ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. opel-opel karajan will ich einen opel fahrn?

opel-opel karajan will ich einen opel fahrn?

Themenstarteram 13. November 2004 um 9:31

hallo,

nochmal in punkto qualität und opel.

wir haben einen astra´-g 1,6 und sind zufrieden mit dem wagen.

meine schwägerin hat einen zafira-06/2001 und würde glaube ich keinen opel mehr kaufen.

hier aber mal eine 50-000 (zafira) inspektion:

auspuffendtopf gewechselt

radführungsgelenke front gewechselt

lenkung hat spiel, überprüft (?)

wagen klappert und knarzt immer mehr,

der foh sagt, ist eben ein billiger van!

reifen ungleichm. abgefahren

lackqualität ist schlecht

klimaanlage überprüft und jede menge kühlfl. aufgefüllt.

und noch eine menge kleinkram....................................................................................................................!

kosten 800.--EUR

solche kosten hatte ich bei bmw noch nie!

also von langzeitqualität ist bei opel nicht wirklich zu sprechen.

wir haben in unserem betrieb auch von opel auf vw gewechselt.

schade, schade, schade, ich hätte gerne wieder einen opel gekauft, schon weil ich hesse bin, aber ich habe keine lust auf **frust**.

sicher gibt es bei anderen marken auch probleme aber nicht so häufig in der langzeitqualität.

da muß opel noch eine menge lernen, ich fürchte aber opel hat keine chance mehr!!

ich betone nochmals das ich eigéntlich ein opel fan bin.

aber keine hoffnung auf besserung habe.

gruß jürgen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Zafira ist imho eher ein schlechtes Beispiel für die Aktuelle Qualität von Opel, auch wenn man ihn noch kaufen kann stammt er soch aus einer Zeit als der Lopezeffekt noch teilweise gegriffen hat.

Da er auf dem (Alten) Astra basiert welcher auch bei uns obwohl mit kleinstem Motor einige Probleme macht, der neue hingegen mehr als gelobt wird muss man wohl abwarten. Wenn man sich die Qualitativen änderungen ab erscheinen des Vectra C in allen neuerscheinungen anschaut wird man wohl eine Positive besserung Feststellen MÜSSEN und vorallem Können.

Kann ich nur zustimmen, der Zafir ist schon alt, bieder und sicher nicht mehr Zeitgemäs. Das Cockpit ist hässlich, das Fahrwerk längst outer Limits und überhaupt hätte schon vor nem Jahr der Nachfolger kommen müßen!

Re: opel-opel karajan will ich einen opel fahrn?

 

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

schade, schade, schade, ich hätte gerne wieder einen opel gekauft, schon weil ich hesse bin, aber ich habe keine lust auf **frust**.

sicher gibt es bei anderen marken auch probleme aber nicht so häufig in der langzeitqualität.

da muß opel noch eine menge lernen, ich fürchte aber opel hat keine chance mehr!!

ich betone nochmals das ich eigéntlich ein opel fan bin.

aber keine hoffnung auf besserung habe.

gruß jürgen

Weißt überhaupt was du da von dir gibst??? :(

Ich fahre seit 1981 Opel und habe fast alle Modelle durch.

Ich bin nie unzufrieden gewesen.

Nur weil euer Zafira ein "Montagsmodell" ist oder nicht anständig gefahren wurde, sind alle Opel Scheiße???

Na, ja da kann man weiter nichts zu sagen

Kauft euch einen Golf und seit glücklich ;)

aber wenn ihr dann golf fahrt, bitte nicht fragen warums mit opel bergab geht ;)

Mal ein kurzer Blick zu mir ins Büro:

Kollege 1: Frischgebackener 5er-BMW-Fahrer, Dachhimmel durch Feuchtigkeit total versaut, sauer

Kollege 2: Seit 6 Monaten Mercedes-M-Klasse-Fahrer, Inspektion rund 1.000 Euro

Kollegin 3: Mann fährt VW Phaeton, innerhalb eines halben Jahres 10 Mal in Werkstatt, bis hin zu Totalausfall der Elektronik schon alles erlebt

Ich: Mein erster Opel überhaupt, Vectra GTS 1.8, 30.000 KM in 15 Monaten, bestens zufrieden

das freut den opelaner :D

Ihr braucht doch nur mal in die anderen Foren reinschauen. Da wird über die Qualität genauso geschimpft wie bei Opel, wobei m.E. Mercedes die meisten Probs hat. Außerdem herrscht da ein viel raueres Klima untereinander. Hier im Opelforum geht man zumeist noch zivilisiert miteinander um und Angriffe sind eher selten, und das ist gut so!

Auf alle Fälle kann man sagen, daß OPEL auf dem besten Weg ist wieder sehr gute Autos zu einem vernünftigen Preis zu bauen! Bevor man die Opels mit dem Rest der Welt vergleicht, sollte man erst mal die Preis-Leistungs Relation betrachten bevor man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich kann m.E. keinen BMW 5er mit einem Vectra vergleichen, da der BMW um rund 1/3 teurer ist, bei vergleichbarer Ausstattung. Bei dem höheren Preis muß man einfach einen höheren Masstab anlegen, dann sieht das Ergebnis gleich anders aus.

am 13. November 2004 um 22:53

Da kann ich mich Vectrazombie nur anschließen.

