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Opel Omega- Der große Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 18:51

Was meint ihr ?? Soll Opel wieder einen Omega bauen ?? JA JETZT SOFORT !!! oder: Insignia reicht !! ??

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von hoppel123

Aber ich möchte wirklich gerne mal die eigene Meinungvon einem hören der sich nen Insignia gekauft hat und vorher nen A6 oder E-Klasse gefahren ist.

Vielleicht sind die Unterschiede auch nicht so groß. Allerdings habe ich schon andere Aussagen gehört die meine Ansicht bestätigen.

Also ich werde umsteigen von A6 2.7 TDI Avant (Dienstwagen) auf Insignia.

Warum? Weil der Insignia klasse aussieht, weil ich in Rüsselsheim wohne, weil ich den Insignia mit "allem" für das Geld bekomme und weil mich die Probefahrt mit mit dem 2l Turbobenziner überzeugt hat.

Richtig ist, dass meine Kollegen sich überhaupt nicht mit Opel als Alternative auseinandersetzten. Liegt an dem Boden, der in den letzten Jahrzehnten verloren wurde. Echtes Imageproblem.

Wenn Opel so weitermacht, wird sich das aber wieder ändern.

Gruß

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Omega was soll denn der Quatsch!:confused: Das ist noch nie ein schönes Auto gewesen!!!!:mad:

Opel soll die Insignia Linie weiter verfolgen und verbessern.Wie man sieht, der neue Astra schlägt wohl den neuen Golf um längen. Der Omega war kein wirkliches Aushängeschild für Opel. Auch gut so. Wir genießen den Insignia und freuen uns!:D:D:D

Gruß Michael

am 29. Juli 2009 um 19:16

So groß wie der Insignia jetzt ist, müssten sie eigentlich wieder ein Modell zwischen die anderen bauen.

Der neue Astra ist größer geworden, im Prinzip jetzt in der Klasse, wo der Vectra mal war. Der Insignia ist größer geworden (gegenüber Vectra vorher) und somit in der Klasse, in der der Omega mal war.

Eigentlich brauchen die jetzt einen neuen Wagen in der Kompaktklasse, da der Corsa, auch wenn er größer geworden ist, nach wie vor knapp darunter angesiedelt ist. Aber meinetwegen können die gerne noch ein größeres Modell bauen und dass dann in der Luxusklasse antreten lassen gegen S-Klasse, 7er und A8. Den jetzigen Insignia muss man eigentlich gegen E-Klasse, 5er und A6 antreten lassen, damit die Proportionen noch stimmen. Ich fahre viele Mietwagen, oft E-Klasse. Und der Insignia braucht sich im Vergleich nicht zu scheuen, auch wenn vielleicht noch ein paar Extras fehlen (die man leicht nachrüsten könnte) und vielleicht ein V8.

Ja. Einen neuen Omega. Das Auto wird reissenden Absatz finden und Opel bestimmt helfen eine Spitzenposition in der automobilen Oberklasse einzunehmen. Da ist der Markt in Europa auch sehr schlecht besetzt und die Nachfrage nach Straßenkreuzern nimmt ja bis zum Jahr 2025 wieder extrem zu.

Ich würde den großen Opel Phaetomega nennen...

am 29. Juli 2009 um 19:35

Also von der Größe her kann der Insignia voll und ganz mit A6 & Co. mithalten. Durfte das sogar schon live miterleben. Allerdings wird beim Insignia meines Erachtens viel Platz durch die ellenlange Lippe hinten verschwendet. Du denkst "Was für ein Kofferraum!" Und machst die Klappe auf und siehste dann den doch etwas kleineren Kofferraum... Aber reichen tut der allemal! :cool:

am 29. Juli 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Opel GT 1100

Omega was soll denn der Quatsch!:confused: Das ist noch nie ein schönes Auto gewesen!!!!:mad:

Opel soll die Insignia Linie weiter verfolgen und verbessern.Wie man sieht, der neue Astra schlägt wohl den neuen Golf um längen. Der Omega war kein wirkliches Aushängeschild für Opel. Auch gut so. Wir genießen den Insignia und freuen uns!:D:D:D

Gruß Michael

Bitte???

Der Omega nie ein schönes Auto?

Bist du überhaupt jemals einen Omega gefahren oder hast einen besessen?!

Gerade die Omega-B ab dem Facelift waren supergute und sehr komfortable Reisewagen mit fast S-Klasse Komfort und ebendiesen Platzverhältnissen.

Und dabei sahen die noch klasse aus.

So gut der Insignia auch ausschaut,aber Opel baut nicht erst seit dem Insignia schöne und gute Autos!

 

Und nein,Opel sollte und wird einen Teufel tun in der jetzigen Markt und Firmensituation auch nur an ein Oberklassemodell zu denken und dort unmengen von Geldern verbrennen,die woanders deutlich besser aufgehoben sind.

Der Insignia ist schon in etwa in der Klasse von Omega oder BMW 5er einzuordnen,da stimme ich zu.

Aber ein noch größeres Modell darüber wäre Selbstmord in der jetzigen Zeit,da ihn viel zu wenige kaufen würden.

