ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega b Mv6 springt nicht an Mögliche ursache gefunden bitte um rat

Opel Omega b Mv6 springt nicht an Mögliche ursache gefunden bitte um rat

Themenstarteram 24. April 2010 um 11:12

Hallo Junx ich hatte vor kurzem schon einmal geschrieben da mein omi nicht an ging

nun habe ich folgendes gewechselt

Nockenwellen sensor

kurbelwellen sensor

beide relais (pink)

alles zusammen mal eben 312 euro (opel)

nun hab ich mich beim adac angemeldet und habe den dann auch gleich zwei mal kommen lassen

der erste meinte es wäre der nockenwellen sensor deswegen kaufte ich ihn auch SOFORT jedoch war nichts zu machen

nicht einmal mit startspray ging der wagen an

gestern meinte ich nicht zu meiner besseren hälfte nicht das die zündkerzen voll öl sind weil dann würde er ja auch nciht angehen da über das öl dann die zylinder den funken bekommen und der motor ebend nicht anspringen würde (der adac bestätigte mir das zündfunken io sind)

nun war ich ebend unten und habe auf der linken bank eine zündkerze rausgedreht bei ambstecken war mir schon alles klar der stecker war ölig auch die zündkerze war voll öl .

nun die frage wenn das eingedrehte stück der zündkerze vollgesifft ist kommt das auch noch von der ventieldeckel dichtung oder ist das etwas anderes.

zündkerzen sind sowohl oben als auch unten voll öl .

wenn es die ventieldeckel dichtung (WÄRE) würde man das alleine hin bekommen ? ohne werkstatt ? werkzeug ist vorhanden .

würde mich auf rasche antwort freuen da ich mir wenn es reicht sollche zwei dichtung holen würde.

lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Sicher bekommt man das alleine hin.

Aber nichts überstürzen.

Da kommen noch andere dichtungen und Material auf dich zu , auser den zwei die du meinst.

Themenstarteram 24. April 2010 um 15:06

Hallo könntest du mich auf einen link verweisen oder mir sagen was ich genau brauche würde es diesmal bei AT24 bestellen.

danke im vorraus

Hi ,

Moment . :)

Hi,

 

Hier meine VDD Aktion .

 

Vorsicht die VDD sind nur 2 , anstatt wie ich dachte 4 .

Ansonsten hat meine Liste gepasst .

Themenstarteram 24. April 2010 um 15:19

Genau das hate ich mir vorhin durchgelesen als ich in der suche vdd mv6 eingegeben habe aber mit 8 std. für so ein bisll was du da geschaft hast scheint es ja nicht gerade einfach zu sein .

muss ich das kühlwasser ablassen ?

 

und ist es auch bei einer defekten VDD normal das das untere teil der zündkerzen auch vollgesifft ist also das stück was eingeschraubt ist ?

ich muss doch nur den ansaugstutzen oben drauf zur seite schaffen das ich an beide deckel ran komme ?

und mir dann halt nur platz mache das ich gut die deckel ab und wieder ran bekomm ist das richtig ?

also meine vorgehens weise wäre

haube auf und schauen was ab muss um gut ran zu kommen (beide seiten )

dann ansaug sachen oben drauf und schläuche entfernen

dann die deckel ab sauber (trocken machen )

dichtung neue rauf und vorsichtig alles zusammen bauen ?

RICHTIG / FALSCH

Habe keine lust noch mehr gelt aus dem fenster zu werfen bisher war es schon Für mich (da wir ja noch immer auf der krens station sind) sehr viel

Hi,

Also ersmal kannst du nach meinen Zeiten überhaupt nicht gehen .

Allein die ins Nirvana gefallee Schraube und dann noch schlimmer die Torxnuß ,die in den Rahmen verschwunden ist , hat mich einiges an Nerven und noch mehr an Zeit gekostet .

Also daran kannst du dich normalerweise nicht orientieren .

Kühlwasser bleibt drin .

Ansaugrohr und Brücke muß weg .

Sowie das AGR .

In Fahrtrichtung rechte Seite geht gut , Bei der Linken wars echt knapp mit dem blöden Kabelbaum .

Das öl natürlich vorher aus den Schächten absaugen egal ob Zündis rauskommen oder nicht .