Ich hab dauernd andere Mietwagen und stelle auch viele Probleme bei den "Premiummarken" fest.

Ich bin auch bestimmt kein Markentreuer Mensch - jedes Auto war bei mir eine andere Marke.

Deshalb meiné einigermaßen objektive Einschätzung: Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei Opel sehr gut.

Auch was der Zafira bietet für sein Geld ist meiner Meinung nach gut. Ich war überrascht wie günstig die Dinger sind.

@einschuetz

Mich würde mal interessieren in welchem Zeitraum die 50.000km vom Zafira gefahren worden sind. Mein VW-Polo (Autohimmel) hatte sogar nach 20.000 stehts neue Endtöpfe benötigt. Daß eine Klimaanlage Flüssigkeit verliert ist auch normal...deshalb wäre die Zeitspanne interessant. Reifen ungl. abgefahren könnte auch daher kommen daß man mal derbe über ne Bordsteinkante o.ä. gefahren ist und sich so die Spur verstellt. Wüsste nicht wieso man sowas Opel ankreiden sollte. Ich betrachte diese Rechnung da erstmal ziemlich gelassen...wie gesagt, kommt auf den Zeitraum an..

grüsse

Themenstarteram 14. November 2004 um 10:53

es ist traurig das opel so massive probleme hat!

 

hallo,

ein auto das nach 50.000 km in dem beschriebenen zustand ist, ist egal von welchem hersteller eine frechheit am kunden. der zaffi* ist sehr praktisch

und wirtschaftlich aber leider auch sehr minderwertig in der verarbeitung. der astra-g meiner frau ist verwunderlicherweise besser in der verarbeitung.

ich habe leider große bedenken bei dem kauf eines opel, wir würden uns gerne einen gts-dti-autom. kaufen. ich höre jedoch immer wieder die großen probleme der autom. und der qualität der wagen.

ein bekannter (polizei-hessen) berichtet mir immer wieder die probl. mit der autom., ganz egal welcher herkunft sie auch sind.

es ist traurig das opel so massive probleme mit einer getriebeautomatik hat. bei einer muttergesellschaft mit gm die in den usa hauptsächlich automaten verkauft, sollte mann sich evtl. mal einen rat holen.

ich sehe sehr schwarz in die zukunft von opel.

mann hat einfach die weichen der zukunt verpasst und jahrelang wirklich nur müll produziert.

es ist leider nötig einmal gewaltig durch opel hindurch zu fegen, auch wenn arbeitsplätze dadurch fallen müssen. ich sehe sonst keine perspektiven mehr für opel. lieber mit 75% der mannschaft gewinnen als mit 100% zu verlieren!!

gruß jürgen

Was hat Opel an Müll Produziert???

Man oh man, wenn ich sowas schon höre :(

am 14. November 2004 um 12:54

Montagsautos gibts bei allen Marken: Mein Chef hatte nen 530i - da wurde 3x der komplette Motor zerlegt in einem Jahr, Klima kaputt, Getriebe im Eimer und und und.....Deine Aussagen stützen sich nur auf den Zaffi - und der scheint nun wirklich ein Montagswagen zu sein - dadurch gleich auf die ganze Marke zu schliessen ist wohl zu einfach, oder? Ich behaupte wegen der Scheisskiste von meinem Chef ja auch net dass BMW nur Sondermüll produziert und zu horrenden Preisen an Bescheuerte verkloppt.... ;-)

Themenstarteram 14. November 2004 um 13:23

Opel und die Qualität!?!?

 

hallo,

opel ist ja nicht umsonst so tief in den verkaufszahlen.

die qualität und die zuverlässigkeit zieht sich doch seit den frühen 90" durch die gesamte produktpalette.

frag doch mal einen kfz mechaniker die meisten sollten sie nicht die opel brille tragen, haben die gleiche meinung: zu viel problemeund miserabele qualität!!!!!

es lag bestimmt auch an *lopez* aber den schlechten ruf hat doch opel nicht von ungefähr.

jetzt setzt doch mal die brille ab und seit realistisch.

ich streube mich ja auch einen japser zu kaufen aber da bekommt man noch was für sein hart erarbeitetes geld!!!!

ich wünsche opel eine gute zukunft, aber ich glaube nicht so sehr daran.

gruß jürgen

Ist ja gut ;) wir haben verstanden das Opel Scheiße ist und auch bleiben wird....

Alle anderen Automobilherrsteller produzieren nur Edelkarrossen mit makelloser verarbeitung

Jetzt muss ich nur schnell sehen das ich meinen schrottigen Signum bis ende nächste Woche verscheuert habe....... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. opel-opel karajan will ich einen opel fahrn?