ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer gewinnt den „Autonis Award 2009“

Opel Insignia Sports Tourer gewinnt den „Autonis Award 2009“

Themenstarteram 16. September 2009 um 12:55

Bei der von der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ veranstalteten Wahl – Leser konnten unter 89 neuen Modellen die schönsten Fahrzeuge in acht verschiedenen Klassen küren – hat der Opel Insignia Sports Tourer den „Autonis Award 2009“ als beste Design-Neuerscheinung des Jahres in der Kategorie „Mittelklasse“ gewonnen. Mit 42,4 Prozent setzte sich der sportliche Kombi aus Rüsselsheim gegen die Konkurrenz auch aus dem Premiumsegment durch.

Bei der Gestaltung des Sports Tourers griffen die Designer die sportlich-elegante Linie der Insignia-Limousine auf, um dem funktionalsten Insignia ein eigenständiges Profil zu geben.

:):cool::eek:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2009 um 12:55

Bei der von der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ veranstalteten Wahl – Leser konnten unter 89 neuen Modellen die schönsten Fahrzeuge in acht verschiedenen Klassen küren – hat der Opel Insignia Sports Tourer den „Autonis Award 2009“ als beste Design-Neuerscheinung des Jahres in der Kategorie „Mittelklasse“ gewonnen. Mit 42,4 Prozent setzte sich der sportliche Kombi aus Rüsselsheim gegen die Konkurrenz auch aus dem Premiumsegment durch.

Bei der Gestaltung des Sports Tourers griffen die Designer die sportlich-elegante Linie der Insignia-Limousine auf, um dem funktionalsten Insignia ein eigenständiges Profil zu geben.

:):cool::eek:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Insignia ST... der George Clooney unter den Kombis! :D

Gab es auch einen Gesamtsieger oder nur Sieger pro Fahrzeugklasse?

Gesamtsieger natürlich der Polo.

Wenn man sich die Konkurrenz im Kleinwagen-Segment anschaut, weiß man auch warum - ich hätte ihn auch gewählt (und das soll etwas heißen)!

Tja, wenn bei der ams die Leser, und nicht die Redaktion wählen dürfen, dann gibt es eben Sieger, die es auch verdient haben ;)

Freut mich für Opel.

Auch der Polo ist sicher ein verdienter Sieger, da geb ich meinem Vorredner recht. Hier muss man zugeben, dass ihm der Corsa zumindest qualitativ nicht das Wasser reichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Tja, wenn bei der ams die Leser, und nicht die Redaktion wählen dürfen, dann gibt es eben Sieger, die es auch verdient haben ;)

Freut mich für Opel.

Auch der Polo ist sicher ein verdienter Sieger, da geb ich meinem Vorredner recht. Hier muss man zugeben, dass ihm der Corsa zumindest qualitativ nicht das Wasser reichen kann.

Moin, wo das denn? Der Corsa hat das, was der Polo an Materialanmutung bietet schon vor Jahren gehabt. Fahrwerk, Dämmung usw sind meines erachtens top für diese Wagenklasse.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Tja, wenn bei der ams die Leser, und nicht die Redaktion wählen dürfen, dann gibt es eben Sieger, die es auch verdient haben ;)

Freut mich für Opel.

Auch der Polo ist sicher ein verdienter Sieger, da geb ich meinem Vorredner recht. Hier muss man zugeben, dass ihm der Corsa zumindest qualitativ nicht das Wasser reichen kann.

Moin, wo das denn? Der Corsa hat das, was der Polo an Materialanmutung bietet schon vor Jahren gehabt. Fahrwerk, Dämmung usw sind meines erachtens top für diese Wagenklasse.

Gruß, Raphi

Zumal wir sehen werden, ob VW das mit den nicht funktionierenden Rückleuchten und Bremslichtern endlich (nach 18 Jahren) hinbekommt.

Schöne Haptik hat nix mit echter Funktionsqualität zu tun.

Grüße VC

Wer den neuen Polo von vorne sieht denkt sich zuerst: Oh, ein Mini-Golf! :D

 

Und wer den neuen Golf von vorne sieht denkt sich zuerst: Oh, ein Maxi-Polo! :D

 

Ralo,

der da nicht mehr durchblickt :rolleyes:

Hier ein kurzer Bericht vom Thema-

http://iaa.opel.info/.../...ewinnt-auto-motor-und-sport-leserwahl.html

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zumal wir sehen werden, ob VW das mit den nicht funktionierenden Rückleuchten und Bremslichtern endlich (nach 18 Jahren) hinbekommt.

Schöne Haptik hat nix mit echter Funktionsqualität zu tun.