Vielleicht war dadurch am Gewinde Öl . (Schächte noch Ölbelagert )

In diesem Fall wärs aber net ratsam , die Zündk. rauszudrehen .

Ansonsten wie immer bei solchen OP`s auf Sauberkeit achten und die Stecker hinterher ,

beim zusammenbau lieber dreimal kontrollieren .

Themenstarteram 24. April 2010 um 15:37

Hört sich soweit gut an kann man eventuell auch sagenw as es bei opel kosten würde also nur die dichtungen ?

dann würde ich nicht so lange warten wollen ( kennt ja jeder hier ) ;-)

alleine das das auto schon so lange steht und sämtliche sachen neu gekauft wurden die es dann nun mal überhaupt nicht waren ist schon schlimm genug .. und dann noch auf ersatzteile warten *geht garnicht*

nun gut werde mir das aufschreiben und hoffe das es damit getan ist und der omi wieder fährt wie am ersten tag .

ich danke vorerst und versuche neben bei ein paar bilder meiner Operation zu machen vieleicht benötigt sie ja mal jemand .

lg

Themenstarteram 24. April 2010 um 15:48

hier

oder hier

Schnelle frage noch kurze antwort

die dichtsätze bei ebay gehen die auch ?

Hi,

Nach den Bildern nach , könnte sein .

Die Flanschdichtungen wären dann als Überbleibsel , es sei denn du willst den Flansch auch gleich neu abdichten .

 

Beim FOH , hab ich 157 Euro bezahlt .

Manche sagen die Hauben selbst verziehen sich gern .

Mein Glauben geht allerdings in Richtung verhärtung der Gummidichtungen ,

was ich bei meinen , einwandfrei feststellen konnte .

Themenstarteram 24. April 2010 um 16:06

also ich würde das ganze dann zusätzlich noch mit dichtmasse bepinseln so das FALLS sich was verzogen hat auch diese stelle am ende als dicht erweisen tut hoffe das kann man so machen .

muss ich mit der dicht masse auch noch wo anders ran ? falls ja wo wäre das oder ist es ratsam überall neben der gummidichtung von ausen noch eine schicht dichtmasse auf zu tragen ?

weil wenss gummi nachgibt (wie beim sex) dann hat man ja noch die schicht dichtmasse (gleitcreme) die aufhalten könnte es zum erneuten überschwämmen der kanele zu führen

Hi,

Nein , seitlich kommt nichts ran , nur vorne an den 4 flachen Stellen und hinten an den halbrunden Aussparungen .

"edit"

Wenn du dir nicht 100 % sicher bist und absolut sauber arbeitest , wirst du nach der Rep ,

wieder hier schreiben ....VDD immer noch undicht .

Was ich damit sagen will , im Zweifelsfall machen lassen , dann hast Garantie auf Dichtigkeit , die von der Dichtung herrührt .

Soll dich aber jetzt nicht abhalten es selbst zu versuchen . :)

Themenstarteram 24. April 2010 um 16:51

also wenn es nicht dicht ist nach meiner arbeit heißt es dann das ich eine zweite dichtung (satz) kaufen muss oder geht die neue undichte immer noch ?

Hi,

Kann ich dir nicht sagen , ich weiß nicht ob man die Dichtmasse dann rückstandslos von den Dichtungen bekommt .

Ich kam nicht in die Versuchung es ein 2. mal auszuprobieren , hat beim erstenmal dichtgehalten .

Themenstarteram 26. April 2010 um 11:05

Hallo FEET brauch mal deinen rat da du das ja schon einmal durch hast mit dem wechsel der VDD

Also ich habe jetzt den deckel oben runter und habe gesehen das ich bei deM VD auf der seite wo die motoraufhängung ist nicht drum rum komme die ansaugbrücke abzu machen

 

sag mir mal bitte was brauche ich genau dafür um die ganz ab zu bekommen finde das die schrauben dort alle unter der einspritzleiste sehr versteckt liegen und dies wohl möglich schwierig wird

wenn ich falsch liege einfach jubbeln freue mich um soo mehr

 

also was brauche ich um die ab zu bekomen und was müsste ich dort beachten .

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega b Mv6 springt nicht an Mögliche ursache gefunden bitte um rat