ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia gewinnt "red dot design award"

Opel Insignia gewinnt "red dot design award"

Themenstarteram 16. März 2009 um 15:56

Erneute Auszeichnung für den Opel Insignia: Eine internationale Expertenjury prämierte das herausragende Design des neuen Flaggschiffs aus Rüsselsheim mit dem angesehenen "red dot design award".

Quelle: Opel Insignia gewinnt renommierten "red dot design award"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2009 um 15:56

Erneute Auszeichnung für den Opel Insignia: Eine internationale Expertenjury prämierte das herausragende Design des neuen Flaggschiffs aus Rüsselsheim mit dem angesehenen "red dot design award".

Quelle: Opel Insignia gewinnt renommierten "red dot design award"

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. März 2009 um 16:07

:D Au Backe,da werden die Kritiker gleich wieder in die Tasten hauen !  :D

Da sage ich doch nur: Nischt schlescht für ein' Diesel!

Hut ab.

:D

Gruß cone-A

Cool, danke für die Info!

Gruß, Raphi

am 16. März 2009 um 18:47

Guten Abend

 

Die Gründe für den Titel sind wohl offensichtlich. Wohl verdient also. ;-)

 

Mal schauen, wann der entsprechende News Beitrag erscheint. Falls überhaupt.

 

MFG, ein Sindar

Wissen die bei Opel überhaupt noch,wo sie die ganzen Insigniaauszeichnungen noch hinhängen können!:D:D

Die Wände müssen ja mittlerweile schon zugekleistert von den ganzen Auszeichnungen sein.

omileg

am 16. März 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Wissen die bei Opel überhaupt noch,wo sie die ganzen Insigniaauszeichnungen noch hinhängen können!:D:D

Die Wände müssen ja mittlerweile schon zugekleistert von den ganzen Auszeichnungen sein.

 

omileg

:D  Dann müssen die Opelaner noch anbauen !  :D

am 19. März 2009 um 18:18

Zitat:

So darf Volkswagen sich durchaus etwas darauf einbilden, dass der Passat CC nicht nur den roten Punkt, sondern darüber hinaus noch den Spitzentitel "Best of the Best" erhielt, also gewissermaßen einen Doppel-Punkt. Auch der fünftürige Seat Ibiza war der Jury diese Über-Auszeichnung wert. Einen einfachen "red dot" erhielten der Astra-Erbe Opel Insignia, das Hybridauto Honda Insight, der neue Volkswagen Golf VI, der Frauenliebling Ford Fiesta, BMWs neuer 7er sowie das Frischluft-Coupé Z4 und schließlich nochmals der Seat Ibiza, diesmal allerdings in dreitüriger Ausführung.

(Quelle: http://www.autobild.de/artikel/red-dot-design-award-2009_868892.html)

Toller Erfolg für den Passat CC!

Jo,

finde ich auch einen tollen Erfolg für den CC ( im Ernst )........und das mit noch weniger Kopffreiheit im Fond als der Insignia.........mal gucken wieviel CC ich für einen Insignia 160 PS Diesel Cosmo bekomme......

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Toller Erfolg für den Passat CC!

Unbedingt. Hier interessiert das sicher mehr Menschen als im Insignia-Forum. ;)

Gruß, cpt

PS: Die Erklärung, warum in deiner Signatur unbedingt plakativ "Opel Astra F, nach 6 Jahren durchgerostet" stehen muss, bist du immer noch schuldig. :rolleyes:

am 19. März 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

PS: Die Erklärung, warum in deiner Signatur unbedingt plakativ "Opel Astra F, nach 6 Jahren durchgerostet" stehen muss, bist du immer noch schuldig. :rolleyes:

Besondere Leistungen verdienen eben eine besondere Erwähnung.

am 19. März 2009 um 18:29

1. Was heißt hier Insignia, der Astra-Erbe???

2. Warum wird Seat doppelt bewertet? (Beim Insignia gibt es doch auch 4/5-Türer UND Kombi -> müsste also 3 mal die Auszeichnung verdienen!)

3. Wo ist Audi? Ich denke, die haben das alleralleraller....allerbeste Design wo gibt?

Ich hatte mir schon was auf den Preis eingebildet :-(

Naja, anscheinend bekommt jeder so ein Teil verliehen

am 19. März 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Ich hatte mir schon was auf den Preis eingebildet :-(

Naja, anscheinend bekommt jeder so ein Teil verliehen

Jeder, der dafür bezahlt. Wer mitmachen will, muss bezahlen (so steht's im Artikel).

Ob man sich auf den Preis was einbilden kann, muss jeder für sich entscheiden.

Ich war weder am Design des CC, noch des Seat oder sonst eines Fahrzeugs beteiligt, also bilde ich mir darauf auch nichts ein.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

PS: Die Erklärung, warum in deiner Signatur unbedingt plakativ "Opel Astra F, nach 6 Jahren durchgerostet" stehen muss, bist du immer noch schuldig. :rolleyes:

Besondere Leistungen verdienen eben eine besondere Erwähnung.

Längere Zeit im Meer geparkt? ;) Dass der Astra F nicht gerade ein Ausbund an Qualität war, ist ja hinlänglich bekannt. Aber wirkliche Durchrostung nach 6 Jahren würde ich doch gerne sehen. Konsequenterweise müsstest du die Mängel an den anderen Fahrzeugen auch erwähnen (ich weiss, ich weiss, es gab keine!).

Zum anderen solltest du dann aufhören, hier allzu oft auf deine Neutralität zu pochen und dich nicht darüber beschweren, wenn dich hier jemand beschuldigt Opel in ein schlechtes Licht rücken zu wollen.

am 19. März 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Längere Zeit im Meer geparkt? ;) Dass der Astra F nicht gerade ein Ausbund an Qualität war, ist ja hinlänglich bekannt. Aber wirkliche Durchrostung nach 6 Jahren würde ich doch gerne sehen.

Nein, war in Süddeutschland und Berlin unterwegs. Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera, Fotos habe ich nicht davon. Es mussten aber auf beiden Seiten die Radhäuser hinten geschweißt werden, weil das Blech praktisch nur noch aus Rost bestand.

Aber ich will das garnicht vertiefen. Auch der Passat hatte mal einen kleinen Defekt, und beim Skoda hat das Türsteuergerät den Geist aufgegeben. Habe ja auch nie behauptet, dass das bei VW nicht vorkäme. Das wird mir ja nur unterstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia gewinnt "red dot design award"