ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva mit 2 großen Hunden?

Opel Meriva mit 2 großen Hunden?

Opel Meriva A
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 8:28

Guten Morgen liebe Opelaner,

ich brauche mal eure Fachkompetenz und eine ehrliche Antwort!

Wir sind auf der Suche nach einem Zweitauto für meine Freundin.

Allerdings müssen in dieses unsere beiden Hunde (deutsche Dogge und Schäferhund Mischling) passen.

Da unser erstes Auto (VW Jetta) schon relativ groß ist aber dort keine Hunde rein passen, brauchen wir ein zweites. Ich habe da an den Meriva gedacht, auf Bildern sieht der Kofferraum relativ groß aus, kann aber auch täuschen. Habe leider noch keinen mit eigenen Augen gesehen.

Deshalb meine Frage an euch, würden die beiden rein passen?

Könnte man evtl die Rücksitzbank nach vorne schieben?

Unser Budget liegt bei 6000€ und sollte dies nicht überschreiten.

Bin über jede Antwort Dankbar außer es rät mir jemand zu einem Ford Transit oder so ;)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

wir besitzen einen Meriva (A) und einen Zafira (A). Einen guten Zafira B gibt es bereits für das Geld und der Kofferraum ist viel Größer als der des Meriva.

 

Wir benutzen nur den Zafira für unseren Hund.

 

Der Platz im Meriva wird zwar durch das Vorschieben der Sitze etwas größer, aber immer noch nicht so groß wie beim Zafira (wo sich ja die ganze Rücksitzbank mit einem Handgriff nach vorne schieben lässt).

 

cu

 

/8er

 

Wenn du beim Meriva die hinteren Sitze nach vorne schiebst werden dir 10 Zentimeter in der Länge des Kofferaumes fehlen, um die beiden Hunde in einer Doppelbox unterzubringen.

Aus diesem Grunde liegt mein Hund in einer grosszügigen Box, die Quer zu Fahrrichtung eingebaut ist. Der Meriva wird aber so zum 2-Plätzer (eingschränkte Kniefreiheit hinten).

Der Zafira oder was grösseres wäre also ratsam. Für den Zafira spricht der kürzliche Modellwechsel, der auf die Gebrauchtwagenpreise drückt.

Hallo Joker-NRW

ich habe allerdings nur einen Hund ( Deutscher Kurzhaar )

und der "passt" ohne die hinteren Sitze umzulegen

locker hinten rein...habe auch schon zwei Hunde, Schäferhund ,von meinem Bruder drin gehabt.allerdings alle hinteren Sitze runter geklappt, dass ginge auch...

aber wie mein Vorredner schon sagte ein Zafira hat da mehr Platz...

Gruss Dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von Joker-NRW

Guten Morgen liebe Opelaner,

ich brauche mal eure Fachkompetenz und eine ehrliche Antwort!

Wir sind auf der Suche nach einem Zweitauto für meine Freundin.

Allerdings müssen in dieses unsere beiden Hunde (deutsche Dogge und Schäferhund Mischling) passen.

Da unser erstes Auto (VW Jetta) schon relativ groß ist aber dort keine Hunde rein passen, brauchen wir ein zweites. Ich habe da an den Meriva gedacht, auf Bildern sieht der Kofferraum relativ groß aus, kann aber auch täuschen. Habe leider noch keinen mit eigenen Augen gesehen.

Deshalb meine Frage an euch, würden die beiden rein passen?

Könnte man evtl die Rücksitzbank nach vorne schieben?

Unser Budget liegt bei 6000€ und sollte dies nicht überschreiten.

Bin über jede Antwort Dankbar außer es rät mir jemand zu einem Ford Transit oder so ;)

Liebe Grüße

Hund-im-auto
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:26

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Dann hat sich das mit dem Meriva wohl erledigt. Die hunde sind einfach zu groß.

Der Tipp mit dem Zafira ist gar nicht so schlecht, leider gibt es grade keine schönen Angebote in meiner Nähe zu einem bezahlbaren Preis. Aber wir haben noch ein paar Wochen Zeit evtl ergibt sich ja noch was.

Danke nochmals...

LG

@Joker:

 

Gerne doch :)

 

 

@Dettilein:

 

Du und dein Hund seid wohl Rolling Stones Fans :D

 

(siehe Zunge links und Zunge mitte) Hihioihio :D

 

 

cu

 

/8er

Hallo Strich8er

ja sind wir, von Anfang an...war in der Berliner Waldbühne als die Stones das erstemal in Berlin spielten...

die Bühne war nach 1.Std. kurzundklein geschlagen worden..ich war damal 15 Jahre...mein Vater hatte mich damals mitgenommen.Seitdem Stonesfan...

Gruss Dettilein123

am 27. Januar 2014 um 20:44

Hi,

ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass man bei den Meriva , dank Flex Space , die hintere Sitzreihe komplett "ebenerdig" runter klappen kann. Ich habe mir dann noch eine Schutzplane ( http://www.pearl.de/a-NX3025-5443.shtml? ) gekauft, die mit ihren Maßen und den Ösen derart gut über die ganze Fläche passt, dass ich jetzt einen Zwei-Sitzer mit riesiger Ladefläche habe, wo bestimmt 101 Dalmatiner draufpassen ;) Wenn du willst, mache ich morgen gerne mal ein Foto.

CU Olli

Und wie sind die Hunde gesichert?

am 28. Januar 2014 um 16:45

Hallo,

meinst du mich? Ich habe gar keine Hunde. Da ich auch nicht weiß, wie diese transportiert werden (mit oder ohne Boxen) kann ich nur auf die Maße eingehen. Also es entsteht ein Raum von 80 cm Höhe, 110 cm Breite und ca. 140 cm Tiefe. Es gibt direkt hinter den Vordersitzen die Befestigungsösen für das Opel-Sicherheitsnetz (so dass kein Gepäck oder Hund nach vorne kommen kann) und anderlei Ösen an denen man sicherlich auch was anderes befestigen kann. Anbei die Fotos:

 

CU Olli

Hallo,

also der Kofferraum im Meriva A ist schon groß finde ich, größer als im BMW X3.

Wir haben einen Labrador-Mischling und der hat super Platz im Meriva, wenn da jetzt noch eine Dogge mit bei wäre... da wären die beiden wohl am Kuscheln.

Mit umgelegten Rücksitzen würde das besser aussehen, aber...

Aber immer schön an die "Ladungssicherung" denken! Also Netz oder Gitter. In unserem kleinen, weltweit operierenden Sicherheitsunternehmen haben sich gerade die uniformierten Schülerlotsen darauf eingeschossen. Da wird man sensibilisiert.

Hallo guten Tag ich hätte mal eine Frage und zwar fahre ich ein Opel Meriva A und möchte gerne wissen ob zwei Hunde ( kleine Hunde) mit einer Hundebox und 6 Katzen Boxen in den Kofferraum passen wenn die Sitze umgeklappt sind bin offen für alle Vorschläge danke

Mal ganz erlich und ohne Wertung, aber du besitzt den Meriva A. Also kannst du doch am besten abmessen wie groß die Boxen sein dürfen, damit A die Hunde und Katzen rein passen und B damit sie auch bei umgelegten Sitzen alle rein gehen.

Hättest du jetzt keinen Meriva A, dann hätte ich dir gerne die Abmessungen durchgegeben.

Hallo ich weiß die Maße nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva mit 2 großen Hunden?