ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia & Ford Kuga, welches ist bessere Außendienstauto und gleichzeitig eine Familienauto

Opel Insignia & Ford Kuga, welches ist bessere Außendienstauto und gleichzeitig eine Familienauto

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 13:10

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meine neue Diesntwagen zu bestellen. Innerhalb der Budget, passen gerade die Opel Insignia und der Ford Kuga. Ich weiss dass der Ford Mondeo ist eher die direkte Konkurrenz zu Insignia, aber irgendwie der Mondeo mit eine vergleichbare Leistung ist zu teuer und daher bin ich bei Kuga gelandet.

Ich habe vorher die Mondeo gefahren und war dabei die selbe zu besstelen aber dann bin ich bei Insignia zufääligerweise mitbekommen dass die hat die AGR ergonomische Sitze mit Massagefunktion und sogar im Leder (auf eine Aufpreis) und habe viele positive Berichte gelesen.

Meine Voraussetzungen sind: Sehr gute PS (190 PS), ergonomisches Sitzung (da ich bereits eine Bandscheibevorfall hatte), bessere Fahrgefühl, intutive Bedienung, Sicherheit und natürlich sollte es auch ein Bisschen Familienfreundlich sein ( habe eine kleine Tochter, die immer vorne bei Papa sitzen möchte).

 

Daher bitte ich euch eure Erfahrungen und Empfehlungen zu teilen.

Vielen lieben Dank im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zu aller erst bist du im falschen Eck, denn den Insignia A wirst du sicher nicht bestellen, somit rüber ins Insignia B Eck.

2. Wirst du hier überwiegend Pro und Contra zum Opel bekommen, weil, Insignia Eck. Somit solltest du eher allgemeiner fragen, vllt sogar doppelt in beiden Ecken, um die vor und Nachteile kennen zu lernen.

3. Ganz klare Empfehlung : Kleine Kinder gehören auf den Rücksitz, und nicht nach vorn neben Papa.

Oder auf Papas Schoß.

Ist doch jetzt Mode Kindersitz gegen die Fahrtrichtung am Beifahrersitz.

Die kleinen Ungeheuer müssen heute ja 24Std/7T bespaßt werden....... damit es auch ja kleine Ungeheuer werden. :rolleyes:

Ganz ehrlich, setze dich in beide Autos und mache eine ausgiebige Probefahrt. Und nehme auch deine Familie mit. Kuga und Insignia sind doch total unterschiedliche Konzepte. Jeder hat seine Vorteile und seine Nachteile. Vom familiären Aspekt würde ich aber auf den Insignia setzen.

Ich "musste" mich z.B. zwischen einem Nissan X-Trail und einem Insignia CT entscheiden. Am Ende ist es dann der Insignia geworden, weil er schicker ist und ich die Vorteile vom X-Trail nicht so oft brauche.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 15. Feb. 2021 um 20:42:44 Uhr:

Am Ende ist es dann der Insignia geworden, weil er schicker ist und ich die Vorteile vom X-Trail nicht so oft brauche.

Welche Vorteile hat der X-Trail, so aus Neugier?

Ich bin Angler. Und somit wollte ich eigentlich einen SUV mit Allrad haben, da der mehr Bodenfreiheit hat. Der CT ist aber ein Kompromiss, da ich dann doch zu wenig im "harten" Gelände unterwegs bin.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es den X-Trail auch als 7 Sitzer gibt (brauche ich aber nicht) und sein Kofferraum, gerade nach oben, schon viel größer ist. Das hätte mir z.B. bei der Suche nach einer großen Hundebox sehr geholfen. Und das Ein- bzw Aussteigen ist auch angenehmer. Und Allrad kann man Zu - bzw. Abschalten.

Danke

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Februar 2021 um 20:58:14 Uhr:

Danke

Bitte. Ich kaufe meine Autos halt nicht nach der Marke, sondern danach was ich brauche und wer mir am meisten für mein Geld "liefert". Vom "Luxusaspekt" liegt klar der Insignia vorne und vom praktischen Nutzen (Thema Angler) hat der X-Trail klar die Nase vorne gehabt. Hatte auch schon einen Kaufvertrag für einen X-Trail. Frauchen hat dann am Ende entschieden und der CT als 4x4 erfüllt meinen Anspruch zum Thema Geländefähigkeit zumindest im Ansatz.

Und so ähnlich ist es ja hier beim Insignia und Kuga auch. Beide sind halt schon unterschiedlich. Deshalb mein Hinweis mit der Probefahrt incl. Familie.

So ähnlich verfahre ich eigentlich auch. Im Moment geht die Sympathie in Richtung Santa Fe. Aber wirklich brauchen, nein.

Er gefällt mir halt gut.

