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OPEL "LaCrosse"
Zunächst wurde der 2017 BUICK LaCrosse am 03.Sept.2016 in der Sierra Nevada / Spanien gesichtet. Dort fuhr die "LaCrosse Hybrid" Variante, denn es ist auf den Bildern zu erkennen, dass keine Auspuff-Chromblenden vorhanden sind. In China wird der LaCrosse Hybrid eben genau OHNE diese Auspuffblenden verkauft. (siehe www.buick.com.cn )
--> http://www.autobild.es/noticias/opel-insignia-2017-263575
Bereits am 31.Aug.2016 wurde der LaCrosse zwischen Frankfurt und Köln gefilmt / photografiert, dort allerdings MIT vorhanden Chrom-Auspuffblenden, es war also ein anderes Test-Fahrzeug. Auch die Heckleuchten sind anders abgeklebt, als bei obigem Erlkönig.
--> http://carsspyphotos.net/spy-video-from-highway-frankfurt-koln-bmw/
Tja ... das Modell wird bereits seit einigen Monaten in USA und China jeweils produziert / verkauft.
Demnach dürften dies Tests für eine neue OPEL LaCrosse "Oberklasse"limosine sein. Ganz nach alter Ferdinand Piech Sitte, der damals die Modelle Audi 200 / Audi V8 entwickeln lies, um das Ansehen der Marke Audi zu steigern
EDIT:
Es sind tatsächlich ZWEI unterschiedliche Fahrzeuge, ersichtlich am unterschiedlichen Kennzeichen
Keiner von beiden ist ein Insignia B, denn die Außenspiegel haben eine abweichende Form zu den zahlreichen Insignia B Erlkönigbildern.
Beste Antwort im Thema
Wenn Opel so ein Auto bauen würde, dann wette ich das Doof Deuschland wieder auheult, von wegen zu schwer, zu kleiner Kofferraum, zu schlechte Übersicht, 0,4 sek langsamer auf 100 als die direkte Konkurrenz, zu lang, zu kurz, zu wenig Bein- und Kopffreiheit hinten oder wahlweise vorne, zu großer Wendekreis zu viele Knöppe, falsche Reifengröße und überhaupt ist es kein VW, AUDI, MB oder BMW.
Von daher fährt Doof Deutschland halt weiter seinen gewohnten Einheitsbrei.
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23 Antworten
Zitat:
@Frisch-Denker schrieb am 7. September 2016 um 15:00:47 Uhr:
Demnach dürften dies Tests für eine neue OPEL LaCrosse "Oberklasse"limosine sein. Ganz nach alter Ferdinand Piech Sitte, der damals die Modelle Audi 200 / Audi V8 entwickeln lies, um das Ansehen der Marke Audi zu steigern
Sicherlich...
Den alten LaCrosse haben sie übrigens auch in D getestet...
@opel-infos
Mit dem kleinen Unterschied:
Der 2010 LaCrosse wurde am 22.Mai 2008 in Deutschland als Erlkönig gesichtet.
MessePräsentation des 2010 LaCrosse war ERST 8 Monate später im Januar 2009 auf der Detroit Autoshow.
Der 2017 LaCrosse hatte schon im November 2015 Messepremiere in Los Angeles.
Das Produktion in China und USA ist mittlerweile angelaufen.
Und JETZT fährt er in Spanien und Europa...
Das macht keinen Sinn, denn die Entwicklung des Modells ist in weiten Teilen abgeschlossen. Und zuvor während der eigentlich Hauptentwicklungsphase wurde der 2017 LaCrosse NIE in Europa gesichtet.
Das riecht nach Anpassung für Europa-Markt.
Ich weiss nicht was der fred im insignia forum soll?
Wo möchtest du den Thread denn platzieren? Omega/Senator??
Der LaCrosse basiert immerhin auf der Insignia B Plattform (Radstand ggü. Insignia B um 7cm verlängert)
Schon seltsam, dass der LaCrosse JETZT in Europa auftaucht, eine reine 4-Türer Limousine.
Und beim Insignia B fällt "seltsamerweise" der 4-Türer weg. Ihn wird es nur als 5-Türer und SportsTourer geben.
