ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Logo an Heckklappe entfernen

Opel Logo an Heckklappe entfernen

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:01

Mahlzeit.

Ich habe ca. 0.5cm unter dem Opel Logo an der Heckklappe einen kleinen, oberflächigen Macken im Lack. Ist passiert beim Öffnen der Klappe in der Tiefgarage und ich stand zu dicht unter einem Hindernis (Lüftungsschacht). Um das Rauszupolieren muss ich das Logo möglichst ohne es zu zerstören abmachen. Ist das geklebt oder von der Rückseite her irgendwie befestigt?

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Der User Osna hat´s entfernt.

Ist nur geklebt! Hier sein gecleantes Heck...

...findet ihr, dass das nun besser ausschaut als mit Logo? Ehrlich gesagt gefällt's mir mit Logo besser. Wie ist eure Meinung? Natürlich zählt einzig und allein ob es Osna besser gefällt oder nicht aber wie ist eure Meinung?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geklebt!

Kannste durch ein Vauxi Zeichen ersetzen :-)

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:33

Seufz... Geklebt ist natürlich blöd. Dann versuche ich erstmal mit einem kleinen Polierpad beizukommen, ohne das Logo zu entfernen.

am 19. Juli 2010 um 20:46

Einfach nur geklebt??? Ohne irgenwelche Arretierungsnippel oder ähnliches??? Also so wie die Modelbezeichnungen?

Das würde bedeuten man kann das Opel-Zeichen genauso einfach wie die Modellbezeichnung entfernen kann. Überlege nämlich es entweder ab zu machen oder schwarz zu lackieren.

lg

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:14

Ich sorge mich lediglich um mein Maschinenpolierpad. Nummernschilder, Logos und andere Kanten schlitzen/fransen die gerne an der Seite auf und dann sind sie nach kurzer Zeit unbrauchbar.

am 16. Mai 2011 um 14:54

hallo zusammen.

das opel emblem ist hinten auf so ne art deckel drauf. kann man den deckel weg machen?? wenn ja, wie??

am 16. Mai 2011 um 15:06

Über das Entfernen des Logos bzw. der Typenbezeichnung habe ich hier erst kürzlich was gelesen. Andere User kamen mit einem Fön und Zahnseide aus. Anschließendes Polieren macht das ganze auch noch wieder glänzend :)

Sucht mal, nur die wahl des Suchbegriffs dürfte schwerfallen :)

Grüße,

Jens

am 16. Mai 2011 um 15:40

Der User Osna hat´s entfernt.

Ist nur geklebt! Hier sein gecleantes Heck...

am 16. Mai 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Der User Osna hat´s entfernt.

Ist nur geklebt! Hier sein gecleantes Heck...

...findet ihr, dass das nun besser ausschaut als mit Logo? Ehrlich gesagt gefällt's mir mit Logo besser. Wie ist eure Meinung? Natürlich zählt einzig und allein ob es Osna besser gefällt oder nicht aber wie ist eure Meinung?

am 16. Mai 2011 um 16:09

Mit Logo sieht es besser aus, durch die Wölbung fehlt da jetzt einfach etwas, das passt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Frank19631963

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Der User Osna hat´s entfernt.

Ist nur geklebt! Hier sein gecleantes Heck...

...findet ihr, dass das nun besser ausschaut als mit Logo? Ehrlich gesagt gefällt's mir mit Logo besser. Wie ist eure Meinung? Natürlich zählt einzig und allein ob es Osna besser gefällt oder nicht aber wie ist eure Meinung?

…. natürlich mit logo …. finde ich

am 16. Mai 2011 um 16:13

Mir gefällt es auch nicht. Macht auf mich den Eindruck, dass was fehlt.

am 16. Mai 2011 um 16:43

Aber gibt´s nicht solche Emblemdeckel in Wagenfarbe?!?

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Mit Logo sieht es besser aus, durch die Wölbung fehlt da jetzt einfach etwas, das passt nicht mehr.

dito

am 16. Mai 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Frank19631963

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Der User Osna hat´s entfernt.

Ist nur geklebt! Hier sein gecleantes Heck...

...findet ihr, dass das nun besser ausschaut als mit Logo? Ehrlich gesagt gefällt's mir mit Logo besser. Wie ist eure Meinung? Natürlich zählt einzig und allein ob es Osna besser gefällt oder nicht aber wie ist eure Meinung?

Ich habe es zwischenzeitlich wieder angebracht !

Ich finde es ohne Blitz schöner, aber der Buckel hat mich doch mehr und mehr gestört.

Bei einem roten ST habe ich es schon gesehen, das der Besitzer den Blitz in Wagenfarbe lackiert hat - gefiel mir aber auch nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen