ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega B 2,0 16V Baujahr 95 zieht nicht richtig

Opel Omega B 2,0 16V Baujahr 95 zieht nicht richtig

Themenstarteram 4. März 2010 um 15:10

Hallo kann mir hier jemand sagen warum mein Opel omega B 2,0 16V nicht richtig zieht?wenn er kalt ist fährt er normal.sobald er warm wird kommt er immer ins stocken und zieht nicht mehr richtig.wenn ich dann voll gas gebe geht es kurz und dann wieder nicht.

Ähnliche Themen
23 Antworten

kann... Luftfilter, Zündkerzen, Zündmodul, Temperatursensor, Lambdasonde etc.

 

was heisst nicht richtig ziehen? IMMER keine Leistung? oder keine Leistung oberhalb/unterhalb von x/rpm? Leuchtet die MKL? Dreht er im Leerlauf normal hoch oder ruckt es da auch?

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:51

hallo danke für deine antwort.na einige zeit läuft er richtig gut und dann fängt er wieder an zu ruckeln.desweiteren ist mir aufgefallen das ,daß gaspedal manchmal anfängt zu vibrieren.also zündkerzen sind schon neue drin.die motorleuchte leuchtet manchmal während der fahrt.beim auslesen zeigt es auch immer die lamdasonde an.nun war ich gestern nochmal in der werkstatt und die meinten das ,daß leerlaufregelventil defekt ist.kann es auch nur an dem ventil liegen das er nicht richtig zieht?liebe grüsse

der LLR (leerlaufregler) regelt wie der Name schon sagt den LEERLAUF somit hat der nix mit dem Teil/Volllastbetrieb zu tun. Lambdasond klingt shcon mal nicht schlecht!

 

MfG Flo

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:58

na da werd ich erstmal den luftfilter mal nachsehen lassen und dann die lamdasonde neu machen lassen.kennst du ne seite wo man günstig lamdasonden bekommt?liebe grüsse

Hi...

 

ich denke eher, dein KWS gibt den Keks auf... Ist aber nur Spekulation. Am Besten Fehlerspeicher auslesen (lassen) Dann weisste mehr und fischst nich im trüben Wasser....

 

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:10

was ist den KWS?hab echt null ahnung

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von pirellyman

was ist den KWS?hab echt null ahnung

Noch ne frage falls er vieleicht nur auf 3 töppen läuft sieht man das auch beim auslesen fehler speicher?

Hi,

Kurbelwellensensor .

lediglich für Fehlzündungen gibt es einen Fehlercode. - wenn er auf 3 Pötten laufen würde würdest du ordentlich unrunden Lauf haben was zumindest die Werkstatt hätte merken müssen...

 

Fehler hat er ja auslesen lassen -> Lambdasonde

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 6. März 2010 um 13:10

Kurbelwellensensor .kann man den fehler auch beim auslesen feststellen?

japp

 

19 Drehzahlsensor - falsches Signal

 

ACHTUNG: der "Fehler" wird beim auslesen im Stand auch angezeigt ist auch logisch weil ein Drehzahlsignal gibt es ja bei stehendem Motor NICHT!

 

 

MfG FLo

Hi,

 

Hier , mal eine gute Seite von Rainer , die sowohl für Einsteiger ,

als auch für den fortgeschrittenen Schrauber ,

sehr nützlich sein kann .

Themenstarteram 6. März 2010 um 13:46

Also meint ihr das man sämtliche fehler am motor auslesen kann?auch ob er auf 3 Töppen läuft?

Hi,

Vorsichtig ausgedrückt , sofern sie elektrischer Herkunft sind .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega B 2,0 16V Baujahr 95 zieht nicht richtig