichen auf ein Fehler,Rucken oder rumeiern. Der Opel Insignia ist ein 2.0 Cdti 160 ps Bj.dez.2011 und hat noch sein erstes Allrad(erste Haldex kein Tausch bisher)bei 146.000 km. Auto hat leider keine Garantie mehr und mich würde noch interessieren falls es so wäre das die Haldex hinüber ob Opel sich da noch kulant zeigt oder ob ich doch die ganze Haldex Zahlen darf ??. Wie ist eure Erfahrung mit der Kulanz und was denkt ihr könnte das sein vielleicht ist es ja auch nicht die Haldex weil bisher gabs auch keine Anzeichen dafür,das Auto lief bisher tadellos. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
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28 Antworten
Klassische Verspannung der Hinterachse, wozu es zig Freds hier gibt. einfach enge Kreise auf dem Parkplatz fahren, das merkt man schon
Ja das Problem ist das hab ich schon probiert da ist nichts deswegen komm ich nicht weiter. Hab mich bereits gestern 3 std hier durchgelesen aber das Problem ist gestern kam der Schlag/Rucken heute war nichts und bin auch auf dem Parkplatz gefahren/enge kurven gefahren.
Na dann kann man doch nur rätseln
Garantie oder Kulanz gibts keine, höchstens 30% auf Teile.
Ich würde jedoch dringend empfehlen, einen Haldexölwechsel mit Spülung und Filterwechsel durchzuführen.
Die Hinterachse nicht vergessen und auch prüfen, ob die Ölvermischeung Haldex/HA vorliegt.
Ja ich denk am Dienstag werde ich beim FOH mal den Öl und Filter wechsel ansprechen,dass der diesen mal durchführt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt weil heute war alles normal nur gestern in der Tiefgarage und die fahrt zurück waren komisch. Mal schauen was es sein könnte weil ein Fehler ist auch nicht hinterlegt im Fehler Speicher. Aber vielen Dank erstmal
der normale OH lässt es sich vergolden, leider, und gespült ist es hinterher immer noch nicht. Frage gleich mal was es kostet.
Ich denke deine Pumpe hat bereits Aussetzer von zu viel Abrieb im Öl oder durch zu wenig Öl aufgrund der Ölvermischung. Noch ist alles ok, aber wenn man so weiterfährt, kann es zum totalausfall der Pumpe kommen.
Das einzige was noch gestern war was mir gerade auffällt war etwas von Hinten in der Nähe vom Haldex da kam ein Geräusch wie als würde was versuchen anzuspringen aber irgendwie es nicht schafft in etwa wie ein leichtes schleifgeräusch was 3/4 mal augetreten ist und wieder aus ging.
ich hätt gesagt komm kurz vorbei und ich höre es mal an, aber erfahrungsgemäß wohnt keiner hier in der Ecke
Kommt halt drauf an wohne in der Nähe von Karlsruhe Aber am Dienstag schau ich mal beim FOH was der dazu sagt. Öl wechsel und filter mach ich aufjedenfall.
KA ist ok. Ich wohne bei Offenburg. Frage mal wie es letzens beim @Cicko77 angehört hat, da war es noch viel schlimmer, er hat seine Haldex schon abgeschrieben. er hat auch OpCom und kommt aus KA, FC auslesen kann er sicher auch (wenn er nicht gerade in Kroatien wieder rumlümmelt )
Also gestern war es halt die ganze Zeit beim starten das es sich hinten beim Insignia so angehört hat aber heute wars irgendwie garnicht mal schauen wie das dann morgen früh ist. Ich hoff die Haldex verabschiedet sich nicht bald Offenburg geht ja sogar noch
Also kann @Cicko77 rein theoretisch denn FC auslesen? Weil bei mir wird nichts mehr angezeigt eventuell ist ja was im Fehlerspeicher hinterlegt.
ja klar ist was hinterlegt. Muss ja.
Ich kann es auch auslesen, aber er kommt aus KA, das wäre einfacher.
Ja stimmt er ist ja ein bisschen näher .Eventuell meldet er sich ja dann könnte er mir eventuell weiterhelfen. Und dir auch vielen Dank
Ja ja steel234, bin eigentlich immer hier ;-)
Aber gut das ich wieder was von dir lese...... ich bin wieder da :-) und sollte bei dir vorbeikommen demnächst, wenn du mal nicht wieder auf irgend welchen Schulungen rumlümmelst :-)
@LeosOpel : ja ich dachte meine Haldex ist bei 60tkm tot, jetzt hab ich 98tkm, und sie läuft und läuft und läuft......... steel234 hat sie mit der Hilfe seiner Streicheleinheiten im wahrsten Sinne des Wortes " Enspannt " Mit seiner Massage und frischem Öl :-)
MfG Cicko77