1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega B 2.0 als Abfängerauto

Opel Omega B 2.0 als Abfängerauto

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:01

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Anfängerauto !

Meine Eltern fahren einen Opel Zafira A 1.8, von daher bin ich "schlechten" Durchzug gewöhnt ;-)

Mir liegt aber gar nicht viel daran so zu Rasen, sondern eher zu cruisen...also habe ich mich für nen Omega entschieden.

Ich finde den 2.0 Liter Benziner ganz interessant !

Könnt Ihr mir dazu etwas Genaueres sagen ?

Meine Voraussetzungen sind:

1) Ich muss jeden Tag eine Stecke von ca. 55km fahren und öfters mal von 300+ km -> daher die Komfortklasse :-)

2) Er muss günstig im Unterhalt sein...

Also ich kann bei meiner Versicherung mit 75% anfangen und das ist schon ziemlich gut ;-)

Bitte um euren Rat !

Danke !

LG

Beste Antwort im Thema

Ich würde nicht nur den Komfort und die Ersatzteillage ansprechen, sondern auch betonen das der Omega B sehr gutmutig fährt. Lediglich beim einparken ist er sehr unübersichtlich (als Limousine).

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 1. Juli 2015 um 21:10

Also der 2.0 ist ein super Auto. Ich hab ihn als caravan in der 16v Version und muss sagen für die Größe und das Gewicht hat er doch nen gute Durchzugskraft. Denke mal als limo sollte er noch besser vom Fleck kommen.

du kannst den kack 1,8er nicht mit nem 2l im omega verglecihen, unterschied wie tag und nacht ;)

Stimmt, der Zafira brauch weniger. Der Zafi ist halt nur ein Astra mit Hochdach...

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 6:21

Ok...

Also denkt ihr das der Omega 2.0 ein gutes Anfängerauto ist ?

Wie sieht es auch mit Steuern und Versicherung, ist er da eher hoch eingestuft ?

:-)

am 2. Juli 2015 um 6:33

Steuern liegen bei 121 € im Jahr. Versicherung musst du schauen. Liege bei 33 % und zahle um die 63 Euro im Monat

am 2. Juli 2015 um 6:49

Hi.ich fahre die limo incl gasanlage.