- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Opel Omega B Differenzial als Reserve !!!! welche für 2,5 TD DIESEL
Opel Omega B Differenzial als Reserve !!!! welche für 2,5 TD DIESEL
Moin habe mir ja ein Opel Omega B 2,5 130 Ps Diesel zugelegt , frage an euch !!!. Welches Differenzial passt kann man verwenden . 2 Liter Benziner wird wohl nicht passen gehen das ich noch habe , hatte ich als Reserve für mein Noch zugelassenes Auto 2,0 8V . Könnten doch nur passen vom Benziner 2,5 Liter oder Diesel oder welche noch !!!
Gruß jochen :-)
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moje Jochen, das Differential hat für den 2.5er Diesel ne andere Übersetzung als die den 2l 8V...
Guck mal die Liste hier, roll ganz runter.
Moin,
das Diff vom 2,0er dürfte nur vom Flansch am Kardan nicht passen, weil der, soweit ich das noch in Erinnerung habe, kleiner ist. Alle anderen Diffs haben den großen Flansch. Theoretisch passt dann alles, geht dann nur darum, ob es ein bisschen weniger Endgeschwindigkeit gibt oder weniger Dampf beim Anfahren.
Vielleicht HIER mal ein bisschen was zum Thema ;-)
Gruß Lars
Such dir ein Diff vom Omega B 2.2 DTI, die haben ebenfalls ein 3,45er Diff wie der 2.5 TD, da findet man doch hin und wieder mal einen der so ein Fahrzeug schlachtet. Mein Bruder hat in seinem 2.2 DTI (der wird im Frühjahr geschlachtet) auch eins drin was 100 % funktioniert aber das dauert noch zwei Monate oder so bis das raus ist und dann müsste er schauen dass er es von der Schweiz nach Deutschland bringt und dann versendet bekommt, alles nicht so einfach. Und du wirst das Diff ja vermutlich gleich brauchen und nicht erst in zwei Monaten oder sowas.
Hatten die 2.2er Diesel immer das 3.45er Differential?