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Opel Kadett "Rally" Gang geht nicht rein!

Opel Kadett E
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:44

hey leute. hab mir vor wenigen tagen einen opel kadett "rally" gebraucht gekauft

er hat mehr PS als das original und eine einzel zulassung in österreich, dass ich auch ein taferl bekomme ;)

nach einer spritztour habe ich mich mal auf die autobahn gehaut und wollte dort mal schauen wie schnell das ding geht!

als ich dann die auffahrt herunter schoss und jeden gang ausreizte (natürlich war der motor schon warm)

versuchte ich verzweifelt den rally gang einzulegen. ausser rumpeln und krachen kam aber nichts...

ich dachte mir das eventuell etwas mit der kupplung nicht stimmt, hab dann veruscht den 5. gang einzulegen und das ging einwandfrei!

ich bremste dann auf circa 80-90kmh runter und versuchte bei niedriger drehzahl erneut den rally gang einzulegen. woran ich aber wieder scheiterte...

nun frage ich euch...

sollte ich mal die kupplung überprüfen lassen, oder hab ich eventuell kein getriebe öl mehr???

der motor selbst hat ausreichend motoröl, bin circa 1mm unter dem MAX. strich

 

danke jetzt schon

Beste Antwort im Thema

:D Ein freundliches Hallo gen Wolfsburg:D

Den Ralleygang kriegst du natülich nur unter Ralleybedingungen rein. Du musst, was nahe den Alpen ja kein Prob. sein sollte, ne Kuppe suchen. Die fährst du dann so schnell als möglich an und während der Flugphase tritts du Bremse und Kupplung. Nur dann geht der rein. Um eine wirklich ausreichende Flugphase zu erreichen empfehle ich etwa 160km/h. Der Gang dient letztlich nur für ne perfekte 180° Wende nach dem Aufsetzen. Üben würd ich aber erstmal mit nem VW nicht das der gute 70er Jahre Kadett B hin ist. Übrigens kann ich mir den fünften nicht erklären. Den hatte der Ralleykadett eigentlich nicht. Wahrscheinlich von einem genialen Opelschrauber nachgerüstet. VW ler schaffen sowas eher selten. Du solltest es aber wirklich nur testen wenn du sicher bist es überleben zu können:D

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:D Ein freundliches Hallo gen Wolfsburg:D

Den Ralleygang kriegst du natülich nur unter Ralleybedingungen rein. Du musst, was nahe den Alpen ja kein Prob. sein sollte, ne Kuppe suchen. Die fährst du dann so schnell als möglich an und während der Flugphase tritts du Bremse und Kupplung. Nur dann geht der rein. Um eine wirklich ausreichende Flugphase zu erreichen empfehle ich etwa 160km/h. Der Gang dient letztlich nur für ne perfekte 180° Wende nach dem Aufsetzen. Üben würd ich aber erstmal mit nem VW nicht das der gute 70er Jahre Kadett B hin ist. Übrigens kann ich mir den fünften nicht erklären. Den hatte der Ralleykadett eigentlich nicht. Wahrscheinlich von einem genialen Opelschrauber nachgerüstet. VW ler schaffen sowas eher selten. Du solltest es aber wirklich nur testen wenn du sicher bist es überleben zu können:D

am 21. Juni 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

:D Ein freundliches Hallo gen Wolfsburg:D

Den Ralleygang kriegst du natülich nur unter Ralleybedingungen rein. Du musst, was nahe den Alpen ja kein Prob. sein sollte, ne Kuppe suchen. Die fährst du dann so schnell als möglich an und während der Flugphase tritts du Bremse und Kupplung. Nur dann geht der rein. Um eine wirklich ausreichende Flugphase zu erreichen empfehle ich etwa 160km/h. Der Gang dient letztlich nur für ne perfekte 180° Wende nach dem Aufsetzen. Üben würd ich aber erstmal mit nem VW nicht das der gute 70er Jahre Kadett B hin ist. Übrigens kann ich mir den fünften nicht erklären. Den hatte der Ralleykadett eigentlich nicht. Wahrscheinlich von einem genialen Opelschrauber nachgerüstet. VW ler schaffen sowas eher selten. Du solltest es aber wirklich nur testen wenn du sicher bist es überleben zu können:D

lass meine berge aus dem spiel es reichen jedes we die toten 2 radfahrer, da brauchen wir nicht wirklich noch tote vw fahrer :D

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:13

ich hab da gar nicht dran rum geschraubt.. ich hab den wie gesagt gebraucht gekauft, und der verkäufer meinte noch "der hat eine art 6.gang, den rally gang"

das ist auch nicht der original motor, und vierrad antrieb hat der auch.

wie mir gesagt und gezeigt wurde, hat das fahrzeug n paar mal am history cup teilgenommen.

ich will nicht in die berge fahren.. ich will auf der autobahn fahren. für was soll ich bremsen wenn ich schalten will?!

bremst du beim schalten oder was?

und springen werd ich mit dem ding bestimmt nicht, und schon gar nicht mit 160..

