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Opel Insignia Facelift - Fragen
Hallo,
meine Frau wird dank einer Beförderung "dienstwagenfähig" :-)
Ich dachte an den Insignia 5Türer mit großem Diesel und hoffe, dass hier ein paar Experten folgende Fragen kurz klären können:
- Wie hoch ist der Mehrverbrauch beim 4x4 Diesel zum Fronttriebler? (Lohnt sich Allrad im Flachland)
- Im Konfigurator kann ich leider keine Recaro-Sitze auswählen... bei welcher Ausstattung/Motor sind die zu bekommen? (Oder liegt es nur am Konfigurator?)
- Letzte Frage, bei netcarshow.com habe ich den Facelift-Insignia gesehen, er ist OK ... aber als eigentlich baugleicher Buick Regal hat er einen deutlich imposanteren Kühlergrill - sieht der nur eckiger aus und kann ohne Probleme an einem Insignia befestigt werden?
(Oder braucht man eine neue Stoßstange?)
So, daß wars schon - ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Am Insignia stört uns eigentlich nur, dass es ein Opel ist ... deshalb die Frage nach einem Buick Kühlergrill.
Dann auf zu Audi und einen A4 Konfigurieren...
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55 Antworten
Die aktuelle Preisliste ist meist viel besser als der Konfigurator. Habe vorhin auch mal geschaut und gestaunt wie viel mehr ein Motor mit 4x4 und AT verbraucht, nämlich ca. 1,5 l.
Der Konfigurator ist doch erst ab dem 17.06. "on", oder?
Stimmt, vor dem Facelift war der Konfigurator aber auch schon schlecht.
Online muss Opel seinen Auftritt noch verbessern.
Recaro gibt es wohl gar nicht mehr und viele OPC-Pakete nicht mit Leder beige :-(
Schade, aussen schwarz/OPC und innen Recaro/beige hätten uns gut gefallen.
Am Insignia stört uns eigentlich nur, dass es ein Opel ist ... deshalb die Frage nach einem Buick Kühlergrill.
Wir haben Preise verglichen und mussten (erschrocken/verwundert) feststellen, dass mit Leder, Xenon, Navi, usw. ein BMW 318xd auch nicht mehr kostet als ein Opel 4x4... und dann hat der Insignia noch einen höheren Wertverlust !
Ohne Allrad bekommen wir einen Volvo V70 D3 Summum mit "Vollausstattung" mit 25,5% Nachlass - da ist der Opel sogar teurer :-(
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Am Insignia stört uns eigentlich nur, dass es ein Opel ist ... deshalb die Frage nach einem Buick Kühlergrill.
Dann auf zu Audi und einen A4 Konfigurieren...
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Stimmt, vor dem Facelift war der Konfigurator aber auch schon schlecht.
Online muss Opel seinen Auftritt noch verbessern.
Hast Du bei anderen Marken (auch Premium) mal die Konfiguratoren angeschaut ?
Ich würde sagen, Opel hat noch einen der besseren - wir jammern hier auf hohem Niveau.
Wenn man in der Entscheidungsphase ist muss man mit der Preisliste arbeiten. Alle Eventualitäten kann kein Konfigurator abdecken (wäre schön, is aber nicht )
Weiter so , Opel !
An Audi hatten wir auch gedacht: A4 TDI Quattro (110KW) haben wir durchgerechnet, kostet ohne Nachlass 51.000,-€. Ein BMW 318xd kostet ca. 47.000 und ein Volvo V70 (ohne 4x4) mit Rabatt von 10.500 "nur" 38.000,-€.
Den Citroen DS5 haben wir uns auch angesehen: zu klein, kaum Kofferraum, kaum Platz auf der Rückbank, aber ein sehr schöner Innenraum, tolles Leder-aber selbst als Zweitwagen unbrauchbar... schade!
(Gut wär ein BMW 3GT, aber nicht als Heckschleuder und als 320xd GT ist er leider zu teuer)
Insignia und Passat sind überraschend teuer, unter 45.000,-€ hat man keinen guten Motor und keine gute Ausstattung :-(
Bei Opel kommt eben noch der hohe Wertverlust dazu, im Leasing eher ungünstig.
