ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. opel omega b mv6 bj 97 108tkm empfehlung

opel omega b mv6 bj 97 108tkm empfehlung

Opel
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 17:12

hallo

will wieder auf einen omega umseigen hatte vorher den 2,0 liter kombi

nun will ich mir um 20 uhr einen 3,0 liter ecotec limo violett anschauen

und wollte euch fragen ob der preis ok ist oder ich ihn noch runter handeln soll

hier die daten vom auto

Das Auto ist 2HD und hat original 108000 km. Service Heft ist Lückenlos, Fahrzeug ist Technisch einwandfrei. Zur Ausstattung. Voll-Leder Sitzheizung elekrisch verstellbare Sitze 4*Elkrische Fensterheber Zentraverrieglung Servo Elektrisches Rollo Klima-Automatik Holzdekor Heizung in den Seitenfenster ABS Servo Alufelgen auf neue Reifen Top Zustand. Zur Technik: Der Zahnriemen wurde bei 98.000 tkm gewechselt. Der letzte Service wurde bei 106.000 tkm gemacht. Bremsen, Reifen Top Endtopf ist auch neu. Keine Wartungsstaus,

das auto hat keinen rost sagte er zu mir und ist sehr gepflegt

wie kann ich den das automatik getriebe testen viele schreiben das es anfällig beim mv6 ist stimmt das

das ich auf die krümmer achten muss ist mir klar

hat noch tüv bis 07-2013

ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-Airbags

danke für eure ratschläge

Beste Antwort im Thema

Grade beim V6 hast du eine riesige Wärmemenge die in den Köpfen gespeichert ist.

Da im Kopf meist Kerntemperaturen von bis zu 200°C möglich sind siedet das Kühlmittel im Kopf bei Drucklosigkeit natürlich sofort auf und bildet dort ordentlich Dampfblasen.

Diese Dampfblasen verdrängen das Kühlmittel natürlich in Richtung Ausgleichbehälter, wenn der durch das öffnen des Deckels Drucklos ist.

 

Die sich dann im Kopf bildenden Dampfblasen, verhindern durch das verdrängen des Kühlmittels eine gleichmäige Wärmeabfuhr.

Das kann einen die Kopfdichtung kosten und zusätzlich zu einem Verzug des Zylinderkopfs führen.!!!!!!

 

Man öffnet einen Kühlmitteldeckel also im heißen Zustand niemals !;)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 22. Januar 2012 um 17:23

Hi,

 

und wieviel soll er jetzt Kosten???

 

Das AR35 AT-Getriebe ist nicht soo anfällig.

 

Schau halt bei der Probefahrt dass das Getriebe weich schaltet und ob es auch unter 2000Upm schaltet.

 

Ich würde auf jedenfall dann einen Öl + Filterwechsel am Getriebe machen.

 

Gruss

Stephan

am 22. Januar 2012 um 17:23

Brobefaht machen Achte darauf das die Türschaniere nicht ausgerissen sind sind nur 4 schweißpunkte die sich gen lösen vor allem fahrertür

wenn das getriebe unruigschaltet das merkst du an so ein knallen beim schalten haut meist die Syncronisierung nicht mehr richtig hin bzw das Bremsband muss nachgespannt werden

bei 105000 Km muss/sollte das getriebe öl gewechselt sein

Achte auch darauf das die Vorderachse nicht klackt

sind alles gründe zum Trücken des Preises hoffe konnte dir ein wenig helfen

Ach ja und natürlich die hinteren radkästen genau ansehen

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 17:33

aso voll verpeilt preis 2000 Euro

letzter eintrag war bei 106 tkm

am 22. Januar 2012 um 23:13

Und hast de den Omi genommen ??????????

Achte auf Rost an den Längsträgern vorne und hinten, Rost unter dem Scheibenrahmen vorne mittig, ruhig mal da durch fassen.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 7:50

Nein hat nicht geklappt

hol ihn erst am Mittwoch morgen

bekomme am.Dienstag die schilder zum überführen

der zeit warte ich noch auf Vorschläge

was meint ihr eigentlich zu der Farbe violett metalic

am 23. Januar 2012 um 8:42

Und konntest den Preis noch ordentlich "drücken"?

Ich finde den Preis etwas hoch!Die Extras die Du aufgeschrieben hast, sind meines Erachtens Serie beim MV6!

Gruss, Carsten

am 23. Januar 2012 um 19:32

der Preis ist mehr als gut für 108T Km 1 hand Natürlich nur ohne rost und io Technisch

2000 Euro ist OK

... Vormopf, Limo....? Der muß dann aber wirklich astrein sein!

Extras: nur Leder!

G

ubid

Finde auch 2 Kilo is nicht so der Hit,dann müsste er Top da stehen. Viel Glück

2000€ ist bei 108tkm und einem gutem Zustand ok! wenn es euer wäre für wieviel würdet ihr ihn verkaufen??? ;)

am 24. Januar 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

2000€ ist bei 108tkm und einem gutem Zustand ok! wenn es euer wäre für wieviel würdet ihr ihn verkaufen??? ;)

Die 108tkm sind natürlich ganz gut, bleibt aber trotzdem ein Auto mit dem Geburtsjahr 97!

ICH(habs extra groß geschrieben) würde das Geld dafür nicht ausgeben!

Ist aber alles nur MEINE Meinung!

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 11:19

so auto angeschaut steht gut da

aber das eizige was ich bemängeln muss ist

das im kühlwasserbehälter ein dünner schlamm drinnen ist

habe heute mal mit den besitzer den behälter abgebaut und gereinigt

jetzt ist nicht mehr so viel drinnen an was kann das liegen oder was ist den defekt

viele sagen das es ein spezieles mittel ist stimmta das es ist so rot/LILA das heist Glysantin

stimmt das

danke für die antworten

Ohje das hört sich nach Zylinderkopfdichtung an!

BEim Kühlwasser kann man nicht alles zusammenkippen da müßte man schon wissen was da vorher drin war!

Zu Not vollen Kühlerkreislauf entlerren und neu befüllen, bei einen 3.0l omme sicher geschätze 12-15l!

In der Regel wird dann bei alten Opel blaues Kühlmittel G11 verwendet, aber bitte dazu suche benutzen, dazu gibt es unmengen an lektüre im Netz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. opel omega b mv6 bj 97 108tkm empfehlung