ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Marketing - Abteilung = lahmer Haufen?

Opel Marketing - Abteilung = lahmer Haufen?

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:14

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass man gerade jetzt, wo Opel das Potenzial am Markt hat wieder aus der Kriese zu kommen viel zu wenig sieht und hört...

Ich meine, hat ihr gewusst, dass es einen neuen Movano gibt?, diesmal sogar mit Heckantrieb und Doppelbereifung!, dass die Neuvorstellung für den Meriva am 12/13. Juni bei den Händlern ist?

Ich vermisse Werbung wie diese hier:

Vectra A - Vectra 2000 4x4

Omega A - Omega A Caravan

Omega B - Omega B Caravan

Calibra -  Calibra V6 / Calibra Turbo

und meine absolute lieblingswerbung vom Vectra B - Vectra B DTI 16V

Astra OPC - Astra OPCAstra OPC IIAstra OPC II

Zafira B - Zafira B

Vectra C - Vectra C I - Vectra C Caravan

Verschiedene Modelle - Modellübergreifende Werbung

Die Werbespots haben Millionen gekostet, doch wem sind die neueren wirklich noch in Erinnerung? Die alten Spots kennen viele. Ich höre und lese immer wieder, dass der Omega A Werbespot noch vielen im Gedächnis ist (Stichwort - Omega auf Schienen), dass vielen der alten Klang am Ende der Werbespot noch im Ohr ist...

Um ehrlich zu sein kenne ich von den "neueren", nur den Astra OPC II und den Zafira Werbespot. 

 

Jetzt stelle ich mir (und Euch :-) ) die Fragen:

Warum wird so viel neues probiert, was aber auf Dauer nicht zu fruchten scheint?

Wieso wissen so viele nichts von neuen Modellen?

Wieso kennt kaum einer Werbespots der nahen Vergangenheit?

Wieso bekomme ich immer wieder Angebote für Astra Caravan und Corsa Modelle, wenn ich doch einen Signum fahre? 

Wieso bekomme ich keine Zubehörkataloge für meinen Signum?

Eine Umfrage, was für ein Zweitwagen (aktuell Corsa B 17 Jahre alt) für mich in Frage kommt? -> z.B. ein Tigra Twintop, ein Speedster, evtl ein neuer Agila...

Seht Ihr das genauso?

Hat jemand Insider - Informationen von der Abteilung, wie es da im Moment zugeht?

Was wären Eure Vorschläge zur Verbesserung des Kundenkontaktes und Kundenwerbung?

MFG

Cab1.8 

PS: Vielen Dank an "VectraOPC1991", der die Werbespots zum größte Teil für die Nachwelt erhalten hat...

Beste Antwort im Thema

so, jetzt weichen wir schon wieder vom Thema ab....egal wie der Thread heißt, es wird immer eine Diskussion wie schlecht es Opel doch geht/ist und wie lange die noch durchhalten ect pp....Warum machen wir nicht einen Bereich auf wo sich alle OPEL-Gegner treffen und sich richtig auskoxx können. Und wir Opelfreunde können uns in einem anderen gegenseitig bestätigen wie toll unsere Autos doch sind....und alle sind zufrieden:) Also mein INSI ist ein tolles Fahrzeug mit Premiumanspruch...:D

Nun aber zurück zum Thema.......die Marketing-Abteilung ist sicher froh wenn sie die eine oder andere Anregung bekommt, was uns Kunden / Freunde/ Gegner von Opel so bewegt/bewegen würde.

Warum sind die Opelfreunde das was sie sind, Erfahrungen, Erlebnisse, usw.

Warum gibt es überhaupt Opelgegner...und vor allem warum so teilweise richtig mit "Hass" (wenn das das richtige Wort dafür ist) Diese teilweise negativen Gefühle gegenüber einer AUTOMARKE die man hier teilweise erlebt, ist doch rational gar nicht mehr zu erklären....

Ich denke aus solchen Erfahrungen, Antworten könnte die Marketingabteilung am meisten Schlüße ziehen und dann in die eine oder andere Richtung agieren.

Grüßle

Markus

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 9. Juni 2010 um 14:13

Na ja...ähm..

Aber kann mir mal jemand verraten,was solche sinnlosen Threads sollen die ihr ständig aufmacht???

omileg

Stimmt genau !

Erst neulich wurden die gesamte OPEL- Strategie und die Zukunft dieses Automobilbauers hier lang und breit diskutiert.

Ich meine, das brauchen wir nicht immer wieder in neuen "Threads" gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Das sich da einiges in "Schieflage" befand und befindet, erkannten viele Forum-Mitglieder sofort (nur OPEL bisher leider noch nicht).

Es gab dazu auch denkwürdige Beiträge.

Dürfte man jedes Thema hier nur einmal behandeln, würde das Forum nicht gerade qicklebendig erscheinen. Sinnlos ist dieser Thread daher bestimmt nicht.

Ich schließe mich der Meinung des Threaderstellers an, die Marketing-Abteilung von Opel sei zu wenig innovativ.

Heutzutage wäre es auch ganz wichtig, mehr ins Internet zu gehen, etwa auf Facebook, wo sich eine jugendliche potentielle Käuferschicht tummelt.

am 9. Juni 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Dürfte man jedes Thema hier nur einmal behandeln, würde das Forum nicht gerade qicklebendig erscheinen. Sinnlos ist dieser Thread daher bestimmt nicht.

Ich schließe mich der Meinung des Threaderstellers an, die Marketing-Abteilung von Opel sei zu wenig innovativ.