Der Innenraum gefällt uns jetzt ganz gut, auch wenn wieder nur braunes Plastik und leider kein Echtholz lieferbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
An Audi hatten wir auch gedacht: A4 TDI Quattro (110KW) haben wir durchgerechnet, kostet ohne Nachlass 51.000,-€. Ein BMW 318xd kostet ca. 47.000 und ein Volvo V70 (ohne 4x4) mit Rabatt von 10.500 "nur" 38.000,-€.
Den Citroen DS5 haben wir uns auch angesehen: zu klein, kaum Kofferraum, kaum Platz auf der Rückbank, aber ein sehr schöner Innenraum, tolles Leder-aber selbst als Zweitwagen unbrauchbar... schade!
(Gut wär ein BMW 3GT, aber nicht als Heckschleuder und als 320xd GT ist er leider zu teuer)
Die eierlegende Wollmilchsau auf Rädern wurde noch nicht erfunden. Fast jeder Autokauf beinhaltet auch die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Insignia und Passat sind überraschend teuer, unter 45.000,-€ hat man keinen guten Motor und keine gute Ausstattung :-(
Habe ich das richtig gesehen: Du vergleichst die Opel Listenpreise mit den 25% rabbatierten Volvo-Preisen? Was macht das für einen Sinn?
Bei Opel bekommt man auch locker 25% Rabatt - ich selbst hatte über 30% Rabatt.
Sorry, aber so einige Punkte Deiner Beiträge sind mir mehr als übel aufgestoßen.
Wenn Du schon so
Zitat:
Am Insignia stört uns eigentlich nur, dass es ein Opel ist ... deshalb die Frage nach einem Buick Kühlergrill.
an die Sache heran gehst, ist es besser, wenn Du die Finger ganz von Opel lässt, egal welche Typenreihe.
Ebenso Deine Herumeierei mit den Angeboten der anderen Hersteller.
Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass jeder Hersteller
- eine Preisliste / einen Konfigurator bereitstellt
- über seine Händlerketten Rabattstaffeln anbietet, die mit den Grundpreisen nicht mehr viel zu tun haben
- besondere und weitergehende Konditionen für Flottenkunden anbietet
Dein Thread hat fast schon den Beigeschmack von als Beratungswunsch getarntem Markenbashing. Willste oder willste nicht?
Wenn in einem Forum zu Audi jemand schreiben würde "Ich mag den A4, aber der Scheunentor-Kühlergrill wirkt mir zu prollig, kann ich den auch mit Mercedes-Grill bestellen?" würde man ihm wohl den mehr oder weniger (mehr weniger) freundlichen Rat geben, zum Psych zu gehen.
Konfiguriere Dir mit vergleichbarer Ausstatung (Sonderpakete berücksichtigen!) einen Audi, BMW, Ford, Opel, Mercedes, Volvo, VW ... vergleiche anschließend die Summen, die Dir der Konfigurator auswirft, und dann mach das, was bei ernsthafter Kaufabsicht ohnehin dazu gehört:
Bewege Deinen Hintern (oder den Deiner Gattin) zu den jeweiligen Markendealern, erzähle denen, um was es geht, vereinbare Probefahrt-Termine und vor allen Dingen versuche zu feilschen wie ein Teppichhändler aus Nahost. Du wirst Dich bei allen wundern, was da noch rauszurechne ist!
ich denke es geht hier um dienstwagen? Schön das es da rabatt für die firma beim kauf gibt aber das juckt den schäuble kein bisschen. Denn es wird nicht der erziehlte vk-preis inkl Rabatt versteuert sondern der LP des Fahrzeuges. Scheint wohl ein Markenbashingtroll zu sein oder einer mit xxxx Ahnung.
Abgesehen davon, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden ...
Beim BMW wird kritisiert, dass es ein Hecktriebler ist. Ist bei BMW schon seit Vorkriegszeiten (wenigstens bei den ausgewachsenen Autos) so und man fährt gut damit. Bei Mercedes ebenfalls. Allrad gibt es zwar gegen (deutlichen) Mehrpreis auch, aber man braucht es eigentlich nicht wirklich.
Beim Insignia wird eine bestimmte Leistungsklasse mit Automatic und Allrad favorisiert, und der Audi dagegen gestellt. Den gibt es aber mit der vergleichbaren Motorisierung nicht als Allrad mit Automatic.
und so weiter ...
Hallo, die Suchfunktion ermöglicht dir sehr viele Beiträge wo du alles durchlesen kannst. Dennoch
1. ich hoffe deine Frau darf nur den Dienstwagen fahren!
