ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. opel omega b caravan 3.2 auspuff

opel omega b caravan 3.2 auspuff

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 19:24

Hey,

Ich bin für meinen Wagen auf der Suche nach einer (wenn möglich ) vier rohr komplett Auspuffanlage. Ich bin nach längerem Recherchieren auf keinen geeigneten Auspuff gestoßen und so langasm am verzweifeln....

Mit freunlichen Grüßen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da aufgrund der Unterboden Situation beim Omega nur ein Re-Li Auspuff mittels Querrohr unter der Heckstoßstange realisiert werden kann gibts da kaum was

Den gerade beim Caravan störts wenn da keine hängerkupplung mehr geht und es sieht blöde aus wenn es links immer mehr qualmt als rechts

 

Geben tuts das zb hier

http://www.master-of-sound.de/product_info.php?...

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 20:35

Ok danke, hat mir schon echt weiter geholfen ....

Aber Thombeat hat schon recht wenns auf der einen seite mehr qualmt siehts echt ein bisschen beknackt aus ...;) weis denn einer von euch ne gute zweirohr anlage mit guter endrohr optik und sound passend zum caravan ??

Gruppe A Anlagen bei jetex kannst mit Wunsch Endrohr bestellen

die originalen TüV konformen Anlagen haben aber alle nur eine bestimmte Lautstärke ,dem User X ist das zu leise dem user Y ist es schon zu laut

Mein rat wäre kauf dir erst mal eine Anlage bau sie ein und lass sie auch eintragen ,danach fahr sie mal 3-4tsd km ein damit sie frei brennt .

Ist es dir dann zu leise kaufst 2 Durchgangsdämpfer und setzt sie anstelle der MSD ein ,dann wirds nochmal deutlich dumpfer und lauter

http://www.jetex.de/

da gibts die Anlage

http://www.ebay.de/.../160566629407?...

da gibts die Uni Durchgangsdämpfer

Gruß Thom

am 25. Juni 2012 um 20:36

Oder lass dir einfach eine bauen.

Kostet zwar ein bisschen mehr, aber dann hast du es genauso wie du es haben willst;)

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 21:35

Ja genau das habe ich jetzt auch vor zu machen...

Wahrscheinlich bei hub auspuff

am 26. Juni 2012 um 18:24

Dort wollte ich damals für meinen Omega auch eine machen lassen.

Ein Kollege von mir hatte eine unter seinem alten Audi. Hat richtig gut geklungen und war top verarbeitet.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Ruller

Dort wollte ich damals für meinen Omega auch eine machen lassen.

Ein Kollege von mir hatte eine unter seinem alten Audi. Hat richtig gut geklungen und war top verarbeitet.

Hast du des dann gemacht ???

Weist du was der gekostet hat ???

am 26. Juni 2012 um 19:24

Nein, ich hatte es nicht mehr machen lassen da ich den Omega verkaufen wollte.

Kosten sollte eine Duplexanlage mit 4 Endrohren ab Kat 1500 Euro inkl. Eintragung und Leihfahrzeug für die Zeit.

Gedauert hätte der ganze Spaß ca. 2-3 Tage.

Würde einfach mal anrufen, sind echt super nett und kompetent.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:36

Ich bin immer noch auf der Suche :D

Hat im Oktober 2012 den TÜV ohne Mängel geschafft. Ich hab daraufhin gewartet wie es 2014 wird. Und Ta-Daa, wieder durchgekommen aber nochmal schafft er das nicht. Ich suche immer noch eine Auspuffschmiede oder einen Zubehörauspuff. Zwei Rohr Anlage, am besten in Kombination mit einem Fächer. Damit er entspannter Atmen kann. :D Hat jemand in den Letzen Jahren Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst wie weiter helfen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mfg

Zitat:

@Magnus F. Weik schrieb am 28. Januar 2015 um 13:36:35 Uhr:

....an besten in Kombination mit einem Fächer. Damit er entspannter Atmen kann. :D....

Das kannst Du beim Y32 vergessen.

die Krümmer sind schon das Beste was du da rein bekommst.

Was dir mehr Leistung bringen würde ist, die Vorkats raus hohlen und die Kontrolle Lambdasonde hinter dem Hauptkat setzen.

Das bring ca. 3-5 PS.

Aber ob du das auch merken wirst????

Alternative ist die Kats vom 3.0 mit versetzen der Sonde (n).

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 14:58

Danke für die schnelle Antwort. Dann ist man da wohl am Durchflussmaximum schon von der Serie aus. Wusste ich echt nicht :/ schade, ja, die 3-5 ps machens auch nicht aus :/

Das ist meiner ;)

1017472-890727830961684-6725792289130839282-n
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 15:24

Schönes Teil :D (y)

erzähl mal bitte bisschen was :) Preis, Unterschied zur Serie, Mehrleistung?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. opel omega b caravan 3.2 auspuff