Heutzutage wäre es auch ganz wichtig, mehr ins Internet zu gehen, etwa auf Facebook, wo sich eine jugendliche potentielle Käuferschicht tummelt.

Abgesehen davon,dass Opel eines der besten Internetauftritte hat (wurde sogar so weit ich weiss mal ausgezeichnet) würde ich sagen,gib du ihnen das nötige Kleingeld dann können die auch viel mehr Werbung schalten.

Einige hier scheinen sich nicht im klaren zu sein,was heutzutage großangelegte Werbeaktionen kosten.

Ich bin eher dafür geziehlte Werbung zu machen (und das tut Opel ja) und das Geld erst einmal in die Produkte und Entwicklung zu investieren und endlich mal Klarheit über die Zukunft von Opel zu haben.

omileg

am 9. Juni 2010 um 15:59

Zitat:

Achtstelliges Budget: Opel geht für den Meriva auf Tuchfühlung

Quelle: Horizont.net

Moin,

Der Grund ist einfach ... die Marketingabteilungen nahezu aller Autohersteller taugen nix mehr. Grund: Die sind heute sehr klein und kümmern sich fast ausschließlich um interne Angelegenheiten, Corporate ID und die Organisation ...

Spots, Kampagnen usw. werden an externe Unternehmen abgegeben und von diesen geplant und entwickelt.

MFG Kester

Zitat:

 

Ich bin eher dafür geziehlte Werbung zu machen (und das tut Opel ja) und das Geld erst einmal in die Produkte und Entwicklung zu investieren und endlich mal Klarheit über die Zukunft von Opel zu haben.

omileg

"Erst einmal in Prdoukte und Entwicklung zu investieren". Tja, ich hör das seit fast 10 Jahren immer wieder, es müsse zuerst in neue Produkte entwickelt werden. Und es wurden auch erfolgversprechende Modelle entwickelt, z.b. Tigra TT, Signum etc. Aber ohne Werbung (und Modellpflege) wird aus allem ein Flop.

am 9. Juni 2010 um 18:31

Ich habe bisher weder im TV, noch im Radio, noch in Zeitungen Werbung für den neuen Meriva gesehen. Und ich lese regelmäßig Zeitung.

Das einzige was mir mal auffiel (oder auch nicht) war eine kleine versteckte Anzeige, der Meriva könne nun bestaunt werden.

am 9. Juni 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich habe bisher weder im TV, noch im Radio, noch in Zeitungen Werbung für den neuen Meriva gesehen. Und ich lese regelmäßig Zeitung.

Das einzige was mir mal auffiel (oder auch nicht) war eine kleine versteckte Anzeige, der Meriva könne nun bestaunt werden.

Ich habe heute Morgen im Auto die Merivawerbung gehört, in der Zeitung eine gesehen und heute Nachmittag im Tv.

Augen auf!;)

am 10. Juni 2010 um 8:33

Ich auch,Merivawerbung kommt im TV!

omileg

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Na ja...ähm..

Aber kann mir mal jemand verraten,was solche sinnlosen Threads sollen die ihr ständig aufmacht???

omileg

Hallo,

ich habe vorher extra sehr lang gesucht (vielleicht habe ich mich auch ein wenig zu dumm angestellt), aber zum Thema Marketing-Abteilung habe ich nicht aktuelles/spezifisches gefunden...

Ich denke aber auch, dass solch ein Forum von lebendigen Themen lebt. Nur über das X-Mal zu lesen, dass ein Lenkgetriebe ausgefallen ist, die Antriebswellen zu teuer sind und die Lichtmaschinen von minderwertiger Qualität langweilt zuweilen auch viele User.

Dieses Thema sollte eher zum einbringen, Ideen darstellen und zum "Wie sehe ich Opel" dienen.

Ich habe z.B. erst am Folgetag nach der Themaerstellung ganz genau hingehört und auf einmal 5 mal am Tag Meriva-Werbung gehört... Also hat es ja schon für mich was gebracht...

Auch wenn ich nach wie vor, die alten Werbespots vermisse...

@OMILEG

Zeige mir doch mit deinem Fachwissen und Deiner persönlichen Meinung zum Thema was du denkst und sei nicht immer so negativ eingestellt! (nicht böse gemeint!) Kritik muss erlaubt sein und wie sinnlos wäre ein Thema, wenn man alles beweihräuchert? Dann hätten sich die User hier auch nichts mehr zu sagen!

am 10. Juni 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

 

@OMILEG

Zeige mir doch mit deinem Fachwissen und Deiner persönlichen Meinung zum Thema was du denkst und sei nicht immer so negativ eingestellt! (nicht böse gemeint!) Kritik muss erlaubt sein und wie sinnlos wäre ein Thema, wenn man alles beweihräuchert? Dann hätten sich die User hier auch nichts mehr zu sagen!

Na ja,mene Meinung habe ich doch weiter oben gesagt!

omileg

am 10. Juni 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

 

@OMILEG

Zeige mir doch mit deinem Fachwissen und Deiner persönlichen Meinung zum Thema was du denkst und sei nicht immer so negativ eingestellt! (nicht böse gemeint!) Kritik muss erlaubt sein und wie sinnlos wäre ein Thema, wenn man alles beweihräuchert? Dann hätten sich die User hier auch nichts mehr zu sagen!

Na ja,mene Meinung habe ich doch weiter oben gesagt!

omileg

Also läuft deiner Meinung nach beim Opel Marketing alles nach Plan...und mit mehr Geld wäre es noch viel viel besser, stimmts?

Oho, hört hört. Heute das erste mal Meriva Plakatwerbung gesehen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Marketing - Abteilung = lahmer Haufen?