Meint ihr das selbst VW nicht umsonst darüber nachdenkt keinen Nachfolger für den Phaeton zu bringen!?

Warum wohl,der Markt für derartig große Autos ist viel zu klein und wird immer kleiner werden in der Zukunft.

Audi hat 25 Jahre gebraucht um sich dort halbwegs zu etablieren und es ist ihnen auch nur deshalb gelungen,weil der finanzkräftige VW-Konzern dahinter stand und die Verluste ausglich die man noch mit dem Audi V8 oder dem ersten A8 einfuhr.

omileg

Hallo @

Ich bin gegen einen neuen Omega.

So toll war das Auto auch nicht.

Der Vectra C bzw. Insignia sollte ausreichen was Größe betrifft.

Wenn es sich rechnen würde, dann würde ich den Vectra C sogar parallel weiterbauen und günstiger verkaufen so wie es Skoda gemacht hat mit den Octavia. Rechnet sich wohl bei Skoda ganz gut.

Opel sollte alles daran setzen das ihre neuen Modelle genügend Rendite abwirft um zu überleben.

Bin eher für einen effizienten und kultivierten großen Diesel mit 6 Zylindern und Biturbo.

Nur so ist es möglich auch zahlungskräftige Kunden von Mercedes, BMW, Audi & Co wegzulocken.

Der Insignia hätte solch einen Sahnemotor verdient.

Wenn dann genügend Geld in der Schatulle ist könnte man nochmal

über einen sportlichen Ableger nachdenken wie Calibra.

Ein wenig Unvernunft kann halt auch Spaß machen. :D

Gruß Cleo66

Die Frage kann m.E. nur lauten was macht Opel nach dem insignia. EInen Omega Nachfolger parallel zum Insignia wird es nicht geben. NEbenbei müsste so ein Auto dann auch 5 Meter+ X groß sein.

Was ich mir allerding vorstellen könnte....... Der Insigia verkauft sich gut und wird nach 7 Jahrn ducrh einen Insignia B abgelöst.

Dieser Müsste dann allerdings eine Mischung aus Insignia Design, Omega Komfort und heckantrieb besitzen.

also im Prinzip eine Weiterentwicklung vom Insignia zu einem Omega. Natürlich mit Insignia Technik.

Also im Prinzip ein "schöner Skoda Superb" mit Heckantrieb. Denn ganz ehrlich. Mir ist der Platz für 4,93 Meter bei I. zu gering.

Allerdings weiß ich nicht ob sie eine auto sich verkauft. Hat jemadn Daten wie der skoda superb sich verkauft?

am 29. Juli 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo @

Ich bin gegen einen neuen Omega.

So toll war das Auto auch nicht.

 

Gruß Cleo66

Was bitte war an dem Omega nicht toll?

Derartige Aussagen versteh ich wirklich nicht.

Von den Anfänglichen Qualitätsmängeln Anfang der Neunzigermal abgeshen,war es ein tolles Auto mit viel Platz und noch mehr Komfort.

Das würde so manch neuem Auto heutzutage sehr gut tun,nicht nur bei Opel.

ich fand und finde den Omega immer noch ein tolles Auto,was Opel damals auf die Beine gestellt hatte.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Opel GT 1100

Omega was soll denn der Quatsch!:confused: Das ist noch nie ein schönes Auto gewesen!!!!:mad:

Opel soll die Insignia Linie weiter verfolgen und verbessern.Wie man sieht, der neue Astra schlägt wohl den neuen Golf um längen. Der Omega war kein wirkliches Aushängeschild für Opel. Auch gut so. Wir genießen den Insignia und freuen uns!:D:D:D

Gruß Michael

Bitte???

Der Omega nie ein schönes Auto?

Bist du überhaupt jemals einen Omega gefahren oder hast einen besessen?!

Gerade die Omega-B ab dem Facelift waren supergute und sehr komfortable Reisewagen mit fast S-Klasse Komfort.

Und dabei sahen die noch klasse aus.

So gut der Insignia auch ausschaut,aber Opel baut nicht erst seit dem Insignia schöne und gute Autos!

 

Und nein,Opel sollte und wird einen Teufel tun in der jetzigen Markt und Firmensituation auch nur an ein Oberklassemodell zu denken und dort unmengen von Geldern verbrenne,die woanders deutlich besser aufgehoben sind.

Der Insignia ist schon in etwa in der Klasse von Omega oder BMW 5er einzuordnen,da stimme ich zu.

Aber ein noch größeres Modell darüber wäre Selbstmord in der jetzigen Zeit,da ihn viel zu wenige kaufen würden.

Meint ihr das selbst VW nicht umsonst darüber nachdenkt keinen Nachfolger für den Phaeton zu bringen!

Warum wohl,der Markt für derartig große Autos ist viel zu klein und wird immer kleiner werden in der Zukunft.

Audi hat 25 Jahre gebraucht um sich dort halbwegs zu etablieren und es ist ihnen auch nur deshalb gelungen,weil der finanzkräftige VW-Konzern dahinter stand und die Verluste ausglich die man noch mit dem Audi V8 oder dem ersten A8 einfuhr.

omileg

Ganz ruhig, Brauner, so was sagen nur die Leute, die noch nie in einem Omega saßen. Meine Eltern hatten den A Omega von langer Zeit. Das hat mich zu Opel gebracht. Bereut habe ich es noch nie.