2. niemand zwingt dich Opel zu fahren!
3. wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen?
4. jeder Allrad von jedem Hersteller verbraucht um die 1,5 Liter je 100 km mehr was auch normal ist den jeder Allrad ist schwerer, hat in der Regel ein stärker anders konzipierter Unterboden, hat eine Kardanwelle und ein Ausgleichsgetriebe. Diese Komponenten verlangen den Mehrverbrauch.
5. der neue Insignia ist ein durchaus gelungenes Auto und nach der Serien Produktion wenn er mal läuft richtig dann wird es auch mehr Bestellmöglichkeiten geben um das Fahrzeug anders zu zusammenzustellen.
6. Wenn du in dem dreier BMW genauso viel Ausstattung hast für das gleiche Geld dann lach ich dich aus.
7. Wenn du in dem dreier BMW dann noch genauso viel Platz hast als im Kofferraum des BMW dann schenke ich dir eine Kiste Bier.
8. Wie bereits mehrmals im Forum beredet ist der Insignia nicht mit dem dreier BMW zu vergleichen genauso wenig wie mit dem Audi A4. Er wird nur immer mit diesen Modellen verglichen.
Viele Grüße
RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Stimmt, vor dem Facelift war der Konfigurator aber auch schon schlecht.
Online muss Opel seinen Auftritt noch verbessern.
Recaro gibt es wohl gar nicht mehr und viele OPC-Pakete nicht mit Leder beige :-(
Schade, aussen schwarz/OPC und innen Recaro/beige hätten uns gut gefallen.
Am Insignia stört uns eigentlich nur, dass es ein Opel ist ... deshalb die Frage nach einem Buick Kühlergrill.
Wir haben Preise verglichen und mussten (erschrocken/verwundert) feststellen, dass mit Leder, Xenon, Navi, usw. ein BMW 318xd auch nicht mehr kostet als ein Opel 4x4... und dann hat der Insignia noch einen höheren Wertverlust !
Ohne Allrad bekommen wir einen Volvo V70 D3 Summum mit "Vollausstattung" mit 25,5% Nachlass - da ist der Opel sogar teurer :-(
Zitat:
Original geschrieben von ubai
ich denke es geht hier um dienstwagen? Schön das es da rabatt für die firma beim kauf gibt aber das juckt den schäuble kein bisschen. Denn es wird nicht der erziehlte vk-preis inkl Rabatt versteuert sondern der LP des Fahrzeuges. Scheint wohl ein Markenbashingtroll zu sein oder einer mit xxxx Ahnung.
Scheint wohl eher in Richtung Troll zu laufen ...
... die Suche nach seinen bisherigen Beiträgen gestaltet sich einigermaßen übersichtlich.
Beispiele gefällig?
Neuvorstellung Infiniti Q50
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Wir suchen einen schicken Zweitwagen für meine Frau, bis jetzt fuhr sie Audi A6 ... der Q50 sieht sehr gut aus, auch innen (mit MMI kann sich meine bessere Hälfte nicht anfreunden).
[...]
3er GT = Golf Plus ?
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Meine Ehefrau ist 33 Jahre jung und sucht einen Wagen mit guter "Rundumsicht", viel Kofferraum (Kind) und einer leicht erhöhten Sitzposition, der 3er GT ist zwar -subjektiv- hässlich und teuer, aber für meine Frau als Familienwagen durchaus eine Überlegung wert.
[...]
Kaufberatung: Escalade vs. Navigator
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
Hallo,
ich hoffe das Thema ist im richtigen Forum gelandet.
Wir suchen einen großen und robusten Drittwagen für den Urlaub.
Der SUV wird ca. 3. - 4.000 KM pro Jahr gefahren, der Verbrauch ist also zu vernachlässigen.
Wichtiger sind uns mind. 4 Einzelsitze, eine große Innenraum-Breite und (wenn die 3. Bank ausgebaut ist) ein großer Kofferraum.
Als "jeden Tag Auto" würde uns z.Bs. ein VW Touareg/BMW X5 reichen, nur für den Urlaub bzw. den Großeinkauf ist uns der Kofferraum zu klein.....
Haben der "normale" Cadillac Escalade oder der Lincoln Navigator merklich mehr Platz??? (Länge/Breite) oder sollte man doch lieber gleich die Langversion nehmen?
[...]
