1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel kann wieder Emotionen in Blech pressen...

Opel kann wieder Emotionen in Blech pressen...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 6:28

...ist das nicht toll:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-design-award_902811.html

Opel hat insgesamt m.E. hervorragend abgeschitten.

Gesamt mit Insignia auf Platz 2

Bei den Limousinen/Caravan Platz 1

Toll!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 6:28

...ist das nicht toll:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-design-award_902811.html

Opel hat insgesamt m.E. hervorragend abgeschitten.

Gesamt mit Insignia auf Platz 2

Bei den Limousinen/Caravan Platz 1

Toll!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Klasse! Smilie dazu

Gottverfluchter Smilie-Geiz der MT-Bastler! Wo ist der Thumbsup-Smilie? :rolleyes: Also wieder extern ...

Gruß

Fred, der den virtuellen Hut vor diesem Erfolg zieht!

Opel-smilie
am 15. Mai 2009 um 6:44

Zitat: AB

"Dicht am Heck der E-Klasse klebt der neue Insignia Sports Tourer. Ein deutliches Bekenntnis: Opel lebt - und das hoffentlich noch lange."

Hatte mir die Zeitung eigentlich nur wegen dem Bericht zum neuen Astra gekauft.

Da kann man nur sagen Glückwunsch Opel.

Gruß....Andi

;) Seid ihr verrückt? Einen AutoBild-Bericht für bare Münze zu nehmen? ;)

Seltsam aber das der neue Polo in seiner Kategorie so gut abschneidet, Design-Allerlei bei Gebrauchsgegenständen scheint doch nicht so verkehrt zu sein.

Für mich ist jedenfalls auch der Insignia der erste Platz (aber nur wenn die Heckklappe des ST geschlossen bleibt ;)

am 15. Mai 2009 um 8:25

Die Erfolgsstory wird mit dem neuen Astra weitergehen.

Ich hatte heute das Vergnügen, auf der Autobahn für 5-10 Minuten einem nur leicht getarnten (Opel Embleme waren abgeklebt) Leckerchen zu folgen.

Man erkennt viel Insignia am Astra - tolles Design und rundherum gelungen.

Ich freue mich auf die in Blech gepressten Emotionen!!

am 15. Mai 2009 um 9:00

Wer fährt denn mit offener Klappe??

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Fren

;) Seid ihr verrückt? Einen AutoBild-Bericht für bare Münze zu nehmen? ;)

Seltsam aber das der neue Polo in seiner Kategorie so gut abschneidet, Design-Allerlei bei Gebrauchsgegenständen scheint doch nicht so verkehrt zu sein.

Für mich ist jedenfalls auch der Insignia der erste Platz (aber nur wenn die Heckklappe des ST geschlossen bleibt ;)

Habe gestern auf der A9 den ersten ST fahrend gesehen, war in silber. Tolles Auto :)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Sardsch1

Die Erfolgsstory wird mit dem neuen Astra weitergehen.

Ich hatte heute das Vergnügen, auf der Autobahn für 5-10 Minuten einem nur leicht getarnten (Opel Embleme waren abgeklebt) Leckerchen zu folgen.

Man erkennt viel Insignia am Astra - tolles Design und rundherum gelungen.

Ich freue mich auf die in Blech gepressten Emotionen!!

Auf jeden Fall. Der Wagen ist nen ziemlicher Hammer. Hätte nicht gedacht das Opel es schafft das tolle Design des Insignia so schnell zu adaptieren und dabei sogar weiterzuentwickeln!

Gruß, Raphi

Guten Tag,

schicke Bilder in der Collage und eine weitere schöne Auszeichnung für den Insignia. Mal gucken, ob Opel mit dem 2. heissen Designeisen die wirtschaftliche Kurve kriegt........schön wär´s

Beste Grüße

Der 2. Platz ist sicherlich ein Erfolg für den Insignia- die Frage muss erlaubt sein- was ist denn bitte an der E Klasse so schön :confused:

Man nehme je 2 eckige statt rund-ovale Scheinwerfer, pappt unten dran eine LED - line und das wars. Ach vergessen, zählt aber nicht beim Designpreis- Armaturenbrett mit ähnlichem Aufbau des 5 Jahre alten 5er BMW. Hut ab! ;)

Aber gut, in dem Fall haben ja die Leser gewählt...

Als ich ihn nur auf Bildern gesehen habe, habe ich auch gedacht, der neue E wäre zum kot*en hässlich, aber wenn du davorstehst, ist das was ganz anderes. Sieht einfach edel aus. Aber der Insignia ist schöner :p

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Der 2. Platz ist sicherlich ein Erfolg für den Insignia- die Frage muss erlaubt sein- was ist denn bitte an der E Klasse so schön :confused:

Man nehme je 2 eckige statt rund-ovale Scheinwerfer, pappt unten dran eine LED - line und das wars. Ach vergessen, zählt aber nicht beim Designpreis- Armaturenbrett mit ähnlichem Aufbau des 5 Jahre alten 5er BMW. Hut ab! ;)

Hallo,

ich denke das Pendel hätte so oder so ausschlagen können. Die E-Klasse mag nicht jedermanns Sache sein, aber sie ist sehr mutig und stimmig designed und das honoriere ich gerne. Dass das Auto gewissen Parallelen zu Lexus (außen) und BMW (innen) aufweist ist dabei normal, selbiges könnte man über den Insignia und andere Fahrzeuge auch sagen, nur dass es da andere Marken sind zu denen Parallelen auffallen. Ist auch einfach kein Kritierium dass in irgendeiner Weise relevant wäre, wenn man das Fahrzeug fährt.

Gruß, Raphi

Zitat:

Das habe ich mich auch gerade gefragt! Die C-Klasse ist ja ein zwar eher konservatives, aber rundum stimmiges Auto. Die neue E-Klasse finde ich dermaßen langweilig! Die Mixtur aus vielen Ecken und Sicken zudem too much, die Proportionen bieder. Zu dem Fahrzeug könnte Mercedes die Klorolle auf der Hutablage gleich serienmäßig mitliefern.

Den großen Zuspruch zum Design des Golf VI kann ich auch nicht nachvollziehen - der gehört für mich in die gleiche Langweilecke. Aber gut, der Deutschen liebstes Kind...

Verdientermaßen auf jeden Fall der erste Platz in seinem Segment für den Insignia! Das Auto ist einfach bildschön. Auf den neuen Astra bin ich auch schon sehr gespannt.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

......Die E-Klasse mag nicht jedermanns Sache sein, aber sie ist sehr mutig und stimmig designed und das honoriere ich gerne........

Hi,

die eigentlichen Highlights sind ja auch eher unter dem Blech zu finden. Zudem folgt die Karosse nicht dem Viertürer - Coupezwang, bietet für die Außenabmessungen innen viel Platz und hat trotzdem einen extrem niedrigen cw-Wert, den man eher beim rundlichen Insignia erwarten würde. Da hat Mercedes IMHO die Nase vorn.

Gruß Chuck

am 15. Mai 2009 um 14:57

Zitat:

Aber deffinitiv!!

Was soll denn bitte an der neuen E-Klasse schön sein! Hallo?!?

Ich habe diese in natura sehen können vor einigen Tagen und mir mal in Ruhe angesehen.

Also was haben die sich bei MB denn dabei gedacht?:eek::eek::eek:

Wo der Vorgänger noch eine richtig schicke Limousine und auch T-Modell war (eine der schönsten in der Klasse überhaupt fand ich) sieht der neue einfach zum Ko.....aus.

Vom Innenraum her BMW in reinstform und von hinten wie ein Hyundai Sonata der letzten Generation.

Um himmels willen.

Ich meine es ist ja alles Geschmacksfrage,aber wer diese E-Klasse als schönste Neuerscheinung hinstellt,dass kann ich in keinster weise nachvollziehen.

Selbst ein guter Bekannter (MB Fahrer und Fan) war entsetzt,als er die neue E zum ersten mal sah.

Seine Worte waren ...um gottes willen....!

Was das Thema Opel angeht,der Insignia und auch der neue Astra usw. sind in der tat (für mich) sehr schöne Autos.

Aber was soll der Spruch..Opel kann endlich wieder Emotionen usw....

Also auch vor dem Insignia gab es bei Opel immer schicke Autos und haben auch da schon Emotionen geweckt.

Auch ein Vectra oder sonst wie sah für mich in der richtigen Farbe,Ausstattung und eventuellen Optiklines wie OPCline sowas von schick und sportlich aus.

Das gibt es nicht erst seit dem Insignia,nur fährt er auf einer anderen Designschiene als bisher.

omileg

Deine Antwort