ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Logo geklebt oder gesteckt

Opel Logo geklebt oder gesteckt

Hallo weiss einer ob Opel Logo auf Hecklappe geklebt oder gesteckt? oder gesteckt+geklebt?

MfG V77

Ähnliche Themen
22 Antworten

Geklebt. Wurde aber schon oft behandelt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Wurde aber schon oft behandelt. ;)

.. und entfernt :D :D

Infos dazu z.b. hier

Schließe mich den Vorrednern an. Ergänzung: Wer keine Fön hat, ist nicht schlimm. Ging bei mir auch ohne. Die Nylonschnur nur straff genug spannen und durchziehen. Handschuhe sind empfehlenswert!!!

Ohne sieht besser aus...

Also wenn du dann schon dabei bist, dann kannst du gleich die Buchstaben mit weg machen. Sieht nämlich auch besser aus.

 

mfg

Das is relativ. Ich hab extra nen Buchstaben getauscht (chrom gegen rot), weil ichs angemessen und einzigartig fand - oder kennt jemand nen anderen 2.2DTI :D

Hab bei mir alles weggemacht ausser GTS V6 :)

Das sieht nämlich ganz gut aus.... ;)

Den Opel Blitz habe ich auch entfernt. Ebenso den Irmscher Schriftzug auf dem Heck.

Beides ging, wie CaraVectraner sagte, mit Nylonschnur leicht ab - ohne vorherige Hitzeeinwirkung.

Signum habe ich aber stehen lassen.

Sieht auch gut aus :D

Ich schwöre ja auf Zahnseide gewachst. Kein Witz. :p

Also bei uns hier ist noch alles dran und er sieht trotzdem gut aus. ;)

Jo, jeder wie er es mag... Mir war das Logo schlicht zu groß - genau wie vorn.

@stbufraba

Zahnseide also, und danach wieder aufwickeln und bestimmungsgemäß verwendet???? *Duckundweg*

Ich hab bei mir bisher nur den "Vectra" Schriftzug entfernt - auch mit Zahnseide und Fön. Aber der Kleber ging richtig schwer weg - Spiritus, Polituren usw. wirklich schwer. Für den Lack war mir das "gerubbel" zu arg, weshalb ich das Logo hinten dran gelassen hab.

Was benutzt ihr zum Kleb entfernen? Wo bekommt man das?

@bochen:

Ich habe die Teile eigentlich kurz nach der Auslieferung entfernt. Möglicherweise waren sie deshalb nocht nicht allzu fest. Die Klebereste konnte ich mit dem Finger abrubbeln.

Nochmal kurz drüberpoliert und nichts mehr war zu sehen.

Bei sonstigen Kleberesten nehme ich immer Würth Industriereiniger. Der entfernt das Zeug schnell und einfach.

Vor einigen Monaten habe ich damit die Klebereste von Werbung an einem älteren LKW beseitigt.

Bei dieser Aktion konnte ich keinerlei Beschädigung der Lackierung ausmachen.

Trotzdem würde ich ggfs. bei Würth mal nachfragen wie es bei modernen Lacken ausschaut.

Schöne Grüße.

Also ich hab das wohlgemerkt beim Astra, bei dem das schon 13 Jahre draufklebt mit nem Haarföhn warmgemacht und dann mit nem Arbeitshandschuh weggerubbelt. Den Rest hat dann die Waschanlage und eine bis zwei Wochen Zeit und Witterung abgewaschen. Aber das waren die Seitenleisten, also die Sache hoch 10.

Beim Signum kommen die jetzt dann auch mal ab, aber erst muss ich mir ne Aluleiste machen lassen wie beim GTS die Chromleiste.

@cyberalex: Will dann aber von deiner Leiste Bilder sehen....ob die dann genauso aussieht wie unsere :D

 

Grüssle

A+T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Logo geklebt oder gesteckt