Zitat:
Original geschrieben von AudiMaik77
An Audi hatten wir auch gedacht: A4 TDI Quattro (110KW) haben wir durchgerechnet, kostet ohne Nachlass 51.000,-€. Ein BMW 318xd kostet ca. 47.000 und ein Volvo V70 (ohne 4x4) mit Rabatt von 10.500 "nur" 38.000,-€.
Den Citroen DS5 haben wir uns auch angesehen: zu klein, kaum Kofferraum, kaum Platz auf der Rückbank, aber ein sehr schöner Innenraum, tolles Leder-aber selbst als Zweitwagen unbrauchbar... schade!
(Gut wär ein BMW 3GT, aber nicht als Heckschleuder und als 320xd GT ist er leider zu teuer)
Insignia und Passat sind überraschend teuer, unter 45.000,-€ hat man keinen guten Motor und keine gute Ausstattung :-(
Bei Opel kommt eben noch der hohe Wertverlust dazu, im Leasing eher ungünstig.
Der Innenraum gefällt uns jetzt ganz gut, auch wenn wieder nur braunes Plastik und leider kein Echtholz lieferbar ist.
Wenn man natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht, dann sollte man solche Vergleiche lieber ganz lassen!
Bei jedem halbwegs seriösen (Preis-) Vergleich wird ein Insignia im Vergleich zu Audi oder BMW mindestens 10000-20000.- € günstiger abschneiden. Komm mir jetzt bloß Keiner das würde ja so alles nicht stimmen... Ich kann auch gerne die Vergleichslisten hier rein stellen. Im Vergleich zum Passat bleiben auch locker noch 5000-10000.- € Preisdifferenz übrig. Die aktuellen Volvos finde ich optisch so ätzend, dass ich mir den Vergleich gleich gespart habe. Der Passat ist mir einfach zu bieder, wie weitgehend alle VWs. Aber das ist meine persönliche Meinung, darüber kann man ja nicht streiten...
Aber wenn ich natürlich einen 318d mit einem Insignia BiTurbo vergleiche und dann beim Insignia noch alles reinkonfiguriere was geht bis zu den Racaros, ja dann!? Aber was sollen dieser absolut sinnlosen Vergleiche bringen?
Das Insignia Facelift gibt es natürlich mit echten Recaro Sitzen, aber eben nur für Sport und Innovation und nur mit schwarzem Leder. Wer einen flüchtigen Blick in Preisliste oder Konfigurator geworfen hat, der sollte das eigentlich sehen.
Auch für das Insignia Facelift gibt es für Gewerbekunden über 30% Rabatt, das gilt wohl für alle Modelle außer der Business Edition. Da wurde ein Teil vom Rabatt gleich in den Listenpreis eingerechnet. Deshalb vergleiche ich für meinen Teil immer die Preise, die ich beim Händler zu bezahlen habe. Listenpreise sind dabei völlig uninteressant! Es mag sein, dass ein BMW oder Audi beim Leasing kaum teurer sind, weil die von BMW und Audi eben auf diese Art stark subventioniert werden. Wer allerdings rechnen kann wird schnell feststellen, dass der prozentuale Wertverlust eines Opels sicher nicht nennenswert höher ausfällt wie bei den Premium und möchte gern Premium Herstellern. Wenn ich dann noch anfange die absoluten Zahlen auszurechnen, dann bleibt immer ein erheblicher Kostenvorteil beim Opel übrig.
@RedEagle1977
Warum sollte man den Insignia nicht mit einem 3er BMW oder einem A4 vergleichen? Es sind alles Autos und man benutzt die dazu um von A nach B zu kommen. Der Insignia macht das vielleicht etwas anders im Vergleich zum 3er oder A4 aber sicher nicht schlechter. Beim Fahrkomfort schneidet der Insignia jedenfalls regelmäßig besser ab als ein 3er BMW oder ein A4. Was Größe und Gewicht betrifft, kann ich den Insignia natürlich auch mit BMW 5er und Audi A5 / A6 vergleichen...
Ob ich das Prestige brauche, das ist wieder eine andere Frage, ich brauche das jedenfalls zum Glück nicht.
Wie ich aber speziell an den Verkaufszahlen in Deutschland sehen kann, möchte ein Großteil meiner Landsleute nicht auf das Premium Prestige verzichten und ist bereit dafür eine Menge Geld extra auf den Tisch des Händlers zu legen...