ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Garantieverlängerung

Opel Insignia Garantieverlängerung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 6:49

Hey Leute - das Thema ist eventuell nicht nur für den Insignia relevant aber da ich mich nur hier wohlfühle möchte ich die Frage mal auch hier stellen.

Die ganze Übernahme von PSA wird lauter und konkreter. Was ich mich frage wie seht Ihr die Chance das PSA die Anschluss-garantieverlängerung kappen könnte welche man von 1-4 Jahre nach der regulären Garantie abschließen kann?

Diese wollte ich mir eigentlich Ende des Jahres bei der Inspektion sichern.

Sollte ich auf Nummer sicher gehen und dieses bereits jetzt machen (wenn es überhaupt möglich ist), oder seht ihr die Anschlussgarantie nicht gefährdet bei allen möglichen Einsparungen welche wohl oder sicher kommen werden.

Danke schon mal im Voraus an die schlauen Köpfe

Ähnliche Themen
49 Antworten

Da glaube ich braucht man sich keine Sorgen machen.

Diese Garantieverlängerung kauft man ja sozusagen von einem Versicherungsanbieter. (z.B. Cargarantie)

hier zum Lesen

hm...gute Frage, auch interessant für mich, hab noch Garantie bis 02/2018 - und wollte je nach Fahrzeugerfahrungen bis dahin entscheiden, wieviel ich verlängere, ob über 100.000km hinaus oder nicht (also 1,2,3 oder 4 Jahre mehr). Ich glaube eigentlich nicht, dass das PSA Thema da mit reinspielt, aber meinen FOH fragen werde ich trotzdem mal...danke für den Denkanstoß

Hi,

interessante Frage! Allerdings glaube ich nicht das wir uns da Sorgen machen müssen.

Ich habe definitiv vor 48 Monate Anschlussgarantie zu buchen, was ja innerhalb der ersten 2 Jahre und maximal bis 40.000km möglich ist. Der Listenpreis 998,-€

In diesem Zusammenhang würden mich mal eure Erfahrungen bzgl. Preisnachlass für die Anschlussgarantie interessieren.

Hallo,

denke auch, dass da keine Gefahr besteht. Du machst ja einen Vertrag mit einer Versicherung.

Bezüglich Preisnachlass ist mir nichts bekannt.

Was kostet eigentlich garanieverlängerung?mein Insi sport tourer ist jetz 3 jahre alt..

. Noch zwei monate bis garantie endet.gebraucht gekauft vor 10 monaten.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 6:37

Etwa 250€ pro Jahr. Max für 4 Jahre. So weit ich weiß ist ein Abschluss aber bis 2 Jahre oder 40.000 km möglich.

Danke

Zitat:

@meduzza schrieb am 27. Februar 2017 um 03:02:35 Uhr:

Was kostet eigentlich garanieverlängerung?mein Insi sport tourer ist jetz 3 jahre alt..

. Noch zwei monate bis garantie endet.gebraucht gekauft vor 10 monaten.

Die Anschlussgarantie kostet ca. 250€ jährlich, wie bereits geschrieben. Siehe http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html

Wenn du bereits eine Anschlussgarantie hattest, und diese verlängern willst, wirds teurer. Siehe http://www.opel.de/.../verlaengerung-anschlussgarantie.html

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 17:31

Also ich habe heute beim meinem FOH angefragt. Seine Aussage war das man sich keine sorgen machen sollte. Da es eine Versicherung ist die Opel nur "vermarktet" und nicht selber besitzt und da durch die Übernahme Opel ebenfalls weiterhin eigenständig bleiben soll.

Eine bereits abgeschlossene Garantieverlängerung kann nur jeweils für ein Jahr verlängert werden.

Preis für den Insignia p.a.: 479,-- Teuro

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 18:05

Denke das einzige was wirklich lohnt ist es direkt für 4 Jahre für 998 abzushließen. Vorausgesetzt man hat vor sein Auto so lange zu behalten.

Soooo sehe ich es auch......ist ja relativ preiswert

Hi,

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 28. Februar 2017 um 19:04:17 Uhr:

Eine bereits abgeschlossene Garantieverlängerung kann nur jeweils für ein Jahr verlängert werden.

Preis für den Insignia p.a.: 479,-- Teuro

Nach der Anschlußgarantie lohnt sich eine Reparaturkostenversicherung, anstatt die Verlängerung der Anschlußgarantie zu nehmen.

Nur sollte man da gut recherchieren und vergleichen.

Die 2 Jahresversicherung welche über die Dekra (repairprotect.de) angeboten wird, liegt zb. bei max. 620 Euro/2 Jahre und hat den identischen Leistungsumfang wie von Opel.

 

Für diesen Hinweis erhälst Du glatt mal wieder ein "Danke".....von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Garantieverlängerung