Zitat:

@fatehnkhan schrieb am 15. Februar 2021 um 14:10:27 Uhr:

Meine Voraussetzungen sind: Sehr gute PS (190 PS), ergonomisches Sitzung (da ich bereits eine Bandscheibevorfall hatte), bessere Fahrgefühl, intutive Bedienung, Sicherheit und natürlich sollte es auch ein Bisschen Familienfreundlich sein ( habe eine kleine Tochter, die immer vorne bei Papa sitzen möchte).

Ein guter Kumpel von mir fährt Kuga, allerdings nicht das aktuelle Modell, er ist immer am schimpfen :)

Lahmarschige Kiste, miese Verarbeitung und säuft wie ein Loch ist der O-Ton.

Das Fahrgefühl wird im Insignia definitiv besser sein.

Aber so ein SUV hat halt auch Vorteile. Bequemer ein und Ausstieg, flexibler Kofferraum ist sicher auch ein Pluspunkt für den Kuga, man muss sich nicht so weit ins Auto beugen um den Kofferraum zu be- und entladen. Das ganze Auto ist kompakter wie das Schiff Insignia.

 

Am Ende kann ich dir nur raten, schnapp dir deine Tochter, fahr zum Händler und probiere beide so aus wie du sie täglich nutzen wirst.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:42

Vielen lieben Dank für eure Antwrotern.

@ossy85 : Natürlich die Kindsicherheit geht immer vor... Es wird in seltene Fällen oder kurzere Strecken wo wir zu Zweit unterwegs sind, wird die Kleine neben Papa sitzen. Sie wird bald 4 und ich will bei ihr sein wenn sie mich braucht und kann natürlich sie nicht hinter im Rücksitzt alleine sitzen lassen.

@Dave1972 und @Ronny_M. : Vielen lieben Dank für die Feedback.. Allerdings, ich kann leider nicht in die Corona Zeiten eine Probefahrt machen. Die Händlern weigern sich überhaupt eine Kaufberatung zu machen und das ist noch schwieriger wenn die wissen es wird eine Leasing - Dienstwagen. Dann die wissen, ich werde ganz bestimmt nicht bei denen bestellen werde

@Ronny_M. Eigentlich ich hatte sehr gerne eine Ford Mondeo gehabt, aber die haben keine wunderschöne ergonomische und Massage sitzen wie bei Insignia und die sind teuerer als Insignia. Eine Kuga war eine alternativ zu Mondeo alleine wegen der Preis. Ich bin eher auch eine Typ für längere Autos als die Kompakten SUVs und der Trend in unsere Firma geht richtung Kuga.

Preislich gesehen, die Insignia ist günstiger (Listenpresi)als der Kuga, aber die Leasingkonditionen sind mit Opel irgendwie teuere als mit dem Ford. Daher , die Kuga, auch wenn es teurer ist, hat bessere Konditionen als mit Insignia

Für Langstrecke würde ich den Insignia wählen. Beim Spritverbrauch, Agilität und Komfort hat die Bauform einfach Vorteile. Das SUV ist dagegen bei der Sitzhöhe (wenn man es mag) und beim Einstieg im Vorteil. Ist einfach Geschmackssache. Habe beides gefahren und jedes hat was für sich.

Was mich wundert, sind die genannten Leasingangebote. Bei mir war sogar der Focus teurer als der Insignia. Ich finde gerade Ford befinden Listenpreis als relativ hoch angesiedelt. Der Leasingfaktor war im Vergleich immer schlecht.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 12:36

Genau.. das finde ich sehr schade..

ich bin bei Arval uind die haben bessere Konditionen mit Ford und schlechter Konditionen mit Opel. Daher. eine teuere Ford Auto hat bessere leasing konditionen als mit Opel .. aber ich wollte eher Opel haben alleine wegen die ergonomie, aber dann wird die Leasingrate tuerer und passt nicht mehr in die Budget auch wenn der Listenpreis günstiger ist.

 

Zitat:

@sam66 schrieb am 16. Februar 2021 um 11:23:45 Uhr:

Für Langstrecke würde ich den Insignia wählen. Beim Spritverbrauch, Agilität und Komfort hat die Bauform einfach Vorteile. Das SUV ist dagegen bei der Sitzhöhe (wenn man es mag) und beim Einstieg im Vorteil. Ist einfach Geschmackssache. Habe beides gefahren und jedes hat was für sich.

Was mich wundert, sind die genannten Leasingangebote. Bei mir war sogar der Focus teurer als der Insignia. Ich finde gerade Ford befinden Listenpreis als relativ hoch angesiedelt. Der Leasingfaktor war im Vergleich immer schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia & Ford Kuga, welches ist bessere Außendienstauto und gleichzeitig eine Familienauto