Jetzt mal im Ernst, die Frage nach dem "Rally" Gang soll wohl ein Witz sein oder?

Der berühmt berüchtigte Rally Gang, auf dem Schaltknüppel mit "R" gekennzeichnet ist der RÜCKWÄRTSGANG

Schöne Grüsse aus Rüsselsheim nach Wolfsburg:D

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

ich hab da gar nicht dran rum geschraubt.. ich hab den wie gesagt gebraucht gekauft, und der verkäufer meinte noch "der hat eine art 6.gang, den rally gang"

das ist auch nicht der original motor, und vierrad antrieb hat der auch.

wie mir gesagt und gezeigt wurde, hat das fahrzeug n paar mal am history cup teilgenommen.

ich will nicht in die berge fahren.. ich will auf der autobahn fahren. für was soll ich bremsen wenn ich schalten will?!

bremst du beim schalten oder was?

und springen werd ich mit dem ding bestimmt nicht, und schon gar nicht mit 160..

Bleib doch mal locker, ich kann doch nix für das der Ralleygang nur auf diese spezielle weise reingeht, zumindest vorwärts. Test mal, wirst sehen wie der dann reinflutscht. Klar brauchs da etwas Übung für, deshalb würd ich das Flugschalten erstmal mit unedleren Fahrzeugen wie z.B GolfIII TDI probieren. Davon gibts eh zuviele...

Edit: Rettungswagen, Straßensperrung etc. sieht die STVO für sowas vor;)

am 21. Juni 2011 um 20:49

Ernsthafte Frage Allrad beim B Kadett gab es so etwas? 5 Gang ist schon klar gab es ja serienmässig.

Ernsthafte Antwort. Ne, nicht das ich wüsste genausowenig wie ein 5 Gang. Gut ein 4Gang mit R(alley):D schon... B Kadett wohlgemerkt.. Ich denk nichtmal der Ralleykadett B hatte ein 5-Gang G-Trag oder ähnliches...

Edit: Sollte der Kerl (TE) die Frage ernst meinen krieg ich ne Krise. Ist da auch noch was dran verzweile ich...:D

am 21. Juni 2011 um 21:06

mozard bleib locker mein nachbar hat gerade meine garage angezündet , konnte zum glück meine autos retten und das feuer schnell löschen.

und nun kommt ein schwachins vw fahrer der zu blöd ist einen opel zu fahren.

na super abend ist das heute

ganz klar. der getriebesand fehlt, dann läuft das auch mit dem rallyegang. :) 

am 21. Juni 2011 um 21:18

Sollte ich mich da so irren mit dem 5 Gang ?ist zwar schon lange her wo ich solche "Teile bewegt habe ,aber der Steinmetz Opel(B Kadett),orginal von Opel angeboten, hatte doch ein 5 Gang Getriebe.

natürlich gab es im kadett 5-gang getriebe, gab aber auch welche mit 4 gängen. alle mit rallyegang. :D 

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Sollte ich mich da so irren mit dem 5 Gang ?ist zwar schon lange her wo ich solche "Teile bewegt habe ,aber der Steinmetz Opel(B Kadett),orginal von Opel angeboten, hatte doch ein 5 Gang Getriebe.

Mag sein das der Exot von Steinmetz ein Getrag dran hatte, dürfte aber auch min ein 2.0S gewesen sein. Serie ist sowas ja nicht grad. Opel-infos spuckt jedenfalls keins raus. Allrad sowieso nicht...

am 21. Juni 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

natürlich gab es im kadett 5-gang getriebe, gab aber auch welche mit 4 gängen. alle mit rallyegang. :D 

ist nicht dein ernst 5 gang erst ab dem kadett-e davor nur 4 gänge

wenn es sich wirklich um einen b-kadett handelt kann man es 100% auschließen das er 5 gänge hat

wir sind hier doch im kadett e-forum. :rolleyes: 

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