Gruß

Micha

am 29. Juli 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Bitte???

Der Omega nie ein schönes Auto?

Bist du überhaupt jemals einen Omega gefahren oder hast einen besessen?!

Gerade die Omega-B ab dem Facelift waren supergute und sehr komfortable Reisewagen mit fast S-Klasse Komfort.

Und dabei sahen die noch klasse aus.

So gut der Insignia auch ausschaut,aber Opel baut nicht erst seit dem Insignia schöne und gute Autos!

 

Und nein,Opel sollte und wird einen Teufel tun in der jetzigen Markt und Firmensituation auch nur an ein Oberklassemodell zu denken und dort unmengen von Geldern verbrenne,die woanders deutlich besser aufgehoben sind.

Der Insignia ist schon in etwa in der Klasse von Omega oder BMW 5er einzuordnen,da stimme ich zu.

Aber ein noch größeres Modell darüber wäre Selbstmord in der jetzigen Zeit,da ihn viel zu wenige kaufen würden.

Meint ihr das selbst VW nicht umsonst darüber nachdenkt keinen Nachfolger für den Phaeton zu bringen!

Warum wohl,der Markt für derartig große Autos ist viel zu klein und wird immer kleiner werden in der Zukunft.

Audi hat 25 Jahre gebraucht um sich dort halbwegs zu etablieren und es ist ihnen auch nur deshalb gelungen,weil der finanzkräftige VW-Konzern dahinter stand und die Verluste ausglich die man noch mit dem Audi V8 oder dem ersten A8 einfuhr.

omileg

Ganz ruhig, Brauner, so was sagen nur die Leute, die noch nie in einem Omega saßen. Meine Eltern hatten den A Omega von langer Zeit. Das hat mich zu Opel gebracht. Bereut habe ich es noch nie.

Gruß

Micha

Das wollte ich auch damit sagen!

Zu sagen der Omega wäre eh kein gutes Auto gewesenstimmt einfach nicht.

Da muss ich mich auch mal aufregen drüber....:D

omileg

Der Omega A wurde eindeutig erst mit den Endkunden erprobt ;)

Der Omega B war ein Auto, das für die damalige Zeit, im Vergleich zum Wettbewerb, schon eine ansehnliche Materialanmutung verbreitete. Dafür musste Opel erst den Insignia erfinden musste, um sie im aktuellen Vergleich wieder zu erreichen.

am 29. Juli 2009 um 20:07

Omega, Vectra oder Signum wurden unter recht hohen Verlusten endgültig begraben und die Entwicklung eines neuen Serienmodells kostet einen Fahrzeughersteller mindestens 1 Mrd. € !

Die Frage ist daher nicht was macht Opel nach dem Insignia, gibt es ein Facelift oder welches Modell gibt es in 7 Jahren, sondern die Frage muss lauten, was passiert mit Opel in den nächsten 3 - 6 Monaten?!

 

 

am 29. Juli 2009 um 20:08

Hallo,

 

Warum teilt man die autos denn nach ihrer Größe in die Fahrzeugklassen ein?????????

Meiner Meinung nach hat die größe nicht sehr viel mit der Einstufung der Klassen zu tun.

 

Der Insignia ist und bleib ein Mittelklassenfahrzeug, allein schon wegen dem fehlenden 6 Zylinder Diesel. Denn die meisten, die obere Mittelklasse fahren sind Langstreckenfahrer mit dem nötigen Kleingeld. Die möchten einfach den Komfort eines 6 Zylinders.

 

Außerdem spielt der Insignia preislich in der Mittelklasse.

Es ist zudem schwer Vorzustellen, dass die Kunden von A6 Mercedes E, BMW 5er..... in großen Zahlen einen Insignia kaufen. Da fängt das Klagen beim Image an und hört beim Komfort an und hört bei den Motoren auf.

 

Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen......

 

 

Aber ich möchte wirklich gerne mal die eigene Meinungvon einem hören der sich nen Insignia gekauft hat und vorher nen A6 oder E-Klasse gefahren ist.

Vielleicht sind die Unterschiede auch nicht so groß. Allerdings habe ich schon andere Aussagen gehört die meine Ansicht bestätigen.

 

Gruß hoppel 123    und steinigt mich bitte nicht  ich fahre ja selbst einen insignia und bein sehr zufrieden mit der Karre :D

 

am 29. Juli 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von hoppel123

 

Außerdem spielt der Insignia preislich in der Mittelklasse.

Umgerechnet wäre es aber früher schon fast Oberklasse gewesen für das Geld was ein Insignia kosten kann.;)

Nur mal als kleiner Denkanstoß.

Klar ist der Insignia Mittelklasse,sagen wir mal gehobene Mittelklasse.

Aber rein vom Komfort,der gebotenen Technik oder der Aussengröße könnte man den Insignia durchaus schon mit BMW 5er oder A6 vergleichen.

Einige tun das ja auch.

omileg

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