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Opel Omega bj 95 2.5 td 131ps - bekomme keine Plakette *Fahranfänger zu hohe Steuern*

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 11:38

Hallo, ich bin neu im Forum in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen denn der örtliche Fachhandel hat mich abgelehnt. Ich würde gerne für meinen Opel auf jeden Fall weniger Steuern zahlen der Vorbesitzer, Rentner hat 700 eur im Jahr bezahlt das kann ich, 18j., natürlich nicht bezahlen was muss ich tun damit ich weniger zahlen muss? Der Wagen bekommt laut Tüv gar keine Plakette!

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

also ganz ehrlich.... wenn mir die Steuern zu hoch sind, kaufe ich mir kein Auto. Ich mache mich doch im Vorfeld schlau, was da auf mich zukommt, oder hat dich der Rentner da ein wenig blauäugig "übern Tisch gezogen"? ;)

Wenn du 4000 Euro ansetzt, dann wirst du wahrscheinlich nicht 3000 Euro Gewinn machen wollen, sondern den Kaufpreis halbwegs rein kriegen. Von daher, wenn es so ist.... Lehrgeld. Wenn nicht... völlig überzogene Preisvorstellung. Ein Diesel mit roter Plakette ist heutzutage u.a. finanzieller Selbstmord. Sicher sind die Omegas billig zu bekommen, aber der Diesel ist nicht mal fix auf Benzin umgebaut. Solltest du, wenn du kein Vollblut-Mechaniker bist, gleich zu den Akten legen. Vom finanziellen Aspekt mal gar nicht geredet.

Versuchen die Kiste für nen 1000er loszueisen, Benziner kaufen, fertig. Alles andere ist Blödsinn. Oder halt ne andere Wagenklasse nehmen, wenn die Finanzen es nicht hergeben. Omega fahren ist an sich preiswert, wenn man selber schrauben kann. Ansonsten sollte man sich das nochmal überlegen.....

Gruß Lars

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Hallo, auf Benziner umsteigen oder eventuell eine lkw Zulassung wenn's ein Caravan ist, dazu sind einige umbauten nötig, als lkw steigen aber wieder die Versicherungsprämien und du kannst am Sonntag nicht mit Hänger fahren.

Gruß

am 25. Dezember 2014 um 12:59

Jo. Auf nen Benziner umsteigen. Mehr fällt mir leider nicht dazu ein. Dann würde sich aber die Frage stelle wie du den Diesel wieder loswerden kannst. Ich glaube nicht das der sehr geehrt ist. Eben wegen der Steuerproblematik.

An deiner Stelle würde ich die Finger von dem Omega lassen,wenn dir 700€ schon zu viel sind im Jahr dann wirst du mit einem Omega nicht glücklich.denn Steuern sind das geringste übel...

Ich weiß wovon ich Rede, hatte vorher einen 730d der war das reinste Groschengrab.

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 13:30

Vielen Dank erst mal für die Antworten. Weiß jemand von euch evtl. wie viel dieses Umrüsten auf Benzin kostet?

Mir wurde gesagt der ist so teuer wegen der Abgasanlage.... Soweit ich weiß hat er gar keinen Kat.

am 25. Dezember 2014 um 13:51

Ähm... Umrüsten???

Es war eigentlich gemeint den Diesel weg und dafür einen Benziner anschaffen. Also das ganze Auto

Fürs Umrüsten kannst dann auch dreimal Steuern zahlen.

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 13:54

Zitat:

@marrau75 schrieb am 25. Dezember 2014 um 14:51:47 Uhr:

Ähm... Umrüsten???

Es war eigentlich gemeint den Diesel weg und dafür einen Benziner anschaffen. Also das ganze Auto

Fürs Umrüsten kannst dann auch dreimal Steuern zahlen.

Oh, ok... danke....

am 25. Dezember 2014 um 13:59

Sorry, ist aber leider so. Die Steuern waren auch der Grund warum ich dankend auf nen Diesel verzichtet hab.

Die dreimal Steuern waren auch ein Tipp wieviel das kosten kann. Aber so grob überschlagen... anderer Motor, evtl Getriebe, Kraftstoffleitungen, Elektronik, Abgasführung, ganz zu schweigen von der TÜV Abnahme und der Arbeit... ne, neues Auto!

Eben deshalb kommt mir auch kein Diesel ins Haus, mein Gott, selbst mein MV6 kostet nur 202 Euro pro Jahr an Steuern, grüne Plakette kein Problem und ich brauch nicht drüber nachzudenken, ob mein Motor aus nem BMW stammt...

Volvo baut einst 2,5er Diesel von Audi ein, Jeep von Peugeot, Fremddiesel sind also beliebt

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 16:38

Schade eigentlich, weil der Wagen einfach klasse ist. (finde ich). Der ist wie aus dem Laden, hat 110.000km runter und ein Rentner Einkaufswagen, beheizte Garage, Rost wurde immer sofort behandelt und nach lackiert. Der Wagen sieht echt aus wie aus wie neu.

Mal sehen vielleicht könnte ich den Wagen behalten und einfach den Motor tauschen oder meint ihr, einfach weg und verkaufen?

am 25. Dezember 2014 um 16:45

Mal so einfach tauschen ist nicht. Wie ich schon schrieb, mit nem anderen Motor allein isses ja nicht getan. Das wäre, glaube ich noch das kleinste Problem. Ne 2 Liter Maschine kannte ja schon ab 200 Euro kriegen. Aber SO ein Projekt würde ich mir nicht so einfach ans Bein binden. Warte mal ab ob die wirklichen Cracks hier bessere Ideen haben und andere Vorschläge machen können.

den TD gibt es NUR mit roter plakette, kostet allerdings keine 700 sondern "nur 402"€ Steuern. musste mal im umrüstkatalog gucken wie das mit dem umschlüsseln ist.

Was will man denn da alles tauschen!!??Das geht höchstens mit einem Schlachtfahrzeug aber selbst dann,dass ist sau die Arbeit und das ganze muss noch vom TÜV abgesegnet werden.Für die Kosten kannst du dir locker einen fahrbaren 2.0 kaufen und

hättest noch Geld übrig den richtig schick zu machen.

Dieselautos mit einem gewissen Alter können unendliche Kosten verursachen,dass fängt bei der Steuer an geht weiter über defekte Turbos und Injektoren auch das Ladeluftsystem ist gerne mal defekt.

Mein Tipp = weg das Ding und kaufe dir einen Benziner ist auf jeden Fall die freundlichere Technik und ausgenommen von defekten Krümmern sehr langlebig bei guter Pflege.

@Scamnex

Ja, eigentlich ist es wirklich schade drum.

Die einzige Möglichkeit ( auch wenn es sich vielleicht blöd

anhört), die ich hier vielleicht noch sehen würde, wenn in

deinem Bekanntenkreis jemand Schwerbeschädigt ist,

der den Wagen dann auf sich zulässt. Da müsstet du dich

aber genau schlau machen, wie und ob das geht, das du

den Wagen uneingeschränkt nutzen kannst.

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