- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Opel Insignia 2016
Opel Insignia 2016
Moin Moin
Lieber Motortalker ich spiele mit den Gedanken mir einen 1 Jahr alten Opel INSIGNIA Kombi zu kaufen. Wollte mal erfragen, worauf muss man achten ?
Gibt es bei Insignia Dinge auf die man besonders gut achten muss ?
Kann man die Opel Werksgarantie verlängern ?
Was gibt es zu dem Fahrzeug zu sagen ?
Soll der 2 Liter Diesel mit 170 PS werden
Ähnliche Themen
30 Antworten
Kannst du bis auf 5 oder sogar 7 Jahre verlängern.
In der Qualität der Opel Werksgarantie ??
Für mich ist die Garantie Qualität mit ausschlaggebend für die Wahl des Fahrzeugs.
Ja aber kostet extra, oder du Handels gut.
Und ist Km gestaffelt, je mehr Jahre oder Km um so mehr zahlst du Prozentual dazu.
Gibt es beim Insignia Touren Ausstattungselemente die dafür bekannt sind das sie die Gretschen machen ?
Da warte lieber auf andere User.
Ich hab noch den 2010.
Und mit dem Facelift kenne ich mich mit den Krankheiten nicht aus.
Ich persönlich habe den Wagen erst seit drei Wochen, bin aber bislang sehr zufrieden mit dem Insignia und das heißt schon was ,da ich schon etwas pingelig bei Autos bin :-). Fahre auch den 2.0 CDTi aus 2016 mit 170 PS und AT. Der Motor ist echt ne Wucht. Gute Beschleunigung und sehr laufruhig bei angemessenem Verbrauch (aktuell 6,5l). Gute bis sehr gute Verarbeitungsqualität. Über größere Mängel ,speziell bei dem BJ kann ich dir leider nichts berichten da ich wie gesagt den Wagen noch nicht so lange habe. Auch zu der Garantieverlängerung kann ich leider nichts beitragen da ich bei meinen Fahrzeugen bislang keine abgeschlossen habe. Im Forum sind mir bislang noch keine außergewöhnlich schwerwiegenden Probleme begegnet die symptomatisch für das BJ sind. Kleinigkeiten gibt's ja bei jeder Marke. Ich bin bislang extrem zufrieden mit dem Insi und kann eine Empfehlung aussprechen.
Wenn du kein Montagsauto kaufst, bekommst du ein sehr ausgereiftes Auto, wovon ein neuer B zurzeit nur träumen kann. Mein A FL war unterm Strich, nach mehr als 100 Tkm, ein sehr zuverlässiges Auto.
Hab einen Biturbo 4x4 Automatik von 4/2014 Fließheck. Bislang bin ich sehr zufrieden. Die Fächer und Ablagen könnten besser ausgekleidet sein. Ab und zu Knarzgeräusche von der Armatur. Die Fernlichtautomatik könnte etwas feiner programmiert sein, vorallem Fernlicht unter 50kmh ist unnötig. Die Spiegelklappen der Sonnenblenden brechen gerne, Rückfahrkamera schnell verschmutzt da schlecht positioniert, Sitzbelüftung könnte besser gehen, beim Abstandsradar ist noch Luft nach oben und Navi ist gewöhnungsbedürftig bzw. Radioempfang aber das sollte bei deinem vielleicht kein Problem sein da du ja das neue Intellilink haben wirst. Also alles in allem Kleinigkeiten wo man sich teilweise selbst helfen kann aber teilweise auch dem günstigeren Preis zur Konkurrenz geschuldet ist.
Meiner ist von 2015 mit Schaltgetriebe. Bisher 55.000 km in ca. 17 Monaten gefahren. Gesamtfahrleistung jetzt bei 83.000 km. Probleme: keine, Durchschnittsverbrauch 5,9 bei 90% Autobahn (ruhiger bis normaler Fahrstil, ab und zu trete ich ihn auch). Der Motor wird immer warm und kalt gefahren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Bei mir ist es so ich war noch nie Fan von Opel will aber der Marke auch eine Schanze lassen. Daher will ich nen Insignia der Top ausgestattet ist. Das Fahrzeug soll mich begeistern !
Ich bin noch nie einen gefahren, habe Sie mir bis jetzt intensiver angesehen beim Probesitzen ( AGR SITZ ) und Inbetriebnahme der Sitzbelüftung hatte ich auch das Gefühl das die Sitzbelüfung nicht wirklich der Bringer ist. Der Verkäufer meinte ihm wird sofort kalt wenn er sie anmache. Ich meinte das ich nicht viel Merke der sagt man darf nicht zuviel anhabe . Ich musste die Augen innerlich einwenig rollen da ich nur ein T-shirt an hatte.
Ich möchte von dem Fahrzeug überzeugt werden ohne das mir ein Verkaufen ne Gehirnwäsche verpasst.
Wie sieht es mit den Funktionen aus ? Sitzheizung etc. ?
Überzeugen Sie ?
Sitzheizung funktioniert sehr gut beim Insignia.
Du sagst selber, warst nie ein Fan der Marke. Du gehst somit mit Vorurteilen ran. Glaube mir, jedes noch so kleine Ding was dir nicht gefällt, wird sich bei dir aufbauschen, so dass du dich in den Vorurteilen bestätigt fühlst. Besser wäre wertneutral an die sache herangehen.
PS. Habe einen 2016er Insignia 2.0t. und der macht mir schon Spaß, ist sehr bequem, komfortabel in allen bisherigen Lagen, das infotainmentsystem mit Android Auto und Apple carplay samt bose gefällt mir. Der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise auch sehr gut