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opel omega b mv6 bj 97 108tkm empfehlung
hallo
will wieder auf einen omega umseigen hatte vorher den 2,0 liter kombi
nun will ich mir um 20 uhr einen 3,0 liter ecotec limo violett anschauen
und wollte euch fragen ob der preis ok ist oder ich ihn noch runter handeln soll
hier die daten vom auto
Das Auto ist 2HD und hat original 108000 km. Service Heft ist Lückenlos, Fahrzeug ist Technisch einwandfrei. Zur Ausstattung. Voll-Leder Sitzheizung elekrisch verstellbare Sitze 4*Elkrische Fensterheber Zentraverrieglung Servo Elektrisches Rollo Klima-Automatik Holzdekor Heizung in den Seitenfenster ABS Servo Alufelgen auf neue Reifen Top Zustand. Zur Technik: Der Zahnriemen wurde bei 98.000 tkm gewechselt. Der letzte Service wurde bei 106.000 tkm gemacht. Bremsen, Reifen Top Endtopf ist auch neu. Keine Wartungsstaus,
das auto hat keinen rost sagte er zu mir und ist sehr gepflegt
wie kann ich den das automatik getriebe testen viele schreiben das es anfällig beim mv6 ist stimmt das
das ich auf die krümmer achten muss ist mir klar
hat noch tüv bis 07-2013
ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-Airbags
danke für eure ratschläge
Beste Antwort im Thema
Grade beim V6 hast du eine riesige Wärmemenge die in den Köpfen gespeichert ist.
Da im Kopf meist Kerntemperaturen von bis zu 200°C möglich sind siedet das Kühlmittel im Kopf bei Drucklosigkeit natürlich sofort auf und bildet dort ordentlich Dampfblasen.
Diese Dampfblasen verdrängen das Kühlmittel natürlich in Richtung Ausgleichbehälter, wenn der durch das öffnen des Deckels Drucklos ist.
Die sich dann im Kopf bildenden Dampfblasen, verhindern durch das verdrängen des Kühlmittels eine gleichmäige Wärmeabfuhr.
Das kann einen die Kopfdichtung kosten und zusätzlich zu einem Verzug des Zylinderkopfs führen.!!!!!!
Man öffnet einen Kühlmitteldeckel also im heißen Zustand niemals !
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95 Antworten
Hi,
und wieviel soll er jetzt Kosten???
Das AR35 AT-Getriebe ist nicht soo anfällig.
Schau halt bei der Probefahrt dass das Getriebe weich schaltet und ob es auch unter 2000Upm schaltet.
Ich würde auf jedenfall dann einen Öl + Filterwechsel am Getriebe machen.
Gruss
Stephan
Brobefaht machen Achte darauf das die Türschaniere nicht ausgerissen sind sind nur 4 schweißpunkte die sich gen lösen vor allem fahrertür
wenn das getriebe unruigschaltet das merkst du an so ein knallen beim schalten haut meist die Syncronisierung nicht mehr richtig hin bzw das Bremsband muss nachgespannt werden
bei 105000 Km muss/sollte das getriebe öl gewechselt sein
Achte auch darauf das die Vorderachse nicht klackt
sind alles gründe zum Trücken des Preises hoffe konnte dir ein wenig helfen
Ach ja und natürlich die hinteren radkästen genau ansehen
aso voll verpeilt preis 2000 Euro
letzter eintrag war bei 106 tkm
Und hast de den Omi genommen ??????????
Achte auf Rost an den Längsträgern vorne und hinten, Rost unter dem Scheibenrahmen vorne mittig, ruhig mal da durch fassen.
Nein hat nicht geklappt
hol ihn erst am Mittwoch morgen
bekomme am.Dienstag die schilder zum überführen
der zeit warte ich noch auf Vorschläge
was meint ihr eigentlich zu der Farbe violett metalic
Und konntest den Preis noch ordentlich "drücken"?
Ich finde den Preis etwas hoch!Die Extras die Du aufgeschrieben hast, sind meines Erachtens Serie beim MV6!
Gruss, Carsten
der Preis ist mehr als gut für 108T Km 1 hand Natürlich nur ohne rost und io Technisch
2000 Euro ist OK
... Vormopf, Limo....? Der muß dann aber wirklich astrein sein!
Extras: nur Leder!
G
ubid
Finde auch 2 Kilo is nicht so der Hit,dann müsste er Top da stehen. Viel Glück
2000€ ist bei 108tkm und einem gutem Zustand ok! wenn es euer wäre für wieviel würdet ihr ihn verkaufen???
Zitat:
Original geschrieben von VectraBSport
2000€ ist bei 108tkm und einem gutem Zustand ok! wenn es euer wäre für wieviel würdet ihr ihn verkaufen???
Die 108tkm sind natürlich ganz gut, bleibt aber trotzdem ein Auto mit dem Geburtsjahr 97!
ICH(habs extra groß geschrieben) würde das Geld dafür nicht ausgeben!
Ist aber alles nur MEINE Meinung!
so auto angeschaut steht gut da
aber das eizige was ich bemängeln muss ist
das im kühlwasserbehälter ein dünner schlamm drinnen ist
habe heute mal mit den besitzer den behälter abgebaut und gereinigt
jetzt ist nicht mehr so viel drinnen an was kann das liegen oder was ist den defekt
viele sagen das es ein spezieles mittel ist stimmta das es ist so rot/LILA das heist Glysantin
stimmt das
danke für die antworten
Ohje das hört sich nach Zylinderkopfdichtung an!
BEim Kühlwasser kann man nicht alles zusammenkippen da müßte man schon wissen was da vorher drin war!
Zu Not vollen Kühlerkreislauf entlerren und neu befüllen, bei einen 3.0l omme sicher geschätze 12-15l!
In der Regel wird dann bei alten Opel blaues Kühlmittel G11 verwendet, aber bitte dazu suche benutzen, dazu gibt es unmengen an lektüre im Netz.