Grüße VC

Gähn, so wie wir gespannt sind, ob Opel endlich (nach 30 Jahren) eine gescheite Qualität hinbekommt. Aber wenn ich das hier so lese, ist damit wohl nicht zu rechnen. Ach, Vergleichstest A5 SB vs. Insignia vs. Superb gelesen?:D:D:D (http://www.autozeitung.de/node/381983/17)

PS: Die letzten Autos, die ich mit defekten Rückleuchten gesehen habe, waren übrigens jeweils Opels, darunter ein Vectra, bei dem die Rückfahrlichter permanent flackerten und, wenn der Fahrer die Bremse betätigte, hell aufleuchteten. Aber das nur so nebenbei, exclusiv für unseren VW-Rücklichter-vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zumal wir sehen werden, ob VW das mit den nicht funktionierenden Rückleuchten und Bremslichtern endlich (nach 18 Jahren) hinbekommt.

Schöne Haptik hat nix mit echter Funktionsqualität zu tun.

Grüße VC

Gähn, so wie wir gespannt sind, ob Opel endlich (nach 30 Jahren) eine gescheite Qualität hinbekommt. Aber wenn ich das hier so lese, ist damit wohl nicht zu rechnen. Ach, Vergleichstest A5 SB vs. Insignia vs. Superb gelesen?:D:D:D (http://www.autozeitung.de/node/381983/17)

PS: Die letzten Autos, die ich mit defekten Rückleuchten gesehen habe, waren übrigens jeweils Opels, darunter ein Vectra, bei dem die Rückfahrlichter permanent flackerten und, wenn der Fahrer die Bremse betätigte, hell aufleuchteten. Aber das nur so nebenbei, exclusiv für unseren VW-Rücklichter-vectracarlo

Soll ich Dir jetzt einen raussuchen, in dem der Insignia gewonnen hat? :rolleyes:

Was die Rücklichter angeht hat VC recht, da spart VW irgendwie an einer sehr ungünstigen Stelle, das fällt schon auf. Davon die Qualität eines VW im Allgemeinen abhängig zu machen halte ich aber auch für überzogen. Ich respektiere beide Firmen und die Autos die sie bauen, auf beiden Seiten gibt's den ein oder anderen Griff ins Klo und auch diverse Lichtblicke.

Ausgangspunkt war ja nur die Aussage, der neue Polo würde den Corsa D gnadenlos versenken und ich denke, wer schonmal Corsa D gefahren ist, wird das nicht bestätigen können.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Soll ich Dir jetzt einen raussuchen, in dem der Insignia gewonnen hat? :rolleyes:

Ne lass mal, den kenn ich schon:D

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Was die Rücklichter angeht hat VC recht, da spart VW irgendwie an einer sehr ungünstigen Stelle, das fällt schon auf. Davon die Qualität eines VW im Allgemeinen abhängig zu machen halte ich aber auch für überzogen. Ich respektiere beide Firmen und die Autos die sie bauen, auf beiden Seiten gibt's den ein oder anderen Griff ins Klo und auch diverse Lichtblicke.

Sehe ich auch so, was Lichtblicke und Missgriffe anbetrifft. Dass aber Vectracarlo andauernd dieses angebliche Rückleuchtenproblem anbringen muss (welches mir völlig unbekannt ist, haben ich und meine Eltern an keinem einzigen VW bisher gehabt), langweilt allmählich. Dann kann ich ja auch wieder den durchgerosteten 6 Jahre alten Astra auftischen und all die Vergleichstests, die der Insignia bisher alle bravorös verloren hat.

Aber wollen wir das?

Sicher nicht. Dann sollte aber auch vectracarlo mal seine ollen Kamellen vergraben.

Freunde und Feinde...

Mal was sehr provokantes!

Volkswagen Werkstatttest

Opel - Werkstatttest

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

dieses angebliche Rückleuchtenproblem anbringen muss (welches mir völlig unbekannt ist,

Könnte dran liegen, dass du vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein musst ...:D:D

Ansonsten sind die minderwertigen VW-Rückleuchten wohl allgemein bekannt - genauso wie die Frostmotoren - weshalb muss man darüber noch diskutieren?

 

Gruß Wolfgang

im wesentlichen sind das Golf4, meistens die rechte Seite etwas heller oder dunkler

Freunde, lasst uns doch jetzt nicht in sowas verbeißen, das gehört hier nicht her und wer es den VWs übel nimmt, dass hinten ab und an ne Birne rausfliegt, der macht eben nen Bogen drum. Ich kenne das Problem aus dem Golf 3 zur genüge und habe keine Ahnung, ob das heute noch akut ist.

Wenn Maxjonimus das Problem so nicht kennt, isses doch prima für ihn. Man hört das zwar öfter mal, allerdings in der Tat oft als aus dem Munde von Opelfahrern als Argument gegen VW. Er ist der jenige hier, der nen VW fährt, daher hat seine Aussage zu dem Thema eine absolute Berechtigung.

Mit dem Insignia und seinem Sieg hat das jedenfalls garnichts zu tun.

Gruß, Raphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer gewinnt den „Autonis Award 2009“