Verdächtig....
Eine mögliche Erklärung: Der Insignia B ST macht den Trick des Vectra C mit dem längeren Radstand als Kombi nach. Die Lacrosse sind als Mules für den nächsten Insignia ST...
DAS ist etwas, was ich ich bei dem aktuellen Insignia für den ST sehr vermisst habe.
Der ST hätte einfach bei den Außenabmessungen wie jetzt, den langen Radstand bekommen sollen.
Entweder im Opel Forum oder Opel News
Zitat:
@Frisch-Denker schrieb am 7. September 2016 um 21:50:01 Uhr:
Wo möchtest du den Thread denn platzieren? Omega/Senator??
Der LaCrosse basiert immerhin auf der Insignia B Plattform (Radstand ggü. Insignia B um 7cm verlängert)
Schon seltsam, dass der LaCrosse JETZT in Europa auftaucht, eine reine 4-Türer Limousine.
Und beim Insignia B fällt "seltsamerweise" der 4-Türer weg. Ihn wird es nur als 5-Türer und SportsTourer geben.
Verdächtig....
Zitat:
@Z28LET schrieb am 8. September 2016 um 09:01:00 Uhr:
DAS ist etwas, was ich ich bei dem aktuellen Insignia für den ST sehr vermisst habe.
Der ST hätte einfach bei den Außenabmessungen wie jetzt, den langen Radstand bekommen sollen.
..... und er hätte den Wendekreis eines LKW.
@flitzer_wi,
ich bin Deiner Meinung.
Ich finde das Thema hier durchaus passend hingestellt, da eben nicht klar ist, ob nur Antriebssysteme in einem fertigen Auto statt in Prototypen für Europa getestet werden. Warten wir es einfach ab, das Ding tut hier weniger weh, als das ewige OT-Rührstab-Gedrehe in anderen Themen...
Der Wendekreis des Saab 9-5 ist 11,5m, nicht wenig, aber absolut ok.
Der Insignia hat jetzt auch nicht weniger...
Zitat:
@OSDW schrieb am 9. September 2016 um 08:24:32 Uhr:
Ich finde das Thema hier durchaus passend hingestellt, da eben nicht klar ist, ob nur Antriebssysteme in einem fertigen Auto statt in Prototypen für Europa getestet werden. Warten wir es einfach ab, das Ding tut hier weniger weh, als das ewige OT-Rührstab-Gedrehe in anderen Themen...
Das sehe ich komplett anders.
Der LaCrosse ist außerdem gar kein Opel. Es ist ein Buick.
Und daher nicht passend für das Insignia-Forum.
Zitat:
@Z28LET schrieb am 9. September 2016 um 08:40:14 Uhr:
Der Wendekreis des Saab 9-5 ist 11,5m, nicht wenig, aber absolut ok.
Der Insignia hat jetzt auch nicht weniger...
Ja, an den Vergleich aus gleichem Hause habe ich nicht gedacht.
Ich finde die 11,5 m auch praxistauglich, komme erstaunlich gut zurecht.
Dann sollte tatsächlich etwas möglich sein.
Gesetz dem unwahrscheinlichen Fall, dass Opel eine größere Limousine mit höherwertiger Ausstattung bringen sollte, welcher Kundenkreis soll damit bedient werden?
Zitat:
@opel-infos schrieb am 9. September 2016 um 14:30:55 Uhr:
Gesetz dem unwahrscheinlichen Fall, dass Opel eine größere Limousine mit höherwertiger Ausstattung bringen sollte, welcher Kundenkreis soll damit bedient werden?
Vielleicht der Kundenkreis, den Opel in den 70ern und 80ern zeitweise sehr erfolgreich mit Senator, Monza und Omega bedient hat?
Wenn Preis und Qualität im Vergleich zur Konkurrenz stimmen, dann könnte das schon klappen.
Die aktuellen GM Plattformen sind auch im Vergleich mit der europäischen Konkurrenz so gut, dass ohne große Anpassungen, also mit überschaubarem Aufwand ein Opel draus entstehen könnte...