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Opel Insignia 2.8l V6 4x4 Kauf
Hallo
ich überlege mir einen 2011er Insignia Limousine zu kaufen mit 2.8l V6, Allrad, Checkheft gepflegt, Vollaustattung, 8 Fach bereift Preis 10.900,-.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher da er bereits 220.000km gelaufen ist jedoch sind V6 Motoren bei regelmäßiger Wartung doch sehr robust.
Nun hoffe ich das mir jemand bei der entscheidung helfen kann und eventuell erfahrungsberichte liefern kann und eventuell eine höhere Laufleistung hat.
Ich sage schonmal Danke.
Grüße Sc4tm4n
Beste Antwort im Thema
Zumindest kann man bei dieser angegebenen stolzen Laufleistung wohl davon ausgehen, das der Tacho NICHT zurück gedreht wurde
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28 Antworten
Bei der Laufleistung solltest Du unbedingt herausfinden, ob die üblichen Schwachstellen schon gemacht wurden:
- Hinterradachsantrieb (Haldex) Allradsystem
- Krümmer
- Steuerkette
Die Laufleistung wäre ohne diese höchst kostspieligen Reparaturen schon bemerkenswert!
schau doch mal in die reparaturhistorie. wenn osp-checkheftgepflegt sollte man sehen können wieviele haldexe und kettensätze er schon verbraucht hat.
Zumindest kann man bei dieser angegebenen stolzen Laufleistung wohl davon ausgehen, das der Tacho NICHT zurück gedreht wurde
Das ist wohl war
Werde sowieso bei der Probefahrt zu Opel fahren
Würde ich nicht kaufen.
Wenn er ordentlich gewartet wurde und die häufigsten Probleme bereits abgearbeitet wurden, wären mir 10900,-€ für diese Laufleistung immer noch zuviel!!
Daher die Frage: Was willst du mit dem Fahrzeug machen? Wie lange willst du das fahren ect.pp ...
Ja, ich denke der liegt eher bei 6.000 EUR, vorausgesetzt alles ist Okay. Also frischer Tüv, Reifen brauchbar, etc. ... Bringt dir ja nichts wenn die dir 8 abgefahrene Reifen geben um die Entsorgung zu sparen.
Privatwagen für ca. 5 Jahre
Lieber nicht. Hohe Laufleistung und die bekannten Probleme würden mich davon abhalten.
Bei 220000 km ist das Auto nähert sich allmählich dem Ende mit Restwelt =0 zu.. Klar, kann es noch einige Zeit laufen, aber so ein Auto, vor allem mit DEM (weit nicht problemfreien) Motor und der Laufleistung zu kaufen ist schon sehr absurd.
Vorzuhaben damit noch 5 Jahre zu fahren wäre sehr mutig, denn die Reparaturen können gerade bei 4x4 2.8 locker den Restwert übersteigen.
Steuerkette kommt - und man hat fast 4000 los.
Haldex kommt - und man hat 5000 los.
Muss nicht sein, kann aber und damit muss man auf jeden Fall rechnen. Und "normale" Reparaturen und Wartungen habe ich noch gar nicht mit einbezogen...
Ja da denken die Leute günstig an einen 6 Ender ranzukommen... aber die Rechnung gibt es hinterher.
Ich nutze den ausplätschernden Thread gleich mal, um die Frage in den Thread zu werfen, ob ein Opel Insignia OPC 2.8l V6 4x4, unter Abwägung aller wirtschaftlichen Parameter, eine Alternative zu dem nicht mehr lieferbaren Bi-Turbo, für einen Zeitraum von 36 Monaten und zu laufenden ca. 100.000 km, wäre?
Optisch sieht der FL 5T, auf den hier im Thread verlinkten Bildern, noch absolut Top aus und wäre somit evtl. eine Alternative bis der INSIGNIA B am Markt angekommen und auch ein reifes Auto geworden ist.
Der Preis wäre etwas höher, auch die Treibstoffkosten einschl. Steuer und Versicherung, dafür gibt es aber auch ein Mehr an Auto.
Ich würde ihn mal demnächst zur Probe fahren wollen, aber das selbst scheint schon ein Problem zu werden, weil nur wenige AH einen OPC zu stehen bzw. zu laufen haben.
Also die Frage ob es sich wirtschaftlich lohnt. Kannst nur du beantworten. Ich habe mir das mal durchgerechnet und komme auf ein paar Tausend € Unterschied